Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei Eneway24

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Guten Morgen.

Aufgrund der vielen massiven und offensichtlich auch durchaus berechtigten Beschwerden hier im Forum habe ich mich mal bei Eneway kundig gemacht.

Es gab (und gibt momentan noch teilweise) natürlich in der Vorbereitung der Saison einige Umstellungen , die jetzt erst noch greifen müssen, sowohl personell, als auch strukturell.

Im Onlineshop wurde einiges umgestellt, was demnächst live geschaltet wird. Teilweise wurde das am gestrigen Tage auch schon umgesetzt. So wird zu den Artikeln jeweils der Lieferstatus angezeigt ("auf Lager" oder "Bitte beachten Sie, dass der Revoluzzer25 und Revoluzzer45 erst ab Anfang April lieferbar sind und der Revoluzzer20 ab Mitte Mai" - betrifft teiweise auch Zubehör und Ersatzteile).

Ebenso wird personell eine feste Ansprechpartnerin für Kundenanfragen zur Verfügung stehen, Frau Kremer.

Da die Änderungen zur besseren (und hoffentlich bald perfekten) Kundenzufriedenheit Schritt für Schritt vollzogen wurden und werden, haben sich natürlich Dinge, leider auch die Unangenehmen, ziemlich überschnitten.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei Eneway24

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Moin mal wieder aus dem kalten Norden.

Da wurde offensichtlich Alfs Ruf nach den Cracks erhört und der Ganter hat sich scheinbar darum gekümmert, etwas Licht in die Sache zu bringen.

Danke und Tschüüs.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
Monty
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 06:00
Roller: Chopper x9/Revoluzzer 45 erste Lieferung 2015
PLZ: 2
Wohnort: Schenefeld bei Hamburg
Tätigkeit: Chopper x9
Bekennender CO2 Freier Fahrer. Selbst den Strom bekomme ich durch Windkraft.
48V 30AH Lithium-Akkupack
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei Eneway24

Beitrag von Monty »

Moin,Moin
Ich hoffe der Ganter, hat recht. Wenn die Bearbeitung und Lieferung besser wird, würde ich auch wieder direkt bestellen. Bei Eneway. Allein weil ich das Produckt immer noch sehr gut finde. Und ich Eneway bei der Verbreitung gerne unterstütze. Allein schon in der Form, die Ersatzteile bei Ihnen zu bestellen. Und das Produckt zu Empfehlen. Da muss es aber auch mit der Lieferung klappen.
Chopper x9/Revoluzzer 45, Litiuhm Akku 60V 20Amper

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei Eneway24

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Woanders wird es auch nicht schneller gehen, Monty.

Eneway ist der Entwickler von Revoluzzer (Revoluzzi) und Rechtinhaber für diese Produkte in Europa, lässt natürlich aus Kostengründen in Asien produzieren, bekommt die Ware direkt geliefert und vertreibt dann weiter, also auch an OBC, die dann wiederum an weitere Händler vertreiben. So kann es nur teurer werden. Der direkte Weg ist immer der Günstigste und Beste. Was Eneway nicht hat, hat OBC schon mal gar nicht. Es soll ja nun alles besser werden. Und für echte Notfälle kann ich bei Bedarf per PN (nach Rücksprache) immer noch kompetente Ansprechpartner benennen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
AllesInButter
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:23
Roller: Revoluzzer45 2.0 | 45km/h | Lithium 48V 30AH
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei Eneway24

Beitrag von AllesInButter »

Auch ich habe alle meinen Revoluzzer-45 per Vorkasse bei Eneway bestellt.

Die Lieferung war sogar einen Tag zu früh...

Bisher alles bestens, wie schon erwähnt am Telefon alles freundlich und nett beantwortet!

DrSmurf

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DrSmurf »

Moin Moin,

Mitte Juni rief ich bei Eneway an und fragte nach den Leiferzeiten, da der neue Revoluzzer ab Anfang Juli lieferbar sein sollte.
Vorbehaltlich einer zügigen Lieferung, ich wollte in der zweiten Juliwoche ein paar Tage weg fahren und ihn mitnehmen, bestellte ich
den Revoluzzer 2.0 45 Km/h mit Vorkasse, da man mir einer Priorisierung der Lieferung zugesagt hatte.
Er kam natürlich nicht, was durchaus passieren kann, jedoch hätte ich mir eine kurze Nachricht (Mail, Anruf etc.) gewünscht.
Am Ende der ersten Juliwoche rief ich dann an und die Dame am Telefon versicherte mir, dass die Bestellung ganz oben liegt
und ich sicher schon am Ende der folgenden Woche damit fahren kann. Donnerstag oder Freitag in der zweiten Juliwoche
wird er bei mir sein. Okay, also habe ich meine freien Tage darauf angepasst (allein schon wegen des Versicherungskennzeichens,
welches ja auch besorgt werden will).
Am Mittwoch war der Bestellstatus auf der eneway-Seite noch immer auf "nicht versendet" und so schrieb ich vorsichtig
eine kleine Mail, in der ich fragte, ob man den Status nur nicht geändert hat, oder ob der Roller tatsächlich noch nicht unterwegs ist.
Es kam, wie vermutet, keine Antwort.
Nun haben wir Freitag, den 15.7. und ich griff zum Telefon um bei eneway anzurufen.
Die Dame meinte nach kurzer Rücksprache am Telefon (mit wem auch immer), Achtung: "Ihre Bestellung liegt ganz oben, der Roller wird
Mitte nächste Woche an Sie ausgeliefert werden, damit sie ihn noch am Freitag versichern können."
Das habe ich exakt schon so einmal gehört und ich bin gespannt, ob es nur eine Floskel ist, oder ob der Termin diesmal eingehalten wird.

Nicht dass die Firma eneway nun insolvent ist und mich hinhält? :shock:
Hätte ich gleich Anfang Juli die Aussage bekommen, dass der Termin aus div. Gründen nicht eingehalten werden kann, wäre es zwar unschön, aber
ich hätte nicht alle paar Stunden geschaut ob sich der Bestellstatus ändert. Hier würde ich mir mehr Information wünschen...
Hoffentlich habe ich jetzt nicht 2100.- in den Wind geschossen.
Der Roller muss verdammt gut sein, um diese anfänglichen Pannen wieder auszugleichen.
Die Wahl auf den Revoluzzer traf ich durch dieses Forum, welches ich ziemlich aufschlußreich finde.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Nein, pleite ist Eneway noch nicht, aber wie kann man überhaupt schon über einen halben Monat vor dem angekündigtem Liefertermin bezahlen? So etwas würde ich nie machen. Entweder auf Lager oder sein lassen und warten, bis die Ware verfügbar ist.

Und auf die Schönrederei von irgendwelchen Büromiezen würde ich mich schon mal gar nicht verlassen. Die können alles, nur nicht Hochdeutsch (Weißt ja wohl, wo Bruchsal liegt, oder?). Doch einfach mal einen der beiden Herren Geschäftsführer (Krauth oder Modery) verlangen. Wenn das nicht klappt, einfach die Herren direkt per Mail anschreiben. Geht ganz einfach: Deren Nachname und dann @eneway.de
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

DrSmurf

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DrSmurf »

Die Priorisierung meiner Bestellung kam ja direkt von Herrn Modery per Mail, danach habe ich nie wieder eine Antwort erhalten (per Mail).
Ich bin jemand, der sehr ungern hinter einer Sache her bettelt.
Hoffen wir mal, dass der Roller nächste Woche kommt.

Gegen betriebliche Umstellungen habe ich ja nichts, auch nicht gegen Pannen oder andere Schwierigkeiten...
ich habe nur etwas gegen vorsätzliche Verarsche.
Entweder ist der Roller verfügbar, dann bearbeite ich die Bestellung auch, oder der Roller ist nicht verfügbar,
dann teile ich es dem Kunden auch mit und vertröste ihn nicht auf Termine, von denen man keine Ahnung hat,
ob sie auch eingehalten werden können.

Das Vertrauen in eine Marke entscheidet letztlich über den Erfolg einer Firma.
Das sollten sich die Herren Geschäftsführer mal notieren ;)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Tja, kann man da schon von Verarsche sprechen? Wenn man ganz gemein ist, ja.

Begründung: Jedes Jahr der gleiche Mist. Eneway bekommt Mitteilung, dass die Lieferungen aus Fernost erst Ende Juni/Anfang Juli da sind, obwohl April/Mai vereinbart waren. Und wie jedes Jahr kommen die Lieferungen von den Schlitzaugen noch mal 4 bis 8 Wochen später. Da ist selbst für Eneway der Arsch ab, dann die Saison geht dann so langsam zu Ende.

Die Tsching-Tschongs haben einfach zu viel nach Europa zu liefern, so dass sie nicht mit den Produktionen nachkommen. Und wenn dann noch Unwetter oder Erdbeben in den Ländern auftreten, verzögert sich auch noch alles.

Mein Tipp für Firmen, die in den asiatischen Ländern produzieren lassen, wäre, dass sie nicht erst im Januar oder Februar ihre Ware bestellen, die sie ab ca. April/Mai verkaufen möchten, sondern schon im Oktober/November des Vorjahres bestellen. So kommt es übrigens auch zustande, dass die Kunden, die bereits einen Revoluzzer in 2016 gekauft haben, vermutlich einen aus der Produktion aus 2015 erhalten haben. Das sind dann die Spätlieferungen, die sich saisonbedingt nicht mehr verkaufen ließen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

DrSmurf

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DrSmurf »

Ja, kann man, wenn der Kunde bewusst hingehalten wird^^

Wie gesagt, ich wollte nur meine bisherige Erfahrung mitteilen. Vielleicht werde ich ja mit einem tollen Produkt entschädigt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste