REVOLUZZER direkt in China ordern???

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
IO-Linhai

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von IO-Linhai »

Hallo Jungs
Ich bin Deutscher und Lebe in China.
Ihr solltet bitte beachten, wenn ihr direkt bei Hersteller Bestellt kommt oftmals schlechte Ware an.
So könnte ich euch Helfen bei der Sache, wenn ihr noch Intresse habt.
Unter: wolfgang0343@hotmail.com.

Beste Grüße
Wolfgang

Tiroler

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Tiroler »

Servus Wolfgang,
kannst du bitte einmal nachfragen ob es den 1000 Watt Luzzer schon gibt ?
Für unsere Berglandschaft ist mir der 500er zu schwach.
Viele Grüße Walter

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Tiroler, wann wirst Du es feststellen, dass der 1000-Watt-Variante eine Entwicklung der deutschen Fa. Eneway ist und sich derzeit noch in der Probe- und Zulassungsphase befindet? Mit einer Markteinführung vor Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres ist nicht zu rechnen. Ich hatte dazu aber schon reichlich geschrieben.

Und alles andere, was da an Plagiaten und Kopien, auch mit einem 1000-Watt-Motor, auf den Markt kommen sollte, dürfte nicht seinen Weg durch die Europäischen Zollbehörden finden ! ! !
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Tiroler

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Tiroler »

Hallo,bist du einer von den Eneway-Jungs ? oder gar der Luzzer-Entwickler ?

Gruß Walter

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Tiroler hat geschrieben:Hallo,bist du einer von den Eneway-Jungs ? oder gar der Luzzer-Entwickler ?Gruß Walter
Hääääh :?: :?: :?:

Wer oder was ich bin guckst Du hier :arrow: : memberlist.php?mode=viewprofile&u=715 :idea:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

MrSnoot

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von MrSnoot »

Hallo zusammen,

erstmal mein Kompliment an dieses informative Forum, in dem ich schon eine Menge gelesen habe. Dies ist glaube ich mein erster Beitrag, weil ich zum Thema "gewerblichen Rechtsschutz" vielleicht etwas nützliches beitragen kann, da ich mich hauptberuflich damit befasse.

Zunächst möchte ich Ingo Recht geben, dass es nicht vertretbar ist, dass ein in Deutschland entwickeltes Produkt gekauft wird, ohne dabei die Entwickler und Unternehmer in Deutschland selbst zu beteiligen. Es spielt dabei erstmal keine Rolle in welchem Land die Fertigung erfolgt. Ohne oberlehrerhaft zu klingen denke ich niemand hier würde es toll finden, jahrelang ein Produkt zu entwickeln und Risiken auf sich zu nehmen, nur um zuletzt festzustellen, dass diese Arbeit weder geschätzt noch entlohnt wird. Gegen den Direktimport aus China spricht also zum einen das Auslassen der Vergütung der deutschen Entwickler und Unternehmer. Zweitens ist bei einem Kauf von einem deutschen Händler sowohl eine Gewährleistung, als auch Garantie mit im Kaufpreis enthalten. Genauso wird einem die Arbeit und das Risiko eines Selbstimports genommen.

Zum Thema Plagiat: Das ist nicht ganz so einfach wie man es denkt. Grundsätzlich muss ein Plagiat erstmal nicht zwangsläufig illegal sein. Solange es keine Schutzrechte auf ein Produkt gibt kann es prinzipiell von jedem nachgebaut und verkauft werden. Um das zu vermeiden, wird üblicherweise zunächst ein Markenschutz erwirkt. Ein Markenschutz ist vergleichsweise günstig und schnell zu erreichen und bewirkt, dass zumindest der Markenname als Wort und/oder als Wort-Bild-Marke geschützt ist. Die Marke darf dabei u.a. nicht beschreibend sein und zu einer anderen Marke nicht zu ähnlich sein.

Ich habe das mal kurz recherchiert. Bei dem Firmennamen "eneway" hat eine Eintragung nicht geklappt, die Markenanmeldung wurde zurückgenommen. Die Marken "Revoluzzi" und "Revoluzzer" genießen jedoch als Wort-Bild-Marke einen Schutz zumindest in Deutschland. Das heißt wenn auf einer "China-Kopie" diese Wort-Bild-Marke abgebildet oder nachgebildet ist, etc. kann z.B. der Zoll diese Produkte beschlagnahmen. Ein einfaches Umgehen dieses Schutzrechts ist einfach ein anderer Name des Produkt. So wie ich das sehe, wissen die Chinesen das auch und nennen den Scooter einfach "E-Scooter 500W" oder so ähnlich.

Eine andere Schutzmaßnahme, wäre eine Gebrauchsmuster- oder Patentanmeldung einzelner erfindungsrelevanter Komponenten des Rollers. Damit lässt sich jedes Produkt verbieten, welches die Erfindung beinhaltet, unabhängig vom verwendeten Namen. Im Rahmen meiner Kurzrecherche konnte ich jedoch keine derartigen Schutzrechte der Firma eneway oder der Inhaber finden. Das ist auch soweit verständlich, da eine deutsche Patentanmeldung relativ teuer ist. Um als kleines Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben wird daher meistens auf Patente oder Gebrauchsmuster verzichtet.

Die Entscheidung in China zu produzieren ist einerseits leider notwendig, da eine deutsche Produktion viel zu teuer wäre und auf dem Markt daher nicht ankommen würde. Auf der anderen Seite ist jedem Unternehmer bewusst, dass den Chinesen damit auch eine perfekte Bauanleitung gegeben wird und es wenige Möglichkeiten gibt, Parallelimporte zu vermeiden oder zu verbieten.

Abschließend lässt sich also feststellen, dass ein Chinaimport nicht zwangsläufig illegal ist. Trotzdem kann ich jedem nur raten innovative Entwicklungen und Unternehmungen zu unterstützen, grade wenn sie einen auch selber so begeistern. Neue Projekte wie z.B. der 1000W-Motor lassen sich eben nicht durch Selbstimporte finanzieren. Gebt den Leuten, eine Chance durch ehrliche und gute Arbeit etwas in Deutschland zu bewegen und vergesst dann und wann die "Geiz ist Geil" Einstellung.

Viele Grüße Oli
Zuletzt geändert von MrSnoot am Fr 15. Mär 2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Oli.

Ich sage einfach mal schlicht und bescheiden DANKE für Deinen ersten und tollen Beitrag. Wer weiß, was alles Gute an Beiträgen gekommen wäre, wenn Du Dich in den 22 Monaten, die Du hier bereits im Forum registriert bist, schon eher getraut hättest etwas zu schreiben. ;)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

MrSnoot

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von MrSnoot »

Hallo Ingo,

das hört man gerne. Vielen Dank!
Ganter Ingo hat geschrieben:Hallo Oli.

Ich sage einfach mal schlicht und bescheiden DANKE für Deinen ersten und tollen Beitrag. Wer weiß, was alles Gute an Beiträgen gekommen wäre, wenn Du Dich in den 22 Monaten, die Du hier bereits im Forum registriert bist, schon eher getraut hättest etwas zu schreiben. ;)

Tiroler

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Tiroler »

Hallo Wolfgang,kannst du auch in China nachfragen wie der Roller da heißt.

Hallo Jungs
Ich bin Deutscher und Lebe in China.
Ihr solltet bitte beachten, wenn ihr direkt bei Hersteller Bestellt kommt oftmals schlechte Ware an.
So könnte ich euch Helfen bei der Sache, wenn ihr noch Intresse habt.
Unter: wolfgang0343@hotmail.com.

ezip1000

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von ezip1000 »

Zhejiang Okai Sporting nennt Ihn :lol: : 2012 EVO ADULT SCOOTER MOTOR 500W Modell ES15

http://www.google.de/imgres?q=EVO+ADULT ... =0&ndsp=63

Sogar mit Revoluzzer Logo :shock: :mrgreen:
http://www.google.de/imgres?q=EVO+ADULT ... 6&hovw=286

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste