Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
Benutzeravatar
hans-hansen
Beiträge: 56
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:35
Roller: UNU 2KW
PLZ: 140
Tätigkeit: Garagenparker
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von hans-hansen »

big-holger hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 07:40
...
Oder produzieren die noch andere Produkte?
Produziert werden alle in D verkauften e-Scooter oder e-Roller in China, lass mich aber gerne belehren falls es anders ist.
Die Firma Eneway macht die Vorgaben/Design etc für die Produktion.
Sie verkauft auch noch andere Sachen, zB. diesen Scooter:
https://www.zawione-group.de/escooter/e ... mSorting=4
LG HH

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Moin.

Euch fehlt leider das Insiderwissen, Jungs.

Die Fa. Eneway ist das zweite Standbein der beiden Geschäftsführer Krauth und Modery.

Herr Krauth betreibt eine Firma für Produkte (Krauth-Chemie), die in Autowaschstraßen benötigt werden.

Herr Modery beitreibt die Firma Wavers24 (weitere Name zum Beispiel Zawione), die die Forca E-Scooter vertreibt, aber auch andere Artikel, wie Buggys für Kindertoradios und so weiter.

Da beide die gleiche Firmenadresse in Bruchsal-Untergrombach haben, kam vor rund 7 bis 8 Jahren die Idee auf, zusammen unter den Namen Eneway einen besseren E-Scooter als das bislang auf dem damals ziemlich einseitigen Markt wie Rolektro, Mach1, Forca, SXT, eFlux und so weiter in Deutschland entwickeln zu lassen und dann nur aus Kostengründen in Fernost produzieren zu lassen.

Im Jahre kamen dann Revoluzzer (32 km/h) und Revoluzzi (20 km/h) auf den Markt. Gut 3 Jahre später die Revoluzzer der zweiten Generation und nun soll ja vermutlich dieses Jahr noch der dritten Generation auf den Markt kommen.

Mit den Lieferungen für den Revoluzzer 3.0 werden dann auch noch fehlende Ersatzteile für die Vorgängerversionen aus China geliefert. Geringe Restbestände an Ersatzteilen sind vorhanden oder können bei eintreffenden Reklamationen von anderen Fahrzeugen verwendet werden.

Festzustellen bleibt aber, dass rechtlich die Firma Forca (Herr Modery; Zawione, Wavers24) nichts mit der Firma Eneway zu tun hat. Eneway ist ein im Handelsregister eingetragenes, eigenständiges Unternehmen.

Woher ich das weiß? Aus stundenlangen Recherchen im Internet im Jahre 2012 und natürlich durch persönliche Kontakte zu den Herren Krauth und Modery.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
big-holger
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Jul 2018, 16:42
Roller: derzeit keinen - aber in Planung
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von big-holger »

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 08:25
Moin.

Euch fehlt leider das Insiderwissen, Jungs.
.
.
.
Woher ich das weiß? Aus stundenlangen Recherchen im Internet im Jahre 2012 und natürlich durch persönliche Kontakte zu den Herren Krauth und Modery.
Danke Ingo für die sehr interessanten Infos.

Aber genau Dein erster und Dein letzter Satz ist doch das Problem.
Die Nutzer eines Forums gehören m.E. zu einem verschwindend geringen Prozentsatz an Kunden, die sich näher für ein Produkt interessieren.

Als Otto-Normalverbraucher möchte ich ein bestimmtes Produkt für einen bestimmten Zweck kaufen.
Das Ganze qualitativ möglichst hochwertig und darüber hinaus zu einem fairen, nicht überteurten Preis.
Dazu benötige ich kein insiderwissen.

Da interessiert es mich einen feuchten Schmutz, wie irgendwelche Firmenverflechtungen funktionieren, wer mit wem und warum und ob ein Produkt als zweites Standbein für wen auch immer dient.

Und ich habe als „Normalkunde“ weniger Lust, so wie Du, viele Jahre zu recherchieren und persönliche Kontakte aufzubauen, um diese Infos zu erhalten.

Und wenn ich so lese, was diese beiden Herren noch so alles machen, muss ich doch zu dem Schluss kommen, dass hier viel zu wenig Zeit vorhanden ist, mich vernünftig um das Produkt, dessen Lagerhaltung und Vermarktung zu kümmern.

Auch wenn ich dafür Personal einstelle, so muss ich doch die Weichen stellen.

Ich finde das wenig Vertrauen einflößend.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

5539.jpg
5539.jpg (2.06 KiB) 3196 mal betrachtet
Hallo big-holger.

Warum solch ein Pannemann-Avatar? Fang´s fröhlich an. :D

Ich denke, also "Otto-Normalverbraucher" solltest Du dann auch in Deiner Stadt (oder erreichbarer Nachbarstadt) vor Ort bei einem Händler kaufen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack. Beim Autokauf gehe ich ja auch zum Händler und mache Probefahrten.

Wenn das nicht geht, weil das Produkt zum Beispiel ein Nischenprodukt ist und ich es nur über das Internet zu kaufen gibt (direkt beim Händler oder über den Versandhandel), dann mache ich mich vorher schlau und bilde mir eine Meinung bevor ich bestelle. Dazu benutze ich Suchmaschinen und trage mir alle Informationen zusammen, die ich über das Produkt erhalten kann. Dazu gehören bei mir auch Internetforen. Das hilft mir seit vielen Jahren bei meinen Entscheidungen. Alles andere halre ich für töricht und unvvorsichtigt. Und deshalb bin ich auch froh, das es dieses Forum hier gibt. Es hat mir auch auch bei meiner Entscheidung zum Kauf eines Revoluzzer sehr geholfen. Und dafür danke ich dem Ganter Ingo für seinen unermüdlichen Einsatz seit gut 6 Jahren.

Mit Deiner Einstellung aber, insbesondere wie Du sie in den letzten Absätzen geschrieben hast, solltest Du doch besser bei herkömmlichen Fahrzeugen wie Fahrrädern und Autos bleiben. Fahrrad- und Autohändler gibt es jede Menge vor Ort. Und Autohändler wie VW vertreiben Massenware und keine Nischenprodukte und können sich daher auch eine viel größere Anzahl von Mitarbeitern leisten.

Insgesamt bekommt Dein Statement bei mir leider die Note Note 6. :cry:
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
big-holger
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Jul 2018, 16:42
Roller: derzeit keinen - aber in Planung
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von big-holger »

LoWess - König der Friesen hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 16:13
Hallo big-holger.

Warum solch ein Pannemann-Avatar? Fang´s fröhlich an. :D
Darüber hier in diesem Forum bzw. an dieser Stelle zu diskutieren, würde zu weit führen. ;)
LoWess - König der Friesen hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 16:13

Wenn das nicht geht, weil das Produkt zum Beispiel ein Nischenprodukt ist und ich es nur über das Internet zu kaufen gibt (direkt beim Händler oder über den Versandhandel), dann mache ich mich vorher schlau und bilde mir eine Meinung bevor ich bestelle. Dazu benutze ich Suchmaschinen und trage mir alle Informationen zusammen, die ich über das Produkt erhalten kann. Dazu gehören bei mir auch Internetforen. Das hilft mir seit vielen Jahren bei meinen Entscheidungen. Alles andere halre ich für töricht und unvvorsichtigt. Und deshalb bin ich auch froh, das es dieses Forum hier gibt. Es hat mir auch auch bei meiner Entscheidung zum Kauf eines Revoluzzer sehr geholfen. Und dafür danke ich dem Ganter Ingo für seinen unermüdlichen Einsatz seit gut 6 Jahren.
Genau das tat ich - deshalb bin ich hier gelandet.
Und genau deshalb fand ich den Revoluzzer ok und genau deshalb wollte ich ihn mir beschaffen.

Ich informiere mich in erster Linie über das Produkt.
Technische Infos und Erfahrungen von Leuten, die dieses Produkt bereits nutzen.

Es mag Dich und viele andere interessieren, wer ein Produkt wann und warum konstruiert hat. Wer mit wem verbandelt ist, wer sich mit wem verkracht hat usw.
Mich interessiert das nicht.
Ich kaufe auch keinen VW und muss unbedingt wissen, wer den irgendwann mal erfunden hat und was Hitler damit vor hatte usw. usw.
Mich interessiert das Produkt im Hier und Heute.

Was für mich gilt, muss aber für Dich und andere nicht auch gelten. Diesen Anspruch habe ich nicht.
LoWess - König der Friesen hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 16:13

Mit Diener Einstellung aber, insbesondere wie Du sie in den letzten Absätzen geschrieben hast, solltest Du doch besser bei herkömmlichen Fahrzeugen wie Fahrrädern und Autos bleiben. Fahrrad- und Autohändler gibt es jede Menge vor Ort. Und Autohändler wie VW vertreiben Massenware und keine Nischenprodukte und können sich daher auch eine viel größere Anzahl von Mitarbeitern leisten.
Danke für Deinen diesbezüglichen Ratschlag - den ich allerdings nicht zu befolgen gedenke.

LoWess - König der Friesen hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 16:13

Insgesamt findet bekommt Dein Statement bei mir leider die Note Note 6. :cry:
Zum Glück habe ich die Schule bereits seit gut 42 Jahren verlassen. Und ich habe diese Zeit genutzt und gelernt, andere Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren. Insofern interessieren mich Benotungen meiner Meinungen und meiner Interessen sowie die Lehrer und Oberlehrer, die sie verteilen nicht mehr besonders. :roll: ;)

Mit freundlichen Grüßen
"Pannemann"

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 204
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Geht DER Scheiß schon wieder los
Habe gerade mal ein paar Seiten gelesen und schon herrscht wieder Krieg!
Da denkt sich DB seinen Teil und ist wieder wech... :roll:
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Hey Du Bl...!

Glaubst Du denn, dass Du Ruhe in den Stall bringst? Dann lege Dir doch wieder einen Revoluzzer zu, damit Du hier wieder Frieden stiften kannst. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mit Eneway ja gute Erfahrungen gemacht.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von achim »

Vom Grundsatz her hat Holger doch völlig recht. Es ist eben die Sicht eines "Normalkäufers", nicht eines Enthusiasten der vieles wegsteckt was andere nicht wegstecken würden. Praktisch alle Umstände wie man heute zu einem E-Roller oder Scooter gelangt (Ausnahme wohl BMW) sind, verglichen mit etablierten Marken und Vertriebswegen für Verbrenner, mehr oder weniger abenteuerlich.

Alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele die sich für einen meiner E-Roller interessieren und ihn sofort kaufen würden weil sie die Vorteile sofort erkennen.
In dem Moment aber wo die Sprache auf Händler, Service, Ersatzteilsituation ect. zu kommt, ist es mit der Kaufabsicht sofort wieder vorbei.

30 oder mehr Kilometer bis zum nächsten Händler sofern es überhaupt einen gibt ?
Sich selbst eine freie Werkstatt suchen?
Das Fahrzeug zuvor nicht, oder nur mit großen Umständen ansehen und probefahren können?
Ersatzteile selbst bestellen?
Kleinigkeiten selbst erledigen?
Beim Kauf bezahlen bevor man das Fahrzeug bekommt?
Wochen- oder monatelang warten?

Alleine damit ist für 90 % der "Normalkunden" die Sache schon ad acta gelegt.
Was in diesem Forum immer vergessen wird: Für den "Normalkäufer" ist ein Roller oder Scooter einfach ein Fahrzeug das einen bestimmten Zweck zu erfüllen hat. Und das ohne Umstände und Zirkus denn für den "Normalkunden" ist das kein Hobby und der braucht seine Zeit für was anderes.
Solange sich die Situation hier nicht GRUNDSÄTZLICH ändert, solange nicht in jeder Stadt mindestens eine "richtige" Werkstatt und ein "richtiger" Händler zu finden ist, der die Fahrzeuge auch vorrätig hat und einen professionellen Service bietet, solange wird ein E-Fahrzeug ein Nischenprodukt für wenige Begeisterte bleiben.
Und insofern verkörpert Holger mit seiner Meinung nichts anderes als die allgemeine Mehrheit.

Als Beispiel dass es bei Nischenprodukten auch anders geht sei die Fa. Mc. Fun Kart erwähnt von der ich meine zwei straßenzugelassen Karts habe.
So ein Kart ist noch deutlich mehr Nischenprodukt als ein E-Roller und es gibt auch nur die Werkstatt in Bielefeld.
Aber: Der Chef ist praktisch IMMER telefonisch erreichbar. Seine Kompetenz was die Fahrzeuge betrifft ist immens, der Onlineshhop ist vorbildlich.
Es ist JEDES Ersatzteil, und sei es eine einzelne Schraube, sofort lieferbar und die Lieferzeit beträgt nur wenige Tage.
Im Bereich der E-Roller ist da also noch viel Luft nach oben.

Gruß,
Achim

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von apfelsine1209 »

big-holger hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 10:07
...diese Infos ...

Und wenn ich so lese, was diese beiden Herren noch so alles machen, muss ich doch zu dem Schluss kommen, dass hier viel zu wenig Zeit vorhanden ist, mich vernünftig um das Produkt, dessen Lagerhaltung und Vermarktung zu kümmern.

Auch wenn ich dafür Personal einstelle, so muss ich doch die Weichen stellen.

Ich finde das wenig Vertrauen einflößend.
... und genau deshalb sind Ingo's zusatzinfos doch interessant -- Deinen vorstehend zitierten worten nach anscheinend auch für Dich !! -- und eben KEIN feuchter kehrricht, oder ?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop der Fa. Eneway in Bruchsal

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Revo2-GB_Main.jpg
Hallo, derzeit zeigen die Webseiten von Eneway ein Kuriosum an, zum Beispiel Revoluzzer 2.0 in Darkblue oder Gelb, aber auch Silber und Chrome.

https://www.eneway24.de/der-revoluzzer/

Da werden derzeit ganz viele Revoluzzer aufgeführt, und zwar die 1.0 er und die 2.0 er und mit verschiedenen Farbvarianten. Zwar steht bei den meisten Artikeln "zur Zeit nicht lieferbar", aber das kann sich ja ändern, wenn die Lieferung des 3.0 Ende Oktober (?) erfolgt. Wurden bei dem Hersteller in Fernost oder bei Eneway in Bruchsal die Lager aufgeräumt und dabei noch alte Modelle von Revoluzzi und Revoluzzer 1.0, sowie diverse Farbvarianten des 2.0 (der in Chrome sieht ja klasse aus) gefunden, oder handelt es sich schlichtweg um eine falsche Gestaltung des Webseitendesigners?

Ich habe dieses bislang noch nicht mit Eneway klären können (Urlaubszeit der Ansprechpartner).
Dateianhänge
Revoluzzer-2-1_plus_blau_Main.jpg
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste