Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

hier der Link dahin.
3 - 4 Tage als Lieferzeit sind noch tragbar.
Gruß Harry

ruppwf
Beiträge: 52
Registriert: So 30. Sep 2018, 09:37
Roller: Revoluzzer45, Q-Tee S250, Helio Cycle
PLZ: 38302
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von ruppwf »

Ich finde nicht, dass die Bremsen des Revoluzzers "Murks" sind. Ich fahre seit 1 Jahr den Revoluzzer45 täglich, immer mit Vollgas, und bremse deswegen häufig.Ich habe gerade den 4.Satz Bremsbeläge eingebaut. Nach Wechsel der Bremsbeläge (in China sehr günstig für 3,75 € /Satz ) und Justierung der Bremse verzögern die Bremsen so stark, dass man schon vorsichtig zugreifen muss. Bei Vollbremsung (Notbremsung) wird auch schon mal das Hinterrad so abgebremst, dass es blockiert wird und ein Stück weit blockiert rutscht. Die Bremswirkung ist bei richtiger Einstellung sehr gut.
Beim häufigen Bremsen aus hoher Geschwindigkeit und 97 kg Zuladung (ohne Gepäck)
lässt allerdings die Bremswirkung bei häufigem Bremsen schnell nach. Das kann man durch
Nachstellen an der Bremse oder an den Bremsgriffen kompensieren, bis die Bremsbeläge abgefahren sind. Lästig ist allerdings häufig das Quietschen beim Bremsen. Im Moment quietscht nur meine Hinterradbremse.

Simon96
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 15:43
Roller: Revoluzzer 3.0
PLZ: 6022
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von Simon96 »

Guten Tag

Ich bin aus der Schweiz und in userem Betrieb fahren wir Revoluzzer 2.0 und 3.0 fast 20 Stück.
Bei der Gen. 3 haben wir das Problem das die Bremsen nach einiger Zeit fürchterlich anfangen zu quitschen.

Ich habe gelesen das Revoluzzer der Gen. 2 schon auf Promax oder Shimano umgebaut wurden.

Jetzt meine Frage. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit besseren Bremsbelägen oder sogar die Bremsanlage umgebaut
bei einem Revoluzzer 3.0?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Simon96

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste