M365 Lenkung Zentrierung in Mittelstellung

Antworten
Baumi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 07:57
Roller: Xiaomi M365
PLZ: 4020
Land: A
Kontaktdaten:

M365 Lenkung Zentrierung in Mittelstellung

Beitrag von Baumi »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, und zum Glück auf das Forum gestoßen.

Ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines M365 und sehr davon begeistert.
Vor 2 Tagen ist mir das erste Mal aufgefallen, dass die Lenkung sich in der Mittelstellung (Geradausfahrt) auf irgend eine Art selbst Zentriert.
Ist das bei euch auch der Fall? :roll: :?:

Danke für eure Rückmeldungen!
Grüße aus Österreich
Baumi

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17184
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: M365 Lenkung Zentrierung in Mittelstellung

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier :D
Mittenrastung ist leider ein untrügliches Zeichen für geplättete Lenkkopflager-Kugeln... Hattest Du vor Auftreten der Rastung irgendwelche exzessive Fahrversuche gemacht (offroad, Schanzen springen, ...)?
Da hilft fast nur ein neues Lenkkopflager :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Baumi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 07:57
Roller: Xiaomi M365
PLZ: 4020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: M365 Lenkung Zentrierung in Mittelstellung

Beitrag von Baumi »

Dankeschön :D

Dacht ich mir schon, dass die Lager schuld sind. Hatte nur die Hoffnung, dass es ein Feature ist um den Geradeauslauf zu verbessern, weil es genau in Mittelstellung auftritt. :cry:
Leider erst seit 2 Wochen in Betrieb, nur am Radweg/Straße unterwegs gewesen zwischen Wohnung und Büro. Vielleicht liegt es an meinen 90kg :lol:

Werd mal den Laden aufsuchen, wo ich ihn gekauft habe.

Danke für deine Hilfe
Xiaomi M365 Rookie :lol:

dukester
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Jan 2018, 12:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: M365 Lenkung Zentrierung in Mittelstellung

Beitrag von dukester »

Halte uns bitte auf dem laufenden. Würde mich interessieren, was der Grund dafür ist.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17184
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: M365 Lenkung Zentrierung in Mittelstellung

Beitrag von MEroller »

Es kann auch davon kommen, dass das Lenkkopflager neu zu sehr vorgespannt wurde...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Baumi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 07:57
Roller: Xiaomi M365
PLZ: 4020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: M365 Lenkung Zentrierung in Mittelstellung

Beitrag von Baumi »

Bin mittlerweile auch der Meinung, dass das Lager zu sehr vorgespannt wurde. Es waren eine Klemm-Schrauben vom Lenkkopf nicht ordentlich fest.

Werd ihn die Tage zurück bringen, mal schauen was rauskommt. Nach jetzt 3Wochen nur Radwege/Straßen + einmal 100m Kopfsteinpflaster ist das zu früh.

Hoffe das dauert nicht ewig und drei Tage.
Ansonsten muss ich selber ran. Kann und will nicht auf meinen Stadtflitzer verzichten :D

Danke für eure Beiträge
Xiaomi M365 Rookie :lol:

Baumi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 07:57
Roller: Xiaomi M365
PLZ: 4020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: M365 Lenkung Zentrierung in Mittelstellung

Beitrag von Baumi »

Hallo allerseits,

So, ich hab nun meinen M365 wieder zurück bekommen, mit der Meldung:
“Es handelt sich nicht um einen Garantie Fall, kulanterweise wurde die Lenkung nach Herstellerangaben neu eingestellt“

:lol: so ein Schwachsinn.
Die Lenkung geht strenger als vorher, die “Arretierung“ ist nach wie vor vorhanden.
Also meiner Meinung nach ist das Lager im Eimer.

Werd mal versuchen mich in der Umgebung nach Leuten mit einem M365 zu finden um zu vergleichen.
Und einfach weiterfahren.

Hat von euch jemand die Lager schon mal erneuert bzw. Weiß wer was verbaut ist?

Danke Grüße
Baumi
Xiaomi M365 Rookie :lol:

Antworten

Zurück zu „Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste