Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei Eneway24

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Woanders wird es auch nicht schneller gehen, Monty.

Eneway ist der Entwickler von Revoluzzer (Revoluzzi) und Rechtinhaber für diese Produkte in Europa, lässt natürlich aus Kostengründen in Asien produzieren, bekommt die Ware direkt geliefert und vertreibt dann weiter, also auch an OBC, die dann wiederum an weitere Händler vertreiben. So kann es nur teurer werden. Der direkte Weg ist immer der Günstigste und Beste. Was Eneway nicht hat, hat OBC schon mal gar nicht. Es soll ja nun alles besser werden. Und für echte Notfälle kann ich bei Bedarf per PN (nach Rücksprache) immer noch kompetente Ansprechpartner benennen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
AllesInButter
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:23
Roller: Revoluzzer45 2.0 | 45km/h | Lithium 48V 30AH
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei Eneway24

Beitrag von AllesInButter »

Auch ich habe alle meinen Revoluzzer-45 per Vorkasse bei Eneway bestellt.

Die Lieferung war sogar einen Tag zu früh...

Bisher alles bestens, wie schon erwähnt am Telefon alles freundlich und nett beantwortet!

DrSmurf

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DrSmurf »

Moin Moin,

Mitte Juni rief ich bei Eneway an und fragte nach den Leiferzeiten, da der neue Revoluzzer ab Anfang Juli lieferbar sein sollte.
Vorbehaltlich einer zügigen Lieferung, ich wollte in der zweiten Juliwoche ein paar Tage weg fahren und ihn mitnehmen, bestellte ich
den Revoluzzer 2.0 45 Km/h mit Vorkasse, da man mir einer Priorisierung der Lieferung zugesagt hatte.
Er kam natürlich nicht, was durchaus passieren kann, jedoch hätte ich mir eine kurze Nachricht (Mail, Anruf etc.) gewünscht.
Am Ende der ersten Juliwoche rief ich dann an und die Dame am Telefon versicherte mir, dass die Bestellung ganz oben liegt
und ich sicher schon am Ende der folgenden Woche damit fahren kann. Donnerstag oder Freitag in der zweiten Juliwoche
wird er bei mir sein. Okay, also habe ich meine freien Tage darauf angepasst (allein schon wegen des Versicherungskennzeichens,
welches ja auch besorgt werden will).
Am Mittwoch war der Bestellstatus auf der eneway-Seite noch immer auf "nicht versendet" und so schrieb ich vorsichtig
eine kleine Mail, in der ich fragte, ob man den Status nur nicht geändert hat, oder ob der Roller tatsächlich noch nicht unterwegs ist.
Es kam, wie vermutet, keine Antwort.
Nun haben wir Freitag, den 15.7. und ich griff zum Telefon um bei eneway anzurufen.
Die Dame meinte nach kurzer Rücksprache am Telefon (mit wem auch immer), Achtung: "Ihre Bestellung liegt ganz oben, der Roller wird
Mitte nächste Woche an Sie ausgeliefert werden, damit sie ihn noch am Freitag versichern können."
Das habe ich exakt schon so einmal gehört und ich bin gespannt, ob es nur eine Floskel ist, oder ob der Termin diesmal eingehalten wird.

Nicht dass die Firma eneway nun insolvent ist und mich hinhält? :shock:
Hätte ich gleich Anfang Juli die Aussage bekommen, dass der Termin aus div. Gründen nicht eingehalten werden kann, wäre es zwar unschön, aber
ich hätte nicht alle paar Stunden geschaut ob sich der Bestellstatus ändert. Hier würde ich mir mehr Information wünschen...
Hoffentlich habe ich jetzt nicht 2100.- in den Wind geschossen.
Der Roller muss verdammt gut sein, um diese anfänglichen Pannen wieder auszugleichen.
Die Wahl auf den Revoluzzer traf ich durch dieses Forum, welches ich ziemlich aufschlußreich finde.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Nein, pleite ist Eneway noch nicht, aber wie kann man überhaupt schon über einen halben Monat vor dem angekündigtem Liefertermin bezahlen? So etwas würde ich nie machen. Entweder auf Lager oder sein lassen und warten, bis die Ware verfügbar ist.

Und auf die Schönrederei von irgendwelchen Büromiezen würde ich mich schon mal gar nicht verlassen. Die können alles, nur nicht Hochdeutsch (Weißt ja wohl, wo Bruchsal liegt, oder?). Doch einfach mal einen der beiden Herren Geschäftsführer (Krauth oder Modery) verlangen. Wenn das nicht klappt, einfach die Herren direkt per Mail anschreiben. Geht ganz einfach: Deren Nachname und dann @eneway.de
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

DrSmurf

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DrSmurf »

Die Priorisierung meiner Bestellung kam ja direkt von Herrn Modery per Mail, danach habe ich nie wieder eine Antwort erhalten (per Mail).
Ich bin jemand, der sehr ungern hinter einer Sache her bettelt.
Hoffen wir mal, dass der Roller nächste Woche kommt.

Gegen betriebliche Umstellungen habe ich ja nichts, auch nicht gegen Pannen oder andere Schwierigkeiten...
ich habe nur etwas gegen vorsätzliche Verarsche.
Entweder ist der Roller verfügbar, dann bearbeite ich die Bestellung auch, oder der Roller ist nicht verfügbar,
dann teile ich es dem Kunden auch mit und vertröste ihn nicht auf Termine, von denen man keine Ahnung hat,
ob sie auch eingehalten werden können.

Das Vertrauen in eine Marke entscheidet letztlich über den Erfolg einer Firma.
Das sollten sich die Herren Geschäftsführer mal notieren ;)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Tja, kann man da schon von Verarsche sprechen? Wenn man ganz gemein ist, ja.

Begründung: Jedes Jahr der gleiche Mist. Eneway bekommt Mitteilung, dass die Lieferungen aus Fernost erst Ende Juni/Anfang Juli da sind, obwohl April/Mai vereinbart waren. Und wie jedes Jahr kommen die Lieferungen von den Schlitzaugen noch mal 4 bis 8 Wochen später. Da ist selbst für Eneway der Arsch ab, dann die Saison geht dann so langsam zu Ende.

Die Tsching-Tschongs haben einfach zu viel nach Europa zu liefern, so dass sie nicht mit den Produktionen nachkommen. Und wenn dann noch Unwetter oder Erdbeben in den Ländern auftreten, verzögert sich auch noch alles.

Mein Tipp für Firmen, die in den asiatischen Ländern produzieren lassen, wäre, dass sie nicht erst im Januar oder Februar ihre Ware bestellen, die sie ab ca. April/Mai verkaufen möchten, sondern schon im Oktober/November des Vorjahres bestellen. So kommt es übrigens auch zustande, dass die Kunden, die bereits einen Revoluzzer in 2016 gekauft haben, vermutlich einen aus der Produktion aus 2015 erhalten haben. Das sind dann die Spätlieferungen, die sich saisonbedingt nicht mehr verkaufen ließen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

DrSmurf

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DrSmurf »

Ja, kann man, wenn der Kunde bewusst hingehalten wird^^

Wie gesagt, ich wollte nur meine bisherige Erfahrung mitteilen. Vielleicht werde ich ja mit einem tollen Produkt entschädigt.

DrSmurf

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DrSmurf »

Edit:

Gerade bekam ich eine Mail von Herrn Modery:

"laut Info ist der Scooter ab Montag im Versand"

na immerhin. Zwar mit keinem Wort auf meine Mail eingegangen, aber der Lichtschimmer am Firmament ist zu erkennen ;-)
...obowhl ich mich ja noch immer frage, laut welcher Info :shock:

DrSmurf

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DrSmurf »

Soooo.... Das gute Stück wurde heute geliefert.
Lediglich eine Mutter vom Blinker fehlt, ist also absolut untragisch.
Merkwürdig finde ich den Frontscheinwerfer... Hier wurde das große, etwas klobige
geliefert, der mittig der Lenkstange montiert wird und nicht der kleine, wie auf den
Abbildungen.
Der Rest scheint aber supi zu sein.... Wenn der Regen aufhört, müssen noch die Bremsen eingestellt werden.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste