Suche robustere Reifen und „AT“-Verbesserungen

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Fördeflüsterer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 22:11
Roller: Revoluzzer 3.0 20 plus
PLZ: 24159
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Suche robustere Reifen und „AT“-Verbesserungen

Beitrag von Fördeflüsterer »

Moin allerseits,

seit ein paar Tagen sind zwei Luzie’s 3.0 in unserem Fuhrpark. Deshalb erst einmal besten Dank für die zahlreichen Beiträge und Tipps hier, die uns die Entscheidung etwas leichter gemacht haben.

Nun sind wir sehr gerne nicht nur auf asphaltierten Wegen unterwegs. Und da stellt sich uns die Frage mit welchen „geländegängigen“ :roll: Reifen wir die beiden vielleicht etwas sicherer machen und die Gefahr einer Reifenpanne mitten in der Pampa vermeiden könnten.

Wie sind eure Erfahrungen mit den originalen Reifen? Hat jemand von euch die Reifen schon einmal gegen alternative Pneus getauscht? Leider ist die Suche nach Reifen in der Größe 2,75“ x 10“(?!!??) nicht gerade einfach. Habt ihr eventuell selber getestete Reifen die ihr empfehlen könnt? Und welche Ideen zu Verbesserungen für das Fahren jenseits der Schönwetter-Wege habt ihr bei euren Revoluzzern vielleicht umgesetzt?

Beste Grüße von der Kieler Förde

Guido
Da geht sie ab, die Luzie . . . :twisted: ;)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Suche robustere Reifen und „AT“-Verbesserungen

Beitrag von Afunker »

Guido,
also um damit im Gelände herumzufahren, würde ich mich mal bei den Leuten umsehen,
die mit Enduro Motorrädern auf unwegsamen Wegen unterwegs sind.
Dazu gibt es auch spez. Foren. Mache mal eine Suche wie Enduro Clubs ect....
Die haben die Kontakte zu Reifenhändlern in der Nähe, die Spezialreifen von verschiedenen Herstellern anbieten können.
Hier eine Empfehlung auszusprechen, ist wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu suchen oder in eine Glaskugel zu sehen.

Viel Erfolg!
Gruss Helmut
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste