Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Lese mal in Harrys Blinkerkompendium nach. Da findest Du auch Links zu den benötigten Teilen:

viewtopic.php?f=17&t=2190&hilit=Blinker

Komplettes Blinkerset für den Revoluzzer 2.0 kommt zusammen mit dem Erscheinen des Fahrzeuges auf den Markt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/


chewbaka

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von chewbaka »

das nachrüstset von eneway wird erst "irgendwann" kommen.
aber im zubehörladen für motorräder und mofas etc. bekommt man eine komplette anlage
aus einzelteilen für kleines geld.
man braucht ja nicht viel:
- 2 bis 4 blinker
- blinkerrelais
- schalter I-0-I
- ein paar meter dünnes kabel, da man ja mit LEDs arbeiten kann.

rechtlich sind wir damit vermutlich mal wieder in einer grauzone.
ich schätze mal, dass eine blinkanlage nicht von der pflicht des handzeichen gebens befreit.
so war es früher zumindest bei mofas, da diese den fahrrädern zugerechnet wurden.

chewbaka

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von chewbaka »

die befragung meiner "dorfpolizisten" hat auch ergeben, dass sie den vorschriftendschungel
nicht überblicken und daher einen e-scooter nicht wirklich anhalten und prüfen würden.
anders sieht es in grosstädten aus, wo spezielle "mausefallen" für radfahrer etc. eingerichtet werden.
da gibt es dann spezielle schulungen über fahrradtechnik und vorschriften für kleinfahrzeuge a la scooter.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Mein Dank an Anfred für seine Infos zu § 11 der StVO und nein, eine Tante Paula wird es bei mir keinesfalls werden. Die bietet mir kein vernünftiges Preis- /Leistungsverhältnis. Sie hat weniger zu bieten, als andere Scooter für einen halben oder gar drittel des Kaufpreises, wird aber sicherlich auch mit all den gleichen Macken und Mucken wie die anderen E-Scooter "glänzen" können, denke ich.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von Harry »

LoWess hat geschrieben: Eine Tante Paula wird es bei mir keinesfalls werden. Die bietet mir kein vernünftiges Preis- /Leistungsverhältnis. Sie hat weniger zu bieten, als andere Scooter für einen halben oder gar drittel des Kaufpreises, wird aber sicherlich auch mit all den gleichen Macken und Mucken wie die anderen E-Scooter "glänzen" können, denke ich.
Da muss ich Dir widersprechen.
Die Qualität der TP liegt eine Liga höher als die eScooter aus China. Das Fahrverhalten ist stabiler, die Verarbeitung bedeutend besser und vor allen ist der Wirkungsgrad des Motors viel höher (unter Volllast wird er nur handwarm). Der bedeutend höhere Preis hat schon seine Berechtigung.
Gruß Harry

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Moin Harry.

Du hattest Du mal eine Tante Paula, Ferdinand II laut Deiner Signatur. Warum verkauft? Doch nicht so optimal?

Wenn ich Daten und Bilder unter http://www.tante-paula.de/praktisch/II_Datenblatt.html nachschaue, dann finde ich das Teil schon gelungen und es sieht auch sehr stabil aus.

Was mich aber fürchterlich stören würde, ist der angeflanschte Motor mit Riemenantrieb. Den würde ich mir bei Deichfahrten bei einer Kollision mit ´nem Schaf sicherlich abreißen. ;) Und Ketten- und Riemenantriebe sind halt nicht so wartungsfrei wie Nabenmotoren.

Und 500 Watt mit "nur" 36 Volt finde ich auch unterirdisch. Ansonsten wäre TP, F II sicherlich auch eine Möglichkeit für mich.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Habe ich hier bislang irgendjemanden angegriffen oder beleidigt?

Nein? Okay, dann bitte ich höflichst darum, hier im Forum die Etikette zu wahren und einen höflichen Umgangston zu pflegen. Lieben Dank, nicht nur für den "Blödsinn". :cry:
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Andere Meinungen über Motortypen gelten bei Dir wohl nicht. Statt nach der Auffassung zu leben, jedem das seine, machst Du in Forenbereichen herum, wo es von Deinen Modellen eigentlich nicht passt. Wozu? Um Stunk zu machen? Egal, obwohl ich es nicht so ganz kapiere, was hier teilweise im Forum so abgeht. Und chewbaka ist doch auch der Meinung, dass für ihn nur ein Nabenmotor in Frage kommt. Dazu sagst du nichts? :roll:
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von Harry »

LoWess hat geschrieben:
Du hattest Du mal eine Tante Paula, Ferdinand II laut Deiner Signatur. Warum verkauft? Doch nicht so optimal?
Hallo,

Tante Paula und den Rolektro habe ich zeitgleich verkauft. Ich war es leid, dass der Bt-250 nie die Reichweite der TP schaffte und ich öfters die letzten km nach Hause schieben musste. Meine Frau ist dann vorausgefahren und hat schon mal Kaffee gebrüht. Selbst das Aufrüsten mit identischen Greensaver-Akkus hat daran nichts geändert.
500W-Motoren sind wegen der steilen Nebenstraßen (bis 14%) für unsere Gegend zu wenig. Selbst der Streetfighter mit seinen 1000W hat am Berg mit der Originalübersetzung schlapp gemacht.
Das kannst Du alles hier im Forum nachlesen.
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste