Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
EilemitWeile

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von EilemitWeile »

Was man hier so im Forum mitlesen kann wäre die Fa. Eneway schon längst am Rande der Pleite, wenn Ingo Ganter nicht so begeistert für den Revoluzzer geschrieben hätte.

Kaum jemand würde den Revoluzzer kennen, nur Leute die in Bruchsal leben würden sich die Nase am Schaufenster platt drücken und gelegentlich einen kaufen.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Hallo erst einmal.

Wir waren uns darüber einig, dass es Ganter Ingo war und nicht Ingo Ganter. Aber egal. Ne, ne, Nasen an Schaufenster platt drücken ist wohl nicht bei Eneway. Laut Ganter Ingos Reisebericht dorthin im Jahre 2013 scheint es sich nur um Hallen in einem Gerwerbegebiet zu handeln. Aber vielleicht hat ja OrangeBC in Karlsruhe eine Schaufensterscheibe. Und ferner werden die Enewayprodukte ja auch über diverse Versandhändler (z. B. Otto usw.) angeboten. Soweit ich mich erinnere, ist Ganter Ingo 2012 über Weltbild auf den Revoluzzer gestoßen, allerdings dort unter dem Namen didi Thurau Eco-Tourer-Speed oder so ähnlich. Dazu ab und zu mal Angebote über ebay oder/und ebay-Kleinanzeigen. Unbekannter als SXT, Forca und andere dürften die inzwischen auch nicht mehr sein. Nur halt Schietwebseiten. Eh basta!
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 204
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Hallo Gemeinde, ich hatte im Juli meinen Revoluzzer zur Reparatur (beim Basteln verursachter Kabelbrand) nach Bruchsal gebracht und später wieder abgeholt.
Vom äußeren Anblick war ich auch erst mal enttäuscht. Nachdem ich aber den Betrieb in den Hallen gesehen hatte, war ich doch zufrieden.
Da weiß jeder, was er macht und das ist für mich die Hauptsache. Man muss doch nicht immer riesige, exklusive Geschäftsräume haben um gute Arbeit zu leisten.
Ihr kennt doch bestimmt auch Firmen, die enorm repräsentieren, wo aber nichts dahinter ist. Bestes Beispiel, Versicherungen etc.
Die Reparaturzeit war, ob der Überlastung im Juli, angemessen und die Ausführung sowie der Preis waren in Ordnung.
Am Web-Auftritt muss aber unbedingt gearbeitet werden.
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

EilemitWeile

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von EilemitWeile »

LoWess hat geschrieben:Hallo erst einmal.

Wir waren uns darüber einig, dass es Ganter Ingo war und nicht Ingo Ganter.
wer ist "wir" ?
du und der liebe Gott, wa ?

:lol:

EilemitWeile

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von EilemitWeile »

Leiseflitzer (kag) hat geschrieben:Hallo Gemeinde, ich hatte im Juli meinen Revoluzzer zur Reparatur (beim Basteln verursachter Kabelbrand) nach Bruchsal gebracht und später wieder abgeholt.
Vom äußeren Anblick war ich auch erst mal enttäuscht. Nachdem ich aber den Betrieb in den Hallen gesehen hatte, war ich doch zufrieden.
Da weiß jeder, was er macht und das ist für mich die Hauptsache. Man muss doch nicht immer riesige, exklusive Geschäftsräume haben um gute Arbeit zu leisten.
Ihr kennt doch bestimmt auch Firmen, die enorm repräsentieren, wo aber nichts dahinter ist. Bestes Beispiel, Versicherungen etc.
Die Reparaturzeit war, ob der Überlastung im Juli, angemessen und die Ausführung sowie der Preis waren in Ordnung.
Am Web-Auftritt muss aber unbedingt gearbeitet werden.

mal sachlich: was gibt es denn da ständig zu reparieren ?

Kabelbrand hätte ich wahrscheinlich selbst bereinigt.

gut, ich gebe zu, meine Escooter sind ein wenig verbastelt, ABER sie funktionieren und sind der täglichen Belastung gewachsen

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 204
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Nee, da war wirklich nix zu machen. Hatte den Kabelplan aus dem Forum ausgedruckt und bin bei meinem Elektriker gewesen.
Der hat, ob der Unübersichtlichkeit, gleich das Handtuch geworfen.
Es sind ja überall verschiedene Kabelfarben und keine Bezeichnungen an den Anschlüssen gewesen.
Bei meinem Flyer C14HS S-Pedelec von Biketec (CH) ist das einfacher.
Fahre seit 6 Jahren diese Marke ohne eine Reparatur.
Schönen Sonntag noch.
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

2Alf20658 hat geschrieben:Aber was ich mich aufgrund der verschiedenen Treads hier frage ist, ob mein Smartphone genau geht.
Das zeigt an das wir jetzt keinen Vollmond haben........ :geek:
:?: :?: :?:

Der nächste Vollmond ist am:
Montag * 28. September 2015 * 04:50:31 Uhr [**]
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Widder 04° 40'
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

EilemitWeile

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von EilemitWeile »

Leiseflitzer (kag) hat geschrieben:Nee, da war wirklich nix zu machen. Hatte den Kabelplan aus dem Forum ausgedruckt und bin bei meinem Elektriker gewesen.
Der hat, ob der Unübersichtlichkeit, gleich das Handtuch geworfen.
Es sind ja überall verschiedene Kabelfarben und keine Bezeichnungen an den Anschlüssen gewesen.
Bei meinem Flyer C14HS S-Pedelec von Biketec (CH) ist das einfacher.
Fahre seit 6 Jahren diese Marke ohne eine Reparatur.
Schönen Sonntag noch.

naja gut, das ist aber ein Pedelec und kein Escooter.

einen Kabelbrand oder anhaltenden Schmorbrand hatte ich noch nicht.

nach jedem Gebrauch hebe ich den Deckel an und fasse an die Verbindungen. wenn sie warm sind habe ich ein Auge drauf und tausche bei Gelegenheit die Kabel.

Die neueste Generation (mit Strassenzulassung) ist allerdings sowohl mechanisch als auch was das Stromthema anbelangt recht robust.

reinhold

Bestellung bei Eneway24

Beitrag von reinhold »

Hat schon jemand bei Eneway24 bestellt und welche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Ich habe nämlich zur Zeit mächtige Probleme mit einen bestellten Artikel.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei Eneway24

Beitrag von Ganter Ingo™ »

reinhold hat geschrieben:Hat schon jemand bei Eneway24 bestellt und welche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Wohl fast alle, die einen Revoluzzer oder eine Revoluzzi fahren.
reinhold hat geschrieben:Ich habe nämlich zur Zeit mächtige Probleme mit einen bestellten Artikel.
Und welche Probleme sind das konkret?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste