Mi m365 Vorderrad stockt und fährt rückwärts

Antworten
xdowner
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 23:07
Roller: Xiaomi m365
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Mi m365 Vorderrad stockt und fährt rückwärts

Beitrag von xdowner »

Hallo liebe Gemeinde
Ich bin echt ratlos. Ich hatte mein m365 mit einem pro Display ausgerüstet. Das hat auch gut funktioniert. Dann irgendwann hatte ich das Problem, wenn ich das Licht einschalte, dass das Display aus ging und das Licht ein. Fahren konnte man dann nicht mehr. Sobald ich das Licht wieder ausgeschaltet habe ging das Display wieder an und ich konnte fahren.
Nun dachte ich, dass es das billige China Mainboard war. Ich baute wieder das Original ein. Soweit so gut. Ich bin problemlos gefahren. Jedoch wenn ich das Licht einschalte und dann Bremse dann stottert das Vorderrad und rollt auch Mal rückwärts. Woran kann das liegen? Ich habe Angst, dass irgendwann bei voller Fahrt das Rad beim bremsen rückwärts dreht oder blockiert und ich über den Lenker fliege. Anbei Mal ein Video davon. Und wie gesagt nur wenn das Licht eingeschaltet ist und ich die Bremse betätige habe ich das Problem. https://photos.app.goo.gl/F1yjATzGHAD8vE6q7

Danke für eure Ratschläge!

TuX1337
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Jul 2019, 20:10
Roller: M365 Classic + PRO-Dashboard
PLZ: 4600
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Mi m365 Vorderrad stockt und fährt rückwärts

Beitrag von TuX1337 »

Hallo,

wenn der Motor blockiert, sobald das Licht eingeschaltet ist, wird vermutlich eine der zwei Sicherungen (Fuse) defekt sein.

LG
Julian
+ Ninebot-Segway G30D > 250 km
+ Xiaomi M365 Classic mit PRO-Dashboard > 1.600 km

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Mi m365 Vorderrad stockt und fährt rückwärts

Beitrag von Evolution »

Wenn der Hall Sensor fehlerhafte Informationen an den Controller gibt, kann das Rad von diesem den Impuls erhalten, in die falsche Richtung zu drehen.

xdowner
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 23:07
Roller: Xiaomi m365
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Mi m365 Vorderrad stockt und fährt rückwärts

Beitrag von xdowner »

TuX1337 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 07:44
Hallo,

wenn der Motor blockiert, sobald das Licht eingeschaltet ist, wird vermutlich eine der zwei Sicherungen (Fuse) defekt sein.

LG
Julian
Es blockiert aber nur sobald ich die Bremse betätige und nur in Kombination mit dem eingeschalteten Licht.

Zudem habe ich das Gefühl, dass das Licht etwas schwächer ist als sonst. Vielleicht liegt es doch am ganzen Controller ?
Ich werde heute Nachmittag erst einmal die Sicherungen checken.
Evolution hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 08:20
Wenn der Hall Sensor fehlerhafte Informationen an den Controller gibt, kann das Rad von diesem den Impuls erhalten, in die falsche Richtung zu drehen.
Würde es dann nicht auch mit ausgeschalteten Licht Blockieren? Wenn es am Hall Sensor liegt, sollte es doch bei jedem betätigen der Bremse zu dem Fehler kommen und nicht nur mit eingeschalteten Licht ?
Zuletzt geändert von xdowner am Do 6. Aug 2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

xdowner
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 23:07
Roller: Xiaomi m365
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Mi m365 Vorderrad stockt und fährt rückwärts

Beitrag von xdowner »

Ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben. Der Controller verursachte den Fehler. Nachdem ich den getauscht habe funktionierte der Roller wieder ohne Probleme. Ich habe jetzt wieder das alte Display eingebaut (ohne Geschwindigkeitsanzeige) um sicher zu gehen, dass mir das billige China Display nicht den Controller zerstört hat.

Antworten

Zurück zu „Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste