REVOLUZZER direkt in China ordern???

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Jürgen2000

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Jürgen2000 »

Wer glaubt denn, dass diese Dinge auch wirklich originale sind ?
Es ist doch bekannt, dass die Chinesen kopieren wie blöd.

Ein Bild von einer Webseite klauen, sich eine schnelle Seite basteln kann doch jeder.
Und wenn die Bestellung nicht ankommt ? Oder nur ein Klumpen Metall ?
Wer stellt sicher, dass es die gleichen Bremsanlagen sind ? Die gleiche Metallstärke ? Steuergerät und Motor abgestimmt ?
Mit einem kopierten EEC eine Zulassung versuchen ? Da klingen in der Zulassungsstelle ganz schnell die Alarmglocken, da die Nummern doch hinterlegt sind und ruckzuck hat man ne Anzeige wegen Urkundenfälschung an der Backe.
Was passiert , wenn das Ding während der Fahrt zusammenbricht oder ein Unfall passiert ?

Jeder beschwert sich über Billigkopien. Was meint ihr, was VW, AUDI auffahren, um Ihre Marke und Qualität zu schützen.
Hier wurde ein Produkt in Deutschland entworfen, da stehen auch Arbeitsplätze dahinter und KnowHow.

Dann darf man sich nicht beschweren, wenn es hier in D bergab geht und Innovationen auswandern.

Ein T-Shirt kann man gerne in CHina kaufen, aber ein Fahrzeug. leute !

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Tiroler hat geschrieben:Sind die Revoluzzer jetzt billiger geworden ??

Die Nachricht habe ich vor einigen Tagen bekommen :

Hallo, ? ja, es gibt eine PLUS Variante mit 1000W. ? Preis 1599 EUR ? mit freundlichen Grüßen, best regards
Oh, Mann, Tiroler, nun verwirre doch hier nicht alle. Zum Thema 1000-Watt-Variante haben wir doch schon im anderen Themenbereich (Erfahrungsberichte...) genug geschrieben. Die 1000-Watt-Variante ist ein Projekt, welches überhaupt noch keinen Namen hat und hat überhaupt nichts mit der Plusvariante zu tun. Deshalb möchte ich Dich bitten, meine Beiträge inhaltlich etwas genauer zu lesen.

Und Deine Informationsquellen scheinen mir auch eher dubiös. Meine Informationsquelle ist aus allererster Hand direkt von einem der Geschäftsführer der Fa. Enenway. Und nicht vom Bekannten der Arbeitskollegin der Mutter, der einen Onkel hat, der einen Kegelbruder hat, dessen Sohn mit dem oder dem verschwägert ist. Oder so ähnlich. ;)

Aber inzwischen wissen ja fast alle von Euch, woher ich meine Informationen habe.

Jürgen2000, vielen Dank auch für Deinen beispielhaften Beitrag. Bei ebay mache ich zum Beispiel stets einen großen Bogen um Angebote aus China und anderen asiatischen Ländern. Nur einmal habe ich es gewagt. Das war eine Spy-Kamera (mit Chip zum Aufnehmen von Videos), die man sich z. B. auf den Helm setzen kann, um Fahrtaufnahmen zu machen. So ein Teil sollte bei Pearl damals um die 50 Euro. Die hat ein ebay-Händler aus Hong Kong für rund 4 Euro angeboten. Hinzu kamen noch rund 3 bis 4 Euro Versandkosten. Knapp unter 8 Euro. Das Riskio für unter 10 Euro bin ich eingegangen und hatte nicht mal Pech. Aber doch keine Artikel für rund 1000 T€uro. Ich glaube, mein Trecker humpelt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

spaceball76

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von spaceball76 »

Hallo Ingo,

eigentlich kommen wir hier etwas vom geplanten Thema ab!?

Für mich ist die Variante wahrscheinlicher, dass jeder Importeur den Scooter in China bestellen kann und auch die FA Eneway diesen von
Yongkang Deck Industry & Trade Co., Ltd. bezieht.

Ich glaub die erzählen Dir nen haufen Humbug um die wertigkeit eines sicherlich guten asiatischen Produktes noch etwas zu steigern!?

Zum Beispiel die Aussage bezüglich des Problems der rostenden Schrauben. Dass angeblich wegen der mangelnden Belastbarlkeit keine
Nirosta-Schrauben verwendet werden könnnen ist ja Quatsch! Edelstahschrauben aus X30Cr13 haben eine Bruchdehnung von 15%,
sehr hochwertige Stahlschrauben - die hier sicherlich hier nicht verbaut werden - wie eine 10.9er aus C60 oder 12.9er aus 42CrMo4 haben
lediglich Bruchdehnungen von 12 bzw. 11%!!! Und hier reden wir von nem <1PS - Scooter und nicht von einem 100PS-Motorrad! Abropos Motorrad -
meine KTM ist 8 Jahre alt und wird bei jedem Wetter gefahren und hat keine einzige rostige Schraube - es scheint wohl irgendwie zu gehen!?

Falls es letztendlich zu einer Bestellung kommen sollte, sag ich Dir vorher Bescheid, damit Du dann den Container abfangen lassen kannst :lol:

Gruß Alex

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Sorry, spaceball76, aber irgendwie bist Du für mich xxxxx. Das Wort schreibe ich hier nicht aus, weil ich keine rote Karte riskieren möchte. :mrgreen:

Glaube, was Du willst und sehe alles weiterhin durch die China-Brille.

Mir liegt hier ein Dokument vor, aus dem ein ganz anderer Hersteller hervor geht:

ZHEJIANG OKAI SPORTING PRODUCTS CO.L TD
Yantou Industrial Zone, Yonkang, Zhejiang, P.R. China, Mr. Lu Jiangtao

Produktinhaber ENEWAY für Produkt Revoluzzer. Ausgestellt im Februar 2012

Bei Forca alias Rolektro BT250 und so weiter mögen solche Vorwürfe wie der von Dir gemachte ja zutreffend sein, nicht aber für Revoluzzi und Revoluzzer.

Der geneigte Leser mag selber entscheiden, welchen Argumenten er hier mehr traut. Es kommt halt auch ein bisschen auf Euren IQ an. :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Tiroler

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Tiroler »

Die Nachricht über den 1000 Watt Revoluzzer habe ich nicht von meinen Onkel oder von deinen Bruder usw. sondern von einer deutschen Firma die die Roller verkauft.

ACE-Mitglieder zahlen für den Revoluzzer 899 Euro,
der Mitgliedsbeitrag ist jährlich 59,70

spaceball76

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von spaceball76 »

@ SUPER-INGO:

Hier einerseits einen auf netten Opi zu machen und andererseits die Leute persönlich zu beleidigen passt einfach nicht zusammen!
Ich empfinde Deine Beleidigungen als sehr unsozial!!!
Gute Besserung!!!



...und noch was: wenn der Artikel "REVOLUZZER" durch ENEWAY geschützt ist, weshalb verkauft ihn dann Weltbild ganz legal unter einem anderen Namen???
...das bekommst Du sicher auch noch raus - bei Deinen tollen Beziehungen zu den Geschäftsführern auf die Du ja nahezu in jedem Bericht hinweist!!!

Tiroler

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Tiroler »

Mich würde interessieren wer in Europa der Genaralimporteur ist und ob die Chinesen den 1000 Watt Luzzer schon gebaut haben.

Bekommen eigentlich Forummitglieder bei den verschiedenen Firmen die E-Scooter verkaufen keine Prozente.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Tiroler hat geschrieben:Mich würde interessieren wer in Europa der Genaralimporteur ist ...
Von was denn?
Tiroler hat geschrieben:und ob die Chinesen den 1000 Watt Luzzer schon gebaut haben.
Sicherlich nicht. Die Testmodelle basieren ja auf dem herkömmlichen Rahmen. Nur Hinterradachse und Motorvariante sind anders und ich denke, auch der Controller. Die Tests laufen im Stammsitz in Bruchsal. Erst wenn die "Abnahme" erfolgt ist und die Straßenverkehrszulassung vorliegt, werden die Aufträge für die Endproduktion an die Partnerfirma in China vergeben.
Tiroler hat geschrieben:Bekommen eigentlich Forummitglieder bei den verschiedenen Firmen die E-Scooter verkaufen keine Prozente.
Keine Ahnung. Ich bekomme jedenfalls keine Prozente.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

EilemitWeile

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von EilemitWeile »

Ganter Ingo hat geschrieben:Sorry, spaceball76, aber irgendwie bist Du für mich xxxxx. Das Wort schreibe ich hier nicht aus, weil ich keine rote Karte riskieren möchte. :mrgreen:
Und ich sehe wiederholt, dass du dich im Ton vergreifst und keine sachlichen Gedankenaustausch ertragen kannst.

Wenn ich die Bilder von deinem Revoluzzer anschaue sehe ich eine Kombination aus Tante-Paula
und Mach-1.

Sonst nichts.

Kopieren können anscheinend nicht bloss Chinesen, meine ich.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Ganter Ingo™ »

EilemitWeile hat geschrieben:Kopieren können anscheinend nicht bloss Chinesen, meine ich.
Wie Du meinst. Aber Du hast irgendwie auch Recht. Wenn ich mir so manches Automodell in seiner x-ten Auflage anschaue und dann mit den x-ten Neuauflagen anderer Hersteller anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, dass sie irgendwie alle gleich aussehen. Und jeder Hersteller behauptet, dass sein überarbeitetes Modell in speziellen Windkanälen getestet wurde, um so zum optimalen Formdesign zu kommen.

Aber viel Neues kann man ja an Formen auch nicht mehr erfinden. Ein Kreis ist und bleibt nun mal rund und ein Rechteck nach wie vor viereckig. :)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste