Revoluzzer mit Allradantrieb?

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzer mit Allradantrieb?

Beitrag von achim »

Das ist eine schöne Lösung, Ingo, käme für mich aber nicht in Frage da der Gepäckträger bei mir andere Aufgaben zu erfüllen hat als den zusätzlichen Akku aufzunehmen. Wobei mir die Reichweite von 40km auch dicke ausreicht.

@ el bosso: Schon aus rechtlichen Gründen würde ich niemals an einem fremden Fahrzeug irgend etwas schweißen. Schweißungen am Rahmen sind in der Regel eh verboten.

Ob ein 10 cm größerer Radstand bei einer Kontrolle jemals auffallen würde ist eine ganz andere Frage.
Dennoch gilt in jedem Fall: Fahren ohne Betriebserlaubnis und damit ohne versicherungsschutz. Auf öffentlichen Straßen ein absolutes NoGo.

Gruß,
Achim

ruppwf

Re: Revoluzzer mit Allradantrieb?

Beitrag von ruppwf »

Eine Vergrößerung des Akkukastens macht nur Sinn, wenn man ständig größere Strecken fahren muss. Dafür hat man dann auch ein größeres Akkukasten/Akku-Gewicht ständig mitzuschleppen. Ich habe das Reichweitenproblem flexibel gelöst, indem ich die Steckverbindung zwischen Akku und Controller nach außen gelegt und funkensichere Stecker verwendet habe. Mein Hauptakku (20Ah LiFePo4) reicht für 25 km mit ständig Höchstgeschwindigkeit. Plane ich eine größere Fahrstecke, nehme ich meinen Zweitakku (20Ah) im Gepäckkorb mit. Ist der Hauptakku leergefahren, wechsele ich einfach die Akkustecker und fahre weiter mit meinem Revoluzzer45.
Sollte ich den ganzen Gepäckkorb für andere Zwecke brauchen, wird der Zweitakku im Rucksack transportiert, bei Einsatz auf das Trittbrett gelegt und mit Spanngummis befestigt. Stellt man den Akku auf die Schmalseite mittig auf's Trittbrett, hat man wie gewohnt Platz für die Füße.

waltero

Re: Revoluzzer mit Allradantrieb?

Beitrag von waltero »

Ein freundliches Hallo
Auch wenn meine Frage das Thema hier verfehlt-habe hier intensiev mitgelesen und großes Interesse mir kuzfristig einen Revoluzzer 2.0 anzuschaffen.Ist 2018 ein neues Modell zu erwarten? Und wo kauft man am zuverlässigsten?
Ich bin nun auch schon eine Weile infiziert und habe an einem 1000 Watt- Billigmodell so einiges rumgebastelt.
Für Infos bedanke ich mich im voraus.
Fg. Olaf Machnow

ruppwf

Re: Revoluzzer mit Allradantrieb?

Beitrag von ruppwf »

Ich fahre seit einem Jahr den Revoluzzer 45. Unter den klappbaren Rollern hat er die größten Räder, was die Fahrsicherheit begünstigt. Auch der Nabenmotor ist von Vorteil, weil er weder Pflege noch Wartung wie die üblichen Kettenantriebe erfordert.
Da hier keine Empfehlungen (wird als Werbung angesehen) gegeben werden sollen, ist mein Tip einfach googeln.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzer mit Allradantrieb?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Zu "waltero":

Benutzer-Statistik - Dabei seit: Di 12. Dez 2017, 20:40 - Letzte Aktivität: Di 12. Dez 2017, 21:26

Mir hat "waltero" dann noch eine private Nachricht geschrieben und freundlich um ein Telefonat gebeten. Ich habe umgehend geantwortet, um seine Rufnummer gebeten und ein Gespräch am Mittwoch angeboten.

"waltero" hat die private Nachricht bis jetzt noch nicht gelesen und war auch noch nicht wieder im Forum angemeldet. Da stellt sich mir wirklich die Frage, ob tatsächlich starkes Interesse vorhanden ist, sich kurzfristig einen Revoluzzer 2.0 anzuschaffen oder ob es sich bei "waltero" doch um eine Eintagsfliege handelt?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

waltero

Re: Revoluzzer mit Allradantrieb?

Beitrag von waltero »

Hallo Ingo
Bin zugegeben aus Zeitgründen nicht so oft am Computer.Jetzt habe ich auch die Nachricht gesehen und versuche sofort zu antworten.Für den Fall das es nicht klappt-auch nochmal hier die Info.
Meine Tel. 0171 2660-sechs-acht-acht [Bitte Tel nummern nur in Privatmails]
Ich habe schon ernstes Interesse und bastel seit ca einem Jahr an einem 1000W Scooter herum(Kindersitz,PKW-Transporthalterung...),da ich auf Grund gesundheitlicher Probleme ein wenig darauf angewiesen bin.
Fg. Olaf

Ps. Bitte um Verständnis aber am Computer bin ich trotz meines Alters ein Neuling

Adlermania
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Mai 2019, 14:37
Roller: Zero
PLZ: 64521
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzer mit Allradantrieb?

Beitrag von Adlermania »

Hat sich mittlerweile schonmal jemand an das Projekt "Revoluzzer-Allradantrieb" gewagt?
Was für eine Stecksicherung ist beim Revo 3.0 standardmäßig dabei? Habe schon mehrmals gelesen, dass man die Sicherung beim 2.0 gegen eine 35A tauschen sollte. Ist dies beim 3.0 auch der Fall?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzer mit Allradantrieb?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Ein Revoluzzer ist ein Zweiradfahrzeug mit Antrieb über eine Achs und einem Rad. Und so soll es auch bleiben. Er erreicht seine angegebene Höchtsgeschwindigkeit und auch das angegeben Steigungsniveau. Wer Allradantrieb muss sich im Bereich von Fahrzeugen mit vier Rädern umschauen.

Man kann bein den Revoluzzern der Generationen 1, 2 und 3 auch stärke Sicherungen verwenden, läuft dann aber auch Gefahr, den Motor durch zu braten. Man kann sich aber auch für unterwegs ein bis zwei Ersatzsicherungen in die Tasche stecken. Halte ich für wesentlich sinnvoller. Und vor allen Dingen, gerade bei hohen Außentemperaturen mit volle Geschwindigkeit fahren, um zu schauen, ob auch 50 km/h machbar sind.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste