Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
Diesel
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
PLZ: 41372

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Diesel »

Beitrag von Admin entfernt
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel ;)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Diesel hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 13:01
An die feinen Herrschaften hätte ich übrigens auch ein paar Fragen zu stellen !
Na, dann stelle sie doch. Die Rufnummer von Eneway wirst Du ja wohl auf deren Webseiten finden können. Rufe einfach an und bitte um Verbindung mit einem der Geschäftsführer. :)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Diesel
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
PLZ: 41372

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Diesel »

Beitrag von Admin entfernt
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel ;)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von vsm »

Wenn ich mir Diesels Beiträge so durchlese, muss ich ja fast davon ausgehen, dass hinter jeder (virtuellen) Ecke ein Betrüger lauert, der mit mafiaähnlichen Strukturen Elektrorollerfahrer um ihr Geld bringen will...
Diesel hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 19:01
[...]Ich habe weder Zeit noch Lust, mir für deren Marketing-Märchen, am Telefon die Ohren abkauen zu lassen. [...]
Wenn man die Zeit und Lust für Unterstellungen hat, sollte man sowohl aus moralischen wie auch rechtlichen Gründen sicherstellen, dass diese der Wahrheit entsprechen und im Idealfall Quellen nennen, die dies untermauern. Damit man selbst keine "Märchen" erzählt.
Diesel hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 19:01
[...]Wenn du hier auch noch so lange schön Wetter machst und den Herren Modery&Krauth, ein Persilschein nach dem anderen ausstellst, mich überzeugst du nicht. [...]
Ingo hat doch bisher sachlich seine Beobachtungen und seinen Austausch mit den Geschäftsführern beschrieben. Ich sehe nicht, was das mit einem Persilschein zu tun haben soll und auch nicht, wozu einer nötig sein sollte. Ist jeder erst mal Betrüger, bis Du vom Gegenteil überzeugt bist? Und willst Du jetzt nicht nur jeder Firma, sondern auch jedem, der die Geschäftsführer kennt, Unredlichkeit unterstellen?
Diesel hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 19:01
[...]Die Kundengelder wurde von den Herren Krauth&Modery schon an die Hinterleute ins Ausland weitergeleitet, die jetzt die versprochene Waren nicht mehr liefern. [...]
Was sind denn "Hinterleute" und was ist "weiterleiten"? Kapitalgesellschaften machen durchaus Geschäfte mit anderen (ausländischen) Kapitalgesellschaften... Manchmal geht sowas auch daneben. Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte, dass das hier geschehen ist?
Diesel hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 19:01
[...]
Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 08:25
Herr Krauth betreibt eine Firma für Produkte (Krauth-Chemie), die in Autowaschstraßen benötigt werden.
auf gut Deutsch: der hat von Elektrorollern so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Eier legen. :lol:
[...]
Das heißt jede Person, die sich in mehr als einem Geschäftsfeld betätigt, hat eigentlich keine Ahnung von nichts?
Diesel hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 19:01
[...]Wenn er schon Geschäftsmann sein will, sollte er irgendwann begriffen haben, dass man nur das verkaufen kann, was man hat und das man an obskure unbekannte "Geschäftspartner", keine Kundengelder ins Ausland weiterleitet. Enden wird es wohl damit, dass die Firma Eneway in Bruchsal Insolvenz anmelden wird :!: [...]
Hast Du irgendwelche Belege für "unbekannte", "obskure" Geschäftspartner, an die Gelder "weitergeleitet" wurden? Irgendwelche soliden Hinweise auf eine kommende Insolvenz? Die jüngsten Änderungen im Handelsregister lassen jedenfalls eher auf das Gegenteil schließen.
Diesel hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 13:01
Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 07:33
Ich habe dieses bislang noch nicht mit Eneway klären können (Urlaubszeit der Ansprechpartner).
Der "Urlaub" könnte etwas länger dauern und ist unfreiwilliger Natur :mrgreen:
[...]
Auch für diese Behauptung finde ich keine Anhaltspunkte, geschweige denn Beweise.

Während ich es durchaus gut finde, dass wir uns hier gegenseitig vor unserösen Firmen warnen, möchte ich doch alle Forenmitglieder bitten, solche wilden Spekulationen, die weder Hand noch Fuß haben, zu unterlassen. Hier ist niemandem geholfen, wenn man mit Alu-Hut vor dem Bildschirm sitzt und Verschwörungstheorien aufstellt. Die straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen, die daraus erwachsen können, fielen zunächst auf mich zurück.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Moin.

Diesel fahren und Diesel heißen kann in der heutigen Zeit nicht unbedingt noch etwas Gutes bedeuten.

Meine Schafe hier auf dem Deich blökten wie wild, als ich denen den Beitrag laut vorgelesen tat.

Ob da ein weiterer Falke-Account eines seit Jahren "beliebten" Forenmitglieds dahinter steckt?

Der Admin täte gut daran, Diesel weiterhin zu beobachten und IP-Adressen zu prüfen.

Ein fröhliches Mäh vom Deich.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Evolution »

Etwas mehr Zurückhaltung im Umgang miteinander ist angebracht. Behauptungen sollten natürlich bewiesen werden können, leider macht uns die Datenschutzgrundverordnung einen dicken Strich durch die Rechnung. Jedes Betrugsopfer müsste durch beweisbare Erlaubniserklärung sein Einverständnis mit der Veröffentlichung seines Falles geben. Das ist nicht so einfach. Abonnenten und Leser des Heiseverlages wissen da mehr, in der C'T werden viele Einzelfälle genannt.

Ansonsten gilt die Devise, Mißtrauen ist besser als Schaden. Jeder darf seine eigenen Erfahrungen machen.

Abschließend gebe ich den freundlich gemeinten Hinweis, Pauschalierungen in jeder Hinsicht schwächen die eigene Argumentationskette und die Sprache macht die Musik.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Nun ja, mir stellt sich da ohnehin die Frage was Diesel mit seinen 30 Beiträgen seit der Registrierung am 29.08.2018 bezweckt.

Angaben zum eigenem Fahrzeug: Null

Aber: Viel Negatives über China, Revoluzzer und Harley Coco City und mehr. Und auch sonst nicht viel Erwähneswertes.

Riecht stark nach A.... mit 30 Beiträgen für Nix in 8 Tagen.

Ich tät den Diesel komplett wegtun, echt!
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Evolution »

Nein, ist er nicht.

Diesel
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
PLZ: 41372

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Diesel »

vsm hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 06:42
Wenn ich mir Diesels Beiträge so durchlese, muss ich ja fast davon ausgehen, dass hinter jeder (virtuellen) Ecke ein Betrüger lauert, der mit mafiaähnlichen Strukturen Elektrorollerfahrer um ihr Geld bringen will...
Nein, es gibt genug seriöse Bezugsquellen
vsm hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 06:42
Was sind denn "Hinterleute" und was ist "weiterleiten"? Kapitalgesellschaften machen durchaus Geschäfte mit anderen (ausländischen) Kapitalgesellschaften... Manchmal geht sowas auch daneben. Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte, dass das hier geschehen ist?
Was ich jetzt schon weiss, das reicht. Es geht was "daneben" ? Du wirst mir doch nicht noch glauben wollen ?
vsm hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 06:42
Das heißt jede Person, die sich in mehr als einem Geschäftsfeld betätigt, hat eigentlich keine Ahnung von nichts?
Das kannst Du doch selber nachlesen. Real, Lidl usw. Da gibt es ein Unterforum, für solche glücklichen Käufer
Ich kaufe meine Brötchen nicht beim Schuster und ich gehe nicht zum Metzger zum Haare schneiden

Die Bezugsquellen:
- Baustoffhandel
- Chemiehandel
- Gebrauchtwagenhändler mit Anhängervertrieb
- Betrogene Wohnzimmerverkäuferin

werden wohl nicht ohne Grund "belatschert", solche Dinger im Internet feilzubieten.
Einem Zweiradhändler brauchst du das Zeug gar nicht anzubieten, weil er dich aus dem Laden schmeisst

vsm hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 06:42
Hast Du irgendwelche Belege für "unbekannte", "obskure" Geschäftspartner, an die Gelder "weitergeleitet" wurden? Irgendwelche soliden Hinweise auf eine kommende Insolvenz? Die jüngsten Änderungen im Handelsregister lassen jedenfalls eher auf das Gegenteil schließen.
Die Hinterleute haben schon genug "verbrannte Erde" hinterlassen.
vsm hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 06:42
Auch für diese Behauptung finde ich keine Anhaltspunkte, geschweige denn Beweise.
Was erwartest du ? Das ich vom Niederrhein nach Bruchsal fahre, um mir den Laden anzusehen ?
vsm hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 06:42
Die straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen, die daraus erwachsen können, fielen zunächst auf mich zurück.
Dir könnten noch andere Konsequenzen drohen.
Als Forenbetreiber weisst du das ;)

könnte und würde sind übrigens Konjunktive
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel ;)

Diesel
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:05
PLZ: 41372

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Diesel »

LoWess - König der Friesen hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 08:55
Angaben zum eigenem Fahrzeug: Null
Unentschlossen, aber du findest schon meinen Faden ;)
LoWess - König der Friesen hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 08:55
Aber: Viel Negatives über China, Revoluzzer und Harley Coco City und mehr. Und auch sonst nicht viel Erwähneswertes.
Mit China hat das nicht viel zu tun, weil ja dort fast alles produziert wird, was wir hier in Europa konsumieren. Die Container mit der Ware für Europa werden am Europoort in Rotterdam gelöscht.
Die Informationen über die "verschachtelten" Firmenkonstruktionen, stammen doch von den Kunden und nicht von mir. Das erweckt in mir weder Vertrauen noch Kaufinteresse. Ich möchte eben für mein Geld ein möglichst vernünftiges Fahrzeug und nicht so einen Firmen-Salat.

Wenn ich mir die Vertriebswege ansehe, dann verkauft man das nur über Leute, die davon nichts verstehen. Warum soll ich denn dort kaufen ?
"Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht." - John von Düffel ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste