Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
chewbaka

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von chewbaka »

als nachtrag muss ich noch sagen, dass eine weitere kaufentscheidung
der klappmechanismus für mich war. der roller sollte im wohnmobil
ins staufach passen.
allerdings hat sich das nicht als rückenschonend erwiesen und mittlerweile
kommt der roller auf eine heckbühne mit auffahrrampe.

EilemitWeile

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von EilemitWeile »

meine Meinung zum Tante Paula von heute Nacht ist weg.

merkwürdig.

EilemitWeile

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von EilemitWeile »

wo ist Ingo eigentlich ?

ich habe lediglich auf eine Frage von Milka reagiert, dabei ging es darum, warum ich meinen Tante Paula verkauft habe.

das hatte persönliche Gründe und war keine Kritik am TP, im Gegenteil.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Nö. der Gänserich hat lediglich einen Text von milka kopiert und daraus, weil er vermutlich den Beitrag so schön fand, ein eigenes Thema daraus erstellt. Der Originaltext stammt nur von milka und man findet ihn hier: viewtopic.php?f=14&t=1944&p=45217#p45217
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

milka

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von milka »

Dabei kann der Ingo doch selber tolle Beiträge schreiben. Warum er meinen Beitrag dazu benutzt, ihn auch noch rot macht (steht für wichtig) und unter seinem Namen vermarktet, leuchtet mir nicht so ganz ein. So klasse fand ich den Beitrag jetzt auch nicht, aber vielleicht hat die Botschaft Ingo's Herz berührt und ihm fehlten die Worte, das mal so auf den Punkt zu bringen. Demnächst einfach mal den Autor fragen, ob das so klar geht. Danke.

milka

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von milka »

..aber jetzt mal zurück zum Thema dieses threads. Gibt es jemanden, der ausgiebige eigene Erfahrungen mit Tante Paula und Revoluzzer gemacht hat und mal die Vor- und Nachteile kurz, aber sachlich begründet, aufzeigen kann?

Würde hierzu vorschlagen, den Maximilian II mit dem Revoluzzer zu vergleichen. Beide sind aus der 32 km/h Klasse, auch wenn die Motorleistung ungleich ist und haben größere Räder als die Mach1 Klasse.

Lassen wir zunächst mal den Preis außen vor, denn sonst bekommt man nie ein klares Bild. Mir geht es um die Qualität. Ich bin ja eher unparteiisch, denn es fehlt mir der Vergleich. Meine Probefahrt und mein résumé spricht zwar Bände und gibt kein all zu gutes Bild für den Revoluzzer ab, aber es wäre auch unfair meinerseits, ein Urteil zu verkünden nur aufgrund der einen Erfahrung. Dazu müßte ich einen anderen Revoluzzer fahren, der vielleicht sachgemäß zusammen gebaut wurde. Das kann man von einem Fachhändler ja auch nicht zwingend erwarten, wie ich erleben mußte. Des weiteren müßte ich die Gelegenheit haben, auch den Maximilian zu bewegen und zu testen. Habe ich aber nicht.

Ich kann mir nur durch das Lesen der Themenbereiche zu den beiden Fahrzeugen, ein Bild über die Zufriedenheit und Unzufriedenheit von Paula und Revo Kunden machen, das reicht mir aber nicht.

Wenn also einer, oder mehrere von Euch, beide Fahrzeuge hier objektiv bewerten könnten (nicht nur eins davon), fände ich das schon spannend. Wer baut den qualitativ besseren Scooter?

EilemitWeile

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von EilemitWeile »

Nachdem hier ständig Kritik am Material des Revoluzzer diskutiert wurde und man aktuell auf eine verbesserte Version wartet ist es aus meiner Erfahrung mit dem Tante Paula eher eine Herabwürdigung, wenn man jetzt dieses perfekte Fahrzeug mit einem Revoluzzer vergleichen soll.

Es gibt User, die nicht mal wissen oder sogar abstreiten, dass ein TP mit Direktantrieb ausgestattet ist, anstatt sich mal das Datenblatt auf der Homepage rauszusuchen.

Das kann ja wohl kein Zufall mehr sein.

chewbaka

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von chewbaka »

auf der homepage vom tantchen wird halt die beschreibung:
patentiertes Direktantrieb-Getriebe, wartungsarm, verschleißfrei & verschmutzungssicher
beim maxi 2 gewählt.
etwas komisch beschrieben. für mich ist das kein direktantrieb. (der auf dem foto von alf schon!)

aber was ich eben noch gesehen habe:
zulässiges gesamtgewicht: 140 kg
leergewicht ohne akku: 30 kg
gewicht akku: 15 kg
ergibt nur eine zuladung von 95 kg.
ich dürfte damit gar nicht fahren! :-)

EilemitWeile

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von EilemitWeile »

Der Motor des Tante Paula Maxi II sitzt auf der Achse und ist nicht irgendwie angeflanscht.

Insgesamt ist die Qualität beeindruckend. Eine Probefahrt kann das bestätigen.

Der Revoluzzer weist optisch jede Menge Details eines Mach1 auf.
Hier ! kann man Qualitätsvergleiche vornehmen.

Aber einen TP mit einem Revoluzzer zu vergleichen ist unpassend.
Man sieht auf den ersten Blick (wenn man will jedenfalls) dass dieses Fahrzeug anders verarbeitet ist.

EilemitWeile

Re: Revoluzzi/Revoluzzer oder Tante Paula ?

Beitrag von EilemitWeile »

chewbaka hat geschrieben:auf der homepage vom tantchen wird halt die beschreibung:
patentiertes Direktantrieb-Getriebe, wartungsarm, verschleißfrei & verschmutzungssicher
beim maxi 2 gewählt.
etwas komisch beschrieben. für mich ist das kein direktantrieb. (der auf dem foto von alf schon!)

aber was ich eben noch gesehen habe:
zulässiges gesamtgewicht: 140 kg
leergewicht ohne akku: 30 kg
gewicht akku: 15 kg
ergibt nur eine zuladung von 95 kg.
ich dürfte damit gar nicht fahren! :-)
Dann gib mal die Daten des Revoluzzer durch.

Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste