Xaomi M365 (Youth Edition)

dukester
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Jan 2018, 12:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von dukester »

C1bergh0st hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 19:23
UPDATE:

Es ist jetzt eine gute Weile her aber Forca hat mir einen Ersatzakku mit richtiger (6Ah) Kapazität zugeschickt.
Ich werde in ein paar Wochen ein finales Review zum Neuen Akku abgeben.
Kannst du etwas zum neuen Akku sagen? Musstest du nur den Akkupack tauschen, oder auch den Controller?

C1bergh0st
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 18:00
Roller: Xaomi m365
PLZ: 68161
Kontaktdaten:

Re: Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von C1bergh0st »

Mehre Sachen:

1. Mein Modell ist ganz offensichtlich kein original Xiaomi M365
2. Der Akku der mir von Forca gegeben wurde war SEHR dubios. 3 Li-ion zellen hatten einen internen Kurzschluss. Was mich sehr stutzig gemacht hat ist, dass das BMS trotzdem funktioniert hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber in so einem Fall sollte das BMS gar nicht mehr laden. Ich habe mich jetzt an die Arbeit gemacht, mein eigenes Akkupack zu machen.
3. Da das Akkupack effektiv ein 32.4v anstatt ein 36v pack war, ließ die Reichweite STARK zu wünschen übrig.

Offtopic:
DER GANZE SCHEI* HAT ABER EH NICHTS GEBRACHT WEIL DIE BUNDESREGIERUNG JA DIE SO TOLLE PLEV-VERORDNUNG BESCHLOSSEN HAT MIT DER ICH EINE VERSICHERUNG BRAUCHE DIE ICH NICHT KRIEGE WEIL MEIN SCOOTER JETZT A) MODIFIZIERT UND B) EIN FAKE IST.

Fazit:
Meh... kauft euch lieber etwas von einem vertrauenswürdigeren Verkäufer wenn klar ist was überhaupt in Deutschland zugelassen wird (falls ihr in Deutschland lebt).

PS: der Controller konnte bleiben, da er die Akkuladung nur über dessen Spannung misst.

Antworten

Zurück zu „Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste