Hinterrad immer wieder platt!

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
ingolfomas
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:20
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Hinterrad immer wieder platt!

Beitrag von ingolfomas »

Hi an Alle,

leider hatte ich jetzt zum 3. mal das Hinterrad platt.

Beim Ausbau des Schlauchs musste ich feststellen, dass dort wo das Ventil in den Schlauch geklebt ist, ein Riss entstanden ist.
Das war offensichtlich auch schon vorher so, also neuer Schlauch, aber wieder gleiches Problem.

Nur um der Nachfrage vorzubeugen, genug Luft war immer drauf
und an der Innenseite der Felge konnte ich keine "Unebenheit" feststellen.

Aufgefallen war mir noch, dass "gefühlt" das Ventil in der Felge sich verschoben hatte (zu locker sass).
Leider konnte ich es nicht befestigen, da der Schlauch kein Gewinde bis zur Felge hat.

Habt Ihr ein solches Problem schonmal gehabt?
Auf dem Reifen steht 2,75 x 10. Aber die Reifengrösse dürfte 15 (39cm) x 2,75 sein. Ist das richtig?

Habt Ihr es schonmal mit einem schlauchlosen Reifen oder einem Vollgummi Reifen probiert?

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.... :x

Benutzeravatar
Monty
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 06:00
Roller: Chopper x9/Revoluzzer 45 erste Lieferung 2015
PLZ: 2
Wohnort: Schenefeld bei Hamburg
Tätigkeit: Chopper x9
Bekennender CO2 Freier Fahrer. Selbst den Strom bekomme ich durch Windkraft.
48V 30AH Lithium-Akkupack
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad immer wieder platt!

Beitrag von Monty »

Moin, Moin
Der schlauch kann sich nur verschieben, wenn Du mit zuwenig druck auf dem Reifen fährst und selbst dann reist er nicht so schnell. Ich hatte das selbe Problem, nachdem ich einen Platten reifen wechseln musste. Beim Ersten mal hatte ich Festgestellt, das am Gummi Reifen, durch das raus Hebeln des Mantels sich ein Scharfer Spann gebildet hatte. Also würde ich erstmal den Mantel und die Felge auf Unebenheiten überprüfen.
Dann hatte ich das Problem, das ich nach dem Wechsel des Schlauches, beim rein Hebeln des Mantels den Schlauch eingeklemmt habe, hatte vergessen den Schlauch leicht aufzupumpen. Das sollte mann tun bevor man den Mantel wieder komplett aufzieht.
Hoffe ich könnte Dir weiter helfen
Gruss Monty.
Chopper x9/Revoluzzer 45, Litiuhm Akku 60V 20Amper

ingolfomas
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:20
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad immer wieder platt!

Beitrag von ingolfomas »

Hi Monty,
erstmal vielen Dank für deine Meldung.

Nach Unebenheiten bzw. scharfen Punkten/Ecken habe schon gesucht. Ich lasse den Schlauch immer durch einen Reifenfachbetrieb wechseln, dann sollte es eigentlich unproblematisch sein. Aber es ist ja jetzt zum 4. Mal passiert - schon sehr komisch!

Es bildet sich ein Riss, dort wo das Ventil in den Schlauch geklebt ist.

Mit zuwenig Luft bin ich m.E. nicht gefahren.

Weiß denn jemand, welchen genauen Reifentypen und -größe man kaufen muss - vielleicht auch schlauchlos oder "Vollgummi"?
Auf dem Reifen steht ja nur 2,75 - 10. Aber die Reifengrösse müßte 15" oder 15,3" x 10 sein.
Und woher bekommt man einen solchen Reifen?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
LG.
ingolfomas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste