Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
über 300 Euro allein für den 500 Watt Motor ... das ist nicht wenig
weil Ingo nicht da ist kann ich es schnell mal hier reinschreiben : ich würde auch einen Mach1 in Erwägung ziehen. Die Räder sind gar nicht soviel kleiner und das Ganze kostet erheblich weniger. Mit 500 Watt ist der Fahrer sowieso nicht schnell und kann Strassendellen schadlos überstehen.
weil Ingo nicht da ist kann ich es schnell mal hier reinschreiben : ich würde auch einen Mach1 in Erwägung ziehen. Die Räder sind gar nicht soviel kleiner und das Ganze kostet erheblich weniger. Mit 500 Watt ist der Fahrer sowieso nicht schnell und kann Strassendellen schadlos überstehen.
- Harry
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Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
Hallo Lothar,
für den Revoluzzer spricht nur, wenn Du mehr als 85kg auf die Waage bringst.
Ansonsten bist Du mit dem Streetfighter 6B besser bedient. Für das eingesparte Geld orderst Du gleich noch einen 2. Akkusatz mit, dann kannst Du Ausflüge bis nach Wilhelmshaven machen.
für den Revoluzzer spricht nur, wenn Du mehr als 85kg auf die Waage bringst.
Ansonsten bist Du mit dem Streetfighter 6B besser bedient. Für das eingesparte Geld orderst Du gleich noch einen 2. Akkusatz mit, dann kannst Du Ausflüge bis nach Wilhelmshaven machen.
Gruß Harry
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Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
Hallo.
Da habe ich in der Tat die Popokarte, was das Gewicht angeht. Wiege 95 kg und habe, auch nachdem ich Ganters Erfahrungen mit dem ähnlich kleinem Rolektro BT-250 gelesen hatte, Modelle dieser Baugröße ausgeschlossen. Es soll wohl ein Revoluzzer oder allenfalls ein SXT 800 werden, wobei mich da die nur 36 Volt stören. Reifengröße, Fahrzeughöhe (bin hochgewachsener Friese), Direktantrieb und ein möglichst starker Motor sind mir die wichtigsten Kriterien. Alle anderen Schwächen und Unzulänglichkeiten, die hier im Forum beschrieben wurden, kann man mit gutem Willen und Geschick beheben.
Da habe ich in der Tat die Popokarte, was das Gewicht angeht. Wiege 95 kg und habe, auch nachdem ich Ganters Erfahrungen mit dem ähnlich kleinem Rolektro BT-250 gelesen hatte, Modelle dieser Baugröße ausgeschlossen. Es soll wohl ein Revoluzzer oder allenfalls ein SXT 800 werden, wobei mich da die nur 36 Volt stören. Reifengröße, Fahrzeughöhe (bin hochgewachsener Friese), Direktantrieb und ein möglichst starker Motor sind mir die wichtigsten Kriterien. Alle anderen Schwächen und Unzulänglichkeiten, die hier im Forum beschrieben wurden, kann man mit gutem Willen und Geschick beheben.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah
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Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
is200 ist der international standard für bremssattelbefestigungen.Kannst Du mir mal mitteilen, wozu der Adapter is2000 benötigt wird?
lochabstand 51mm, befestigungsschrauben parallel zur radachse.
am kabelbaum wirds nicht viel zu ändern geben. ggf. ein etwas dickeres kabel.Kann ich mir nicht vorstellen, dass das machbar ist. Wie ich den Vorberichten aus 2013 vom Ganter zum damals angedachten 1000 Watt Modell entnehme, musste der Prototyp schon mit einem breiteren Hinterrad ausgerüstet sein. Wenn das beim Revo 2.0 auch so ist, müsstest Du ja die Achsaufhängung auseinander ziehen. Und vermutlich auch einen neuen Kabelbaum einziehen.
auf die maße/breite muss man erstmal warten. auf den bisher veröffentlichten fotos
kann man keinen gravierenden unterschied sehen.
das steuergerät muss halt eins für 1200 watt sein.
das gibt es auf dem freien markt.
Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
heute ist der zweite bremssattel, diesmal von promax, angekommen.
siehe: http://www.ebay.de/itm/NEU-Fahrrad-Brem ... 588ffcdd42
der tut nun hinten seinen dienst. auch dieser sattel ist um einige welten besser, als der originale.
allein die kraft der rückstellfeder ist mehrfach höher als das der mini-feder im original "frame"-bremssattel.
das spiel des bremshebels am sattel ist viel geringer. daraus resultiert ein kürzer hebelweg auch vorne am lenker.
vorne tut nun ein shimano "BR-M416A" seinen dienst! HURRA, DER ISSES!
die dosierung der bremswirkung ist noch besser als beim promax, der einstellung/verstellung der bremsbeläge im verhältnis
zur bremsscheibe ist baby-einfach.
nun QUIETSCHT NICHTS MEHR!
weder beim bremsen noch sonst wann!
ich habe bewusst mal auf kupferpaste etc. verzichtet. braucht man nicht! auch ohne ist ruhe im karton.
mein gott, was ärgere ich mich ketzt über die vielen vielen versuche, den originalschrott zu justieren!
was ärgere ich mich darüber, dass solcher schrott ausgeliefert wird.
am preis kanns kaum liegen. wenn man ab werk einkauft, kann der preisunterschied zum promax nur bei wenigen euro liegen.
der promax wäre in meinen augen eine befriedigende lösung für eine günstige erstausrüstung.
für alle, die nachrüsten wollen geht mein tip aber zum shimano-bremssattel.
die werden nicht über ebay vertrieben, haben aber beim fahrradhändler mit knapp über 40.- euro
ein gutes preis/leistungsverhältnis. speziell an der vorderachse ist die gute dosierbarkeit ein weiterer vorteil.
meinem jetzigen bremssystem mit neuen bremssäteln und edelstahlzügen traue ich auch notbremsungen aus 50 km/h zu.
das originalsytem war schon bei 30 km/h absolut an/über seiner grenze.
siehe: http://www.ebay.de/itm/NEU-Fahrrad-Brem ... 588ffcdd42
der tut nun hinten seinen dienst. auch dieser sattel ist um einige welten besser, als der originale.
allein die kraft der rückstellfeder ist mehrfach höher als das der mini-feder im original "frame"-bremssattel.
das spiel des bremshebels am sattel ist viel geringer. daraus resultiert ein kürzer hebelweg auch vorne am lenker.
vorne tut nun ein shimano "BR-M416A" seinen dienst! HURRA, DER ISSES!
die dosierung der bremswirkung ist noch besser als beim promax, der einstellung/verstellung der bremsbeläge im verhältnis
zur bremsscheibe ist baby-einfach.
nun QUIETSCHT NICHTS MEHR!
weder beim bremsen noch sonst wann!
ich habe bewusst mal auf kupferpaste etc. verzichtet. braucht man nicht! auch ohne ist ruhe im karton.
mein gott, was ärgere ich mich ketzt über die vielen vielen versuche, den originalschrott zu justieren!
was ärgere ich mich darüber, dass solcher schrott ausgeliefert wird.
am preis kanns kaum liegen. wenn man ab werk einkauft, kann der preisunterschied zum promax nur bei wenigen euro liegen.
der promax wäre in meinen augen eine befriedigende lösung für eine günstige erstausrüstung.
für alle, die nachrüsten wollen geht mein tip aber zum shimano-bremssattel.
die werden nicht über ebay vertrieben, haben aber beim fahrradhändler mit knapp über 40.- euro
ein gutes preis/leistungsverhältnis. speziell an der vorderachse ist die gute dosierbarkeit ein weiterer vorteil.
meinem jetzigen bremssystem mit neuen bremssäteln und edelstahlzügen traue ich auch notbremsungen aus 50 km/h zu.
das originalsytem war schon bei 30 km/h absolut an/über seiner grenze.
Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
Für mich ist jetzt das eine, zum Thema Bremssättel von Drittanbietern, noch nicht ganz klar. Der Schimano Bremssattel paßt nur für vorne, oder warum hast Du hinten jetzt Promax drauf?
Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
Wie es überhaupt möglich ist, daß Scooter, an denen dieser Schrott verbaut wurde, auch noch eine EU Zulassung bekommen?
Was macht die Brüsseler Krake da den ganzen Tag? Das ist unerhört! Aber zum Schutze der Verbrauchen den Verkauf von Glühbirnen verbieten und Bananen unter 14 cm Länge zu Nichtbananen erklären, sowas haben die Sessel pupsenden Pappnasen drauf.
Wer denkt bei milka sind die Schokowindungen im Gehirn geschmolzen, den belehre ich eines besseren: http://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung ... r._2257/94
Was macht die Brüsseler Krake da den ganzen Tag? Das ist unerhört! Aber zum Schutze der Verbrauchen den Verkauf von Glühbirnen verbieten und Bananen unter 14 cm Länge zu Nichtbananen erklären, sowas haben die Sessel pupsenden Pappnasen drauf.
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Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
Die Zertifizierungen machen sie nicht in Brüssel, sondern TüV und Konsorten vor Ort in China. Die müsste man angehen wegen teils gefährlicher Bauteile an zertifizierten Zweirädern...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
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Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
Allerdings sind viele Bremsen, wenn auch besser, schlichtweg nicht zugelassen, daher legal nicht verbaubar, auch wenn sie besser sind. Daher erlischt die Strassenzulassung und bei Unfall besteht kein Versicherungsschutz. Die jetzigen Bremsen funktionieren halbwegs, sind zu gelassen und das ist schonmal wichtig.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah
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Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi
Könnte man auch die Bremsen eines Tante Paula benutzen ?
Der Abstand der zwei Löcher zum Festschrauben einer Bremse sind meines Wissens normiert.
Ob der Abstand zur Bremsscheibe auch passt müsste man herausbekommen.
Der Abstand der zwei Löcher zum Festschrauben einer Bremse sind meines Wissens normiert.
Ob der Abstand zur Bremsscheibe auch passt müsste man herausbekommen.
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