REVOLUZZER direkt in China ordern???

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
spaceball76

REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von spaceball76 »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem für mich passenden - straßenzugelassenen - E-Scooter für die tägl. Fahrt zum Bahnhof,
mitnahme im Zug und anschließende Fahrt zur Arbeitsstätte (...und anders herum zurück ;) )
bin ich neben diesem interessanten Forum im Netz zufällig auf eine Page gestossen, auf der viele in Deutschland
erhältlichen Scooter-Modelle direkt vom Hersteller angeboten werden.

siehe:
http://citygreen-group.en.made-in-china ... ooter.html
http://citygreen-group.en.made-in-china ... ist-1.html

Auf einigen Seiten sind auch Preise in USD angegben:
http://wiztem.en.made-in-china.com/

...wenn man bedenkt, dass zur Zeit 1USD~0.75EUR entspricht, erscheinen mir diese Preise verglichen mit den deutschen Verkaufspreisen
sehr interessant !?! (natürlich kommen noch Zusatzkosten wie Fracht usw. hinzu)

Nun mein Gedanke der mich in diesem Zusammenhang plagt:
- wäre es möglich, wenn man genügend Interessenten z.B. für der "Revoluzzer" - der mir nach dem Lesen der Forumsbeiträge sehr interessant erscheint - zusammenbekommt, um die Mindestabnahmemenge zu decken, die Scooter direkt in China zu ordern!?

Leider habe ich (Privatperson) keinerlei Erfahrungen mit Auslandsimporten und den damit verbundenen Problemen und Zusatzkosten!?

Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir sagen, ob es sich um eine komplette "Schnapsidee" handelt, oder ob sowas zu realisieren wäre???

Gruß spaceball76

Tiroler

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Tiroler »

Hallo,kenne mich auch nicht aus.
Würde aber gerne einen oder zwei Revoluzzer haben.
Habe geglaubt die werden in Deutschland gebaut !!!

Gruß Walter

spaceball76

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von spaceball76 »

...na dann hoffe ich mal, dass sich hier noch viele gleichgesinnte melden, damit es sich lohnt zumindest den Gedanken des Selbstimports weiter zu verfolgen!!!

Gruß Alex

EilemitWeile

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von EilemitWeile »

Wahnsinn !

Sind diese Preise mit irgendeinem Akku ?

Aber auch ohne hervorragend.

spaceball76

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von spaceball76 »

Hallo EilemitWeile,

ich gehe davon aus, daß die Preise inkl. der beschriebenen Batterie sind!

Mit den Infos zu Zoll und Fracht die ich mir im Netz zusammengesucht hab, gehe ich davon aus, daß ein Scooter
wie der Revoluzzer bei einer Sammelbestellung für unter 400 EUR nach Hamburg zu bringen sein sollte!?!

Aber wie bereits geschrieben - ich bin was Importe angeht ein absoluter Laie und kann mit meiner Preisvorstellung auch daneben liegen.
Deshalb würde mich freuen wenn sich hier jemand meldet, der mit sowas Erfahrungen hat!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Auzug aus dem Angebot von "made-in-china.com":
Min. order: 50 Pieces

Na, dann bestellt mal schön Eure 50 Stück Mindestabnahme. Für ´nen Hunni nehme ich auch einen. Mit dem eingesparten Rest habe ich dann die Möglichkeit, die deutsche Straßenzulassung zu finanzieren. :mrgreen:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

spaceball76

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von spaceball76 »

Ganter Ingo hat geschrieben:Auzug aus dem Angebot von "made-in-china.com":
Min. order: 50 Pieces

Na, dann bestellt mal schön Eure 50 Stück Mindestabnahme. Für ´nen Hunni nehme ich auch einen. Mit dem eingesparten Rest habe ich dann die Möglichkeit, die deutsche Straßenzulassung zu finanzieren. :mrgreen:

Hallo Ingo,

vorab erst mal: weshalb so destruktiv??? Hast Du dich nicht selbst in Deinen Beiträgen mehrmals über die Stänkerer ausgelassen, die alles schlecht reden!?


Das mit der Mindestbestellmenge ist mir klar – ich kann lesen! Und in der Anzeige steht dann ja auch noch: Certification: EEC – womit die Voraussetzung für eine deutsche (bzw. europäische) Straßenzulassung gegeben ist – oder sehe ich das falsch???

Entschuldige, dass ich Dir mit dem veröffentlichen der „MadeInChina-Seite“ etwas die Illusion genommen habe, dass mit der Vertriebsfirma “xxx“ über die Du regelmäßig schreibst und mit der Du ja schon fast persönliche Kontakte zu pflegen scheinst, der Scooter ja schon fast “Made in Germany“ ist!
Für mich sieht das ehr so aus, als ob die seit 2009 die Kisten einfach importieren und mit einem Gewinnfaktor von >2 über eine sehr professionelle Homepage vertreiben.
So wie es all die anderen auf ebay auch machen und dagegen spricht ja auch überhaupt nichts!

Das Phänomen über das Du Dich in einem Deiner Beiträge gewundert hast, dass der Scooter z.B. von Weltbild unter einem anderen Namen vertrieben wird, liegt nach meiner Meinung daran, daß das Portal Amazon – über das die Firma “xxx“ ebenfalls verkauft, seinen Geschäftspartnern die Vorgabe macht, dass der Artikel nirgends günstiger Angeboten werden darf! Und Weltbild bietet den Scooter eben günstiger an – deshalb auch unter anderem Namen!?

Deine Beiträge über den Praxistest mit dem Scooter und Deine Optimierungsversuche finde ich übrigens sehr gut und warte gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!

Vielleicht kommst Du ja auch zu diesem Thema noch an nützliche(re) Informationen!?

Gruß Alex

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ja, Alex, ich bin heute zu weiteren nützlichen Informationen gekommen.

Kopieren und exportieren können die Chinesen so viel sie wollen. Von der Armbanduhr mit dem Schriftzug Rolex bis zur original Schwarzwälder Kuckucksuhr und allem anderen Kram. Ob sie damit aber durchkommen und es weltweit exportieren können, sei dahin gestellt. :mrgreen:

Noch einmal zur näheren Verdeutlichung, obwohl ich es schon auf irgendeiner der Seiten meines Erfahrungsberichtes geschrieben hatte: Revoluzzi und Revoluzzer wurden im Auftrag der Fa. Eneway von einem Ing.-Büro in Deutschland entwickelt. Alleine aus Kostengründen erfolgt die Produktion in China. Der Support (Endkontrolle, Ersatzteillieferungen, Garantie und Gewährleistung) liegt allein bei der Fa. Eneway. Ein vermutlich erfolgloser Ansprechpartner in China ist nicht erforderlich.

Die Produktrechte liegen Europaweit bei der Fa. Eneway, ebenso die Namensrechte. Die Einfuhr der Produkte (Plagiate) ist nach Europa ebenso verboten, wie der Gebrauch der geschützen Produktnamen.

Wenn einige diebische Elstern unter den Tsching-Tschongs schon meinen, sie können ein deutsches Produkt kopieren und dann noch die Dreistigkeit besitzen, es unter den Namen Revoluzzer und Revoluzzi auf dem Markt anzubieten, dann sollen sie es außerhalb Europas machen. Aber selbst unter den vorgenannten Namen dürfen sie diese Kopien zum Beispiel nicht in den USA anbieten.

Der Zoll ist bereits eurpoaweit informiert und wenn alle Zöllner gut aufpassen, dürfte eine Lieferung von 50 Stück Revoluzzern ja wohl schnell auffallen und wird sofort beschlagnahmt.

Die Fa. Eneway hatte zwar bereits durch einen anderen Weblink von diesen Vorgängen Kenntnis erhalten, ist aber dankbar dafür, dass hier weitere Anbieternamen benannt wurden.

Entsprechende Anzeigen sind bereits veranlasst und die Hoffnungen mal eben eine Lieferung von 50 Fahrzeugen am Zoll vorbei zu schmuggeln, dürften sich in Luft auflösen.

Etwas zu stiefmütterlich behandelt wurden hier auch die immens hohen Transportkosten. Für 50 Revoluzzer braucht man schon einen sehr großen Container, wenn nicht gar zwei, die dann per Seefracht hier ankommen. Das ist nicht billig, Leute.

Darüber hinaus hättet Ihr bei Problemen keinerlei Hilfe und Support in Deutschland bzw. in Europa. Alle Originale der Fa. Eneway sind anhand der Seriennummern registriert. Kein offizieller Händler, der seine Fahrzeuge über die Fa. Eneway bezieht, würde Euch helfen können bzw. dürfen.

Ist es das alles wert, ein solches Risikos eines illegalen Importes in Kauf zu nehmen? Ich denke nein.

Für alle, die auf ein Schnäppchen bei Revoluzzi und Revoluzzer gehofft haben, kann ich mitteilen, dass die bisherigen Produkte als sogenannte Basis-Vesion für einheitlich 999,00 Euro angeboten werden, sobald die Plusvariante (siehe hierzu die letzten Beiträge im Themenbereich "Erfahrungsbericht...") ab ca. Mitte März auf dem Markt ist. Die Plusvariante von Revoluzzi und Revoluzzer (Digitaltacho und Alutrittbrett) wird dann einheitlich 1.199,00 Euro kosten. Bei Weltbild werden sich die Namen dann auch entsprechend anpassen, also nicht mehr Eco-Tourer und Eco-Tourer Speed.

So, mehr kann Euch der alte Ganter Ingo derzeit auch nicht mitteilen. Ich freue mich schon auf meinen ersten Ausflug mit meinem Revoluzzer, den ich heute nach Wartungs- und Pflegearbeiten aus der warmen Wohnung von meinem Schwiegersohn in Spe hab auf den Hof schleppen lassen. Das neue, grüne Versicherungskennzeichen ist auch schon dran. Ich warte aber noch bis Anfang nächster Woche, da dann die Temperaturen deutlich ansteigen sollen. Dann macht´s halt mehr Spaß.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Ganter Ingo™ »

spaceball76 hat geschrieben:Für mich sieht das ehr so aus, als ob die seit 2009 die Kisten einfach importieren und mit einem Gewinnfaktor von >2 über eine sehr professionelle Homepage vertreiben. So wie es all die anderen auf ebay auch machen und dagegen spricht ja auch überhaupt nichts!Gruß Alex
Hallo Alex.

Hier muss ich einflechten, dass das auf Revoluzzer und Revoluzzi nicht zutreffend sein kann. Diese Teile kamen definitiv erstmals in 2012 auf den Markt. Möglicherweise meinst Du den Forca, den Eneway auch anbietet und der unter vielen verschiedenen Namen wie Rolektro BT250 und, und, und vertieben wird. Da passt das. Aber nicht bei R & R.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Tiroler

Re: REVOLUZZER direkt in China ordern???

Beitrag von Tiroler »

Sind die Revoluzzer jetzt billiger geworden ??


Die Nachricht habe ich vor einigen Tagen bekommen :

Hallo,

?

ja, es gibt eine PLUS Variante mit 1000W.

?

Preis 1599 EUR

?

mit freundlichen Grüßen, best regards

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste