Revoluzzi & Revoluzzer Akkupack Lithium

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi & Revoluzzer Akkupack Lithium

Beitrag von achim »

Das BMS bzw. der Controller sollte den Scooter zuverlässig abschalten wenn die zulässige Entladespannung erreicht ist..
Prinzipiell gilt also dass du da nix besonderes beachten musst.
Optimal ist es natürlich trotzdem nicht den Akku ganz leer zu fahren.
Ich würde mal mit 30Ah von 40 km Reichweite ausgehen.
Alles darüber ist Glückssache.

Gruß,
Achim

Surfmicha
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 23:15
Roller: Revoluzzer 2.0, 45Kmh
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi & Revoluzzer Akkupack Lithium

Beitrag von Surfmicha »

Hallo Achim,

sehr freundlich das Du geantwortet hast. Will halt deb Akku nicht auf unter 10-20 Prozent Testspannung entladen!

Das der Controller bei ca 42,5 Volt abschaltet hatte ich soweit mitbekommen. Ob der (ist er da überhaupt eingebaut im gelben 30Ah Akku von Eneway) eingebaute Balancer abschaltet und wann, weiss ich nicht.

Wie gesagt ging mir jetzt um die Reichweitenrfahrungswerte beim neuen 1200W Motörchen, ohne Tiefentladung.

Meine Maus hat es also heute in ihre Klamotten und den Helm verschlagen. Unser Test, bzw. ihrer ging folgendermasen aus: 33 KM sind bei nahezu Vollgasfahrt, gleichmässig Bergauf, Bergab uns Ebene, zu je 33 Prozent und häufigerem Wenden und neu Anfahren, locker möglich. Danach leuchtet immer noch die gelbe Leuchte.
Geschwindigkeitseinbusse zum Anfang, ca 2 Kmh. Am Ende dieses Tests war die Ruherestspannung lt.MUFU Display noch bei 45,6 VOLT und die Spannung unter Vollast fiel bis auf 43,9 ab. Ich denke, das das meiner persönlichen Meinung nach so noch gesund für das Akkupack sein sollte. Bin damit recht zufrieden. Mehr KM wären sicher noch möglich gewesen, gelbe Lampe brannte ja noch durchgängig! Aber ich denke für die lamgfristige Akkugesundheit und viele Ladezyklen sollte es der beste Kompromiss sein hier nicht mehr weiter zu fahren!

Ohne Fullspeed wären sicher noch mehr als diese 33 KM Entfernung drin gewesen! Aber die Akkuhaltbarkeit ist mir am wichtigsten!
Die 33 KM Entfernung mit Fullspeed haöte ich im Übrigen für beachtenswert bei dem 1200Watt Motor!

Falls noch jemand von Euch, oder Du Achim irgendeinen Tipp bezüglich der Lipos und deren Pflege sowie Erhaltung und Ladung haben sollte, würde ich mich sehr darüber freuen!
Danke auch an Ingo, der mich zum Lipokauf inspiriert hat!

Weiss jemand eventuell ob da wirklich ein Balancer im gelben Eneway 30AH Pack verbaut wurde? Und interessant wären die verbauten Akkus. Also welcher Hersteller.

Danke und lieben Gruss

Michael
Und immer schön auf Spannung bleiben 😁!

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi & Revoluzzer Akkupack Lithium

Beitrag von Eule »

Surfmicha hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 15:50
Akkuhaltbarkeit ist mir am wichtigsten!
Hallo Michael,

dann empfehle ich zunächst die Hinweise im Wiki zu beachten. Daraus lässt sich schon eine Menge Erfahrung ableiten.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Surfmicha
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 23:15
Roller: Revoluzzer 2.0, 45Kmh
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi & Revoluzzer Akkupack Lithium

Beitrag von Surfmicha »

Danke Eule für Deinen guten Hinweis 😁
Und immer schön auf Spannung bleiben 😁!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste