Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von achim »

Vor Jahren hatte ich eine Tante Paula und hab sie völlig entnervt nach einigen Monaten wieder an einen Bastler für 100 Euro verkauft.
Hauptkritikpunkte:
der Antrieb über dieses lächeliche Ritzel und diese lächerliche Kette ist allenfalls für ein Kinderspielzeug geeignet.
Der Freilauf, ebenso lächerlich dimensioniert, war alle paar Kilometer fest, die Kette musste ständig nachgespannt werden, die "Bandbremse" war praktisch ohne Funktion und mechanisch von unterirdischer Qulität.
Ich bin mit knapp 100kg keine Leichtgewicht, aber dass der Hinterreifen alle 50 - 100km wegen Karkassenbruchs getauscht werden musste, ist nicht akzeptabel.
Das einzige, das wirklich hervorragend war an diesem Roller war der Motor selbst und der Regler. Wurde kaum warm, schnurrte wie ein Kätzchen.
Nachdem klar war, dass dieser Roller völlig ungeeignet war um meinen täglichen Arbeitsweg von 2-3km zurückzulegen, baute ich einen 36V Akku ein ohne den Regler oder den Motor zu tauschen.
Was soll ich sagen: Die Tante flitzte mit 42km/h, kam jeden Berg hoch, der Motor wurde immer noch kaum mehr als handwarm, der Regler blieb völlig unbeeindruckt.
Entsorgt habe ich ihn dann letztlich, weil es einfach nicht möglich war auch nur 50km zurückzulegen ohne stundenlang schrauben zu müssen.
Wie gesagt: Bremsen, Reifen und Antrieb absolut inakzeptabel. Auch die geamte Verarbeitungsqualität war nicht anders als man es von Spielzeugrollern für Kinder gewöhnt ist.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von Harry »

Hallo Achim,

da hattest Du aber ein uraltes Modell von der Tante Paula.

Bei 100kg Lebendgewicht kommt aber nur ein Revoluzzer infrage.
Gruß Harry

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von Elektro-Kai »

Oder ein Forca Bossman :mrgreen:

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von achim »

Danke für die Antworten.
Ja, das miut der Tante Paula war so vor 15 Jahren. Zuvor hatte ich auch schon einen E-Scooter aus China mit der damals sagenhaften Leistung von 250 Watt. In der Ebene ging es ja so mit 15 km/h, bergauf war gar nichts. Nach 2 Wochen ist dann der Rahmen gebrochen. Nachdem ich ihn geschweisst hatte brach dann die Hinterachse, da hatte ich die Schnauze voll. Das letzte Gerät war ein E-Roller in der Bauart wie man sie vom Rex RS450, ect. kennt. War ein Internetangebot aus Frankfurt für lächerliche 350 Euro. Leistung 500 Watt. Naja, fahren konnte man zur Not damit. Nach knapp einm jahr war der Akku hinüber und kurz darauf verlor der Radnabenmotor massiv an Leistung. Da bis dahin eh schon so gut wie alles an Plastikteilen abgefallen, bzw. gebrochen und zerbröselt war, wurde er entsorgt.
Momentan fahre ich einen über 20 Jahre alten Yamaha Cygnus der Tag für Tag zuverlässig seinen Dienst tut, Sommer wie Winter.
Von der Qusalität der Japaner sind die Chinesen wohl immer noch himmelweit entfernt...

Der Bossmann XL wäre nicht schlecht, scheint aber nirgends angeboten zu werden.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

achim hat geschrieben:Der Bossmann XL wäre nicht schlecht, scheint aber nirgends angeboten zu werden.
Hallo Achim.

Der Forca Bossmann scheint beim Händler und Deutschlandvertrieb in Bruchsal (gleiche Adresse) noch nicht im Angebot zu sein. Ich denke, es wird bis zum Frühjahr 2016 dauern. Schaust Du hier: http://www.wavers24.de/
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von achim »

Hallo Jungs,
nach längerer Abstinenz hab ich nun der Revoluzzer 45 plus mit dem 30Ah Akku und dem Sorglos Paket bestellt. :mrgreen:
Wenn Interesse besteht werde ich berichten. Angefangen bei der Lieferung, der Kommunikation mit Eneway, ect. ect.
Nach über 40 Jahren täglich auf irgendeinem Zweirad bin ich ja nicht ganz unerfahren. Freu mich schon auf das Teil.
Natürlich sind 2400 Euro eigentlich ein Irrsinn für das was man da bekommt.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste