Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

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milka

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von milka »

Ich habe Artek Bremssättel auf der Paula und da quietscht auch nichts, bin angenehm überrascht. Die Bremsleistung ist gut bis sehr gut. Mit Hydraulik statt Bowdenzug würde man glatt ein "sehr gut +" erreichen können. Bin echt zufrieden.

EilemitWeile

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von EilemitWeile »

Quietschende Bremsen beim Mach-1

... das dürfte allerdings ein ähnlicher oder derselbe Bremssattel sein wie beim Revoluzzer

Es fing an zu quietschen und ich habe ihn quietschen lassen, bis der Bremsbelag mich zu einer Auswechslung zwang.

Und siehe da, mit einem neuen Bremsbelag quietscht es nun nicht mehr.

:idea:

EilemitWeile

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von EilemitWeile »

eine Brems-Alternative wäre auch

Bild

eform

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von eform »

Bin ja echt schockiert, was so alles verzapft wird:

von chewbaka » Di 28. Apr 2015, 15:12

ich importiere auch waren aus china, die ich an kunden weiter verkaufe.
man muss dafür keinen tüv, ce, gs oder sonstwelchen schwachsinn haben.
die ehre des kaufmanns sollt einfach reichen!
ich teste lieber persönlich, lasse mindere qualität austauschen und fertig ist ein annehmbares produkt.

bei eneway lässt man sich scheinbar von den chinesen einlullern, kauft die billigsten komponenten/varianten und
lässt dann den kunden das produkt in einem vernünftigen zustand umbauen.
sollte die 2.0er version immer noch die bekannten schwächen haben, dann wissen wir, dass man nur auf nen schnellen
euro aus ist.

Mal ganz ehrlich: DICH INTERESSIERT WERDE TÜV CE NOCH GS UND DU VERKAUFST AN KUNDEN DEINEN MIST UND BIST NOCH STOLZ DARAUF ? WIE BESCHEUERT UND DÄMLICH IST DAS DENN ?
DU TESTES SELBER ? AHA, NACH WELCHEN KRITERIEN ? NACH SICHT ?

Wer billig kauft, bekommt günstig:
Beim Revoluzzer gibt es durchaus die hochwertigen Bremsen auch. und das Quietschen kommt einfach vom Reibbelag.
Bei Sinterbelägen sind mehr Metallanteile im Bremsbelag, die verursachen die Geräusche. Alternativ gibt es organische Beläge, diese sind leiser- verschleisen also schneller.
Nun muss jeder selbst entscheiden, was er will. Gute Bremswirkung oder leise, aber hoher Verschleiss und dann auch meckern.


Ich glaube auch nicht, dass man promax Bremssättel einfach verwenden darf , ob dann die Zulassung noch gültig ist ?

GS Zeichen auf einem Bremssattel ?
Hast du schon mal ein GS zeichen auf dem bremssattel vom PKW gesehen ? Nein !

reinhold

bremsen an revoluzzi schleifen ständig

Beitrag von reinhold »

habe einen selber Lucy bin eigentlich sehr zufrieden damit aber ich habe folgendes Problem die Bremsen schleifen ständig leicht an der Bremsscheibe (Bremsbeläge) hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand was ich dagegen machen kann

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S21
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Bremssattel vorne ausgetauscht

Beitrag von S21 »

Hallo Gemeinde,
es liess mir keine Ruhe mit der Vorderbremse, ständiges Gequitsche und Rubbeln beim Bremsen.
Habe jetzt einen Bremssattel von Avid eingebaut, passend für 180er Bremsscheiben, Typ BB7MTB S.
Nach 20 km Probefahrt alles top ! sattes gleichmäßiges Bremsen ohne Lärm !
Wermutstropfen, der Preis - knapp 60.- €, war es mir aber wert, es fährt sich einfach besser.
Und ein weiterer Pluspunkt, beide Bremsbacken lassen sich jeweils einzeln über Rasterschraube verstellen
bzw. nachstellen, die Backen mittig zur Scheibe ! kinderleicht ! Der Austausch hat keine 10 min gedauert.
hier noch ein Bild (links - alt, rechts - neu).

IMG_1244.JPG

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Ganter Ingo™
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Re: Bremssattel vorne ausgetauscht

Beitrag von Ganter Ingo™ »

2Alf20658 hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 17:21
Neu sieht deutlich wertiger aus.
Wie Du meinen? :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

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S21
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Re: Bremssattel vorne ausgetauscht

Beitrag von S21 »

... auf jedenfall sicherer und langlebig. hier noch ein Bild vom eingebauten Zustand.

IMG_1245.JPG

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stromtanker
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Re: Bremssattel vorne ausgetauscht

Beitrag von stromtanker »

Vielen Dank, S21 daß Du hier deine Erfahrung mit uns tauschst.
Ich habe auch einen Revo Version 2.0 mit jeweils einer 180 mm
Scheibe vorne und hinten. Ich habe zuerst auch eine
Avid Typ BB7 MTB S ins Auge gefasst, war dann aber vom Preis
abgeschreckt. Da ich unbedingt die original NUTT sofort los
werden wollte, habe ich mich für:

Promax Scheibenbremse Disc Brake DSK 320 vorne o. hinten
160 mm oder 180 mm

entschieden. Die kosten nur etwa 20 Euro + Versand bei ibäh.

Die von mir vorerst provisorisch eingebauten Bremsen tun nun
seit 500 Km ohne Nachstellerei ihren Dienst. Wie man auf
nachfolgenden Fotos erkennen kann, habe ich noch etwas
Verbesserungsbedarf an der Größe des IS-Adapters und den
"Distanzhülsen".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

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Stromtanker
Guewer ZWD 505 - 45 Km/h - 2kW - 48V - 60Ah Li-Ion - 11.100 Km - 7/2014
Eneway Revoluzzer 2.0+ - 20 Km/h - 500W - 48V - 30Ah Li-Ion - 5.300 Km - 7/2016
Mifa Cyco Pedelec - 25 Km/h - 250W - 36V - 20Ah++ Li-Ion - 11.800 Km - 8/2014
Winora Radar Speed S-Pedelec - 45 Km/h - 400W - 36V - 13,8Ah Li-Ion - 4.400 Km - 8/2018

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S21
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Re: Bremssattel vorne ausgetauscht

Beitrag von S21 »

@Stromtanker, besten Dank für die Info und Pics

die Konstruktion vom Avid-Bremssattel ist genial, weil man jede Bremsbacke einzeln (von Hand ohne Werkzeug)
schnell und einfach einstellen kann, sodass die Scheibe genau mittig sitzt. Dadurch bekommt man eine perfekte Bremswirkung.

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