Bitte Um HIlFE

Antworten
Mahir
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2020, 18:23
Roller: Xiaomi m365
PLZ: 8192
Land: CH
Kontaktdaten:

Bitte Um HIlFE

Beitrag von Mahir »

😭Bitte Um !!HILFE!! Xiom m365 😭

  :cry:

Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich war heute Nachmittag beim Arzt. Ich stellte den Scooter vor der Tür mit Motorsperre. Alls ich wieder zurück kam, klappte die Verbindung mit dem App nicht. Ich musste die den scooter nach Hause schleppen. Ich rollte den Scooter manchmal. Plözlich merkte ich das der Scooter nicht mehr Leuchtet. Er war an , ich merkte dies an den Motorsperre.

Ich habe den Scooter unten aufgeschraubt und den Reset Knopf gedrückt , leider ohne Erfolg 

Wenn ich den On Knopf drücke leuchtet oben bei der Anzeige nichts. Aber im Mainbord leuchtet es Rot und dann Grün , dass grüne leuchtet eimal aus und wieder ein.

Es kommt kein Ton aus dem Scooter.

Bitte um Hilfe

Besten Dank


Mfg Mahir

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Bitte Um HIlFE

Beitrag von HerbyK »

Gruezi,
Leider kann ich nicht viel helfen, außer
Willkommen zu sagen und so zu hoffen, dass deine Frage wieder nach oben rutscht....
Garantie gibt es keine mehr?
Viel Erfolg, herby
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

TuX1337
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Jul 2019, 20:10
Roller: M365 Classic + PRO-Dashboard
PLZ: 4600
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Bitte Um HIlFE

Beitrag von TuX1337 »

Hallo Mahir,

Entferne beim Controller (unter dem Deckel des M365) das Kabel vom Akku für ein paar Sekunden und stecke es dann wieder ein.
Anschließend sollte der M365 wieder normal reagieren.

Falls das nicht helfen sollte, wäre es wichtig zu wissen, in welchem Rhythmus die grüne LED am Controller leuchtet. Das ist nämlich ein Fehlercode, der uns sagt, was deinem M365 fehlt.

Und noch ein Tipp:
Ohne modifizierter Firmware solltest du den M365 nicht über die App sperren. Leider ist die Funktion fehlerhaft und im schlimmsten Fall kannst du deinen M365 erst 4 Stunden später wieder verwenden.

LG
Julian
+ Ninebot-Segway G30D > 250 km
+ Xiaomi M365 Classic mit PRO-Dashboard > 1.600 km

Mahir
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2020, 18:23
Roller: Xiaomi m365
PLZ: 8192
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Bitte Um HIlFE

Beitrag von Mahir »

Danke das ihr zurück schreibt. Ich habe alle Kabel entfernt. Mein Mainbord leuchtet 17 mal grün. Es blinkt wie bei einem Flugzeug ohne Verzögerung. Nach 17 mal stell das Mainboard ab

TuX1337
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Jul 2019, 20:10
Roller: M365 Classic + PRO-Dashboard
PLZ: 4600
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Bitte Um HIlFE

Beitrag von TuX1337 »

Hallo Mahir,

dass die LED 17x blinkt, kann eigentlich nicht sein.
Zähle bitte nochmal ganz genau wie oft UND in welchem Intervall die grüne LED leuchtet.
Nornalerweise macht die LED beim Blinken gleich am Anfang eine ganz kurze Pause.
Daraus ergeben sich dann die folgenden "Beep Codes".

Zum Beispiel:
1x, Pause, 4x = Error Code 14
2x, Pause, 7x = Error Code 27

Liste:
10 – BLE module communicaion error (not confirmed)
11, 12, 13, 28, 29 – Current sensors calibration errors or Power MosFET error
14, 15 – throttle and brake errors
18 – Hall sensors error
21 – Battery communication error
22, 23 – Bad BMS serial number
24 – Wrong supply voltage
27, 39 – ESC has wrong serial number in memory or “not activated”
35
36 – Battery temperature sensor error or overheating
40 – Main controller temperature sensor error or overheating

Quelle:
https://mimod.ru/en_US/m365errorcodes/

Welchen Reset-Knopf meinst du eigentlich?

LG
Julian
+ Ninebot-Segway G30D > 250 km
+ Xiaomi M365 Classic mit PRO-Dashboard > 1.600 km

Mahir
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2020, 18:23
Roller: Xiaomi m365
PLZ: 8192
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Bitte Um HIlFE

Beitrag von Mahir »

Kann ich es dir per Video zusenden ? Bei der Batterie hat es ein Reset Knopf, findest du in jedem Youtube videos. Danke für die schnelle Antwort

TuX1337
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Jul 2019, 20:10
Roller: M365 Classic + PRO-Dashboard
PLZ: 4600
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Bitte Um HIlFE

Beitrag von TuX1337 »

Hallo Mahir,

du kannst das Video ja einfach ungelistet bei YouTube hochladen und dann hier verlinken.
Zeige uns auch bitte ein Foto vom Controller, auf dem man diesen Reset-Button eindeutig erkennt. Das wäre mir nämlich neu.

LG
Julian
+ Ninebot-Segway G30D > 250 km
+ Xiaomi M365 Classic mit PRO-Dashboard > 1.600 km

ossie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 08:49
Roller: m365
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Bitte Um HIlFE

Beitrag von ossie »

Mahir hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 18:26
😭Bitte Um !!HILFE!! Xiom m365 😭

  :cry:

Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich war heute Nachmittag beim Arzt. Ich stellte den Scooter vor der Tür mit Motorsperre. Alls ich wieder zurück kam, klappte die Verbindung mit dem App nicht. Ich musste die den scooter nach Hause schleppen. Ich rollte den Scooter manchmal. Plözlich merkte ich das der Scooter nicht mehr Leuchtet. Er war an , ich merkte dies an den Motorsperre.

Ich habe den Scooter unten aufgeschraubt und den Reset Knopf gedrückt , leider ohne Erfolg 

Wenn ich den On Knopf drücke leuchtet oben bei der Anzeige nichts. Aber im Mainbord leuchtet es Rot und dann Grün , dass grüne leuchtet eimal aus und wieder ein.

Es kommt kein Ton aus dem Scooter.

Bitte um Hilfe

Besten Dank


Mfg Mahir


Hallo Mahir konntest du dein problem lösen wen ja und wie.
ich habe das Selbe problem nach 17mal blinken
LG Oguz

Antworten

Zurück zu „Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste