Tempomat

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Ferradi »

Hallo Ingo,

ich glaub ich bin Urlaubsreif. Diese sch... Computerarbeit (Datenbank vergleichen/Anpassen) macht mein Kopf kaputt. Schlimmer wie Akordarbeit!

Treffen in Garmisch:
Heute wird es nix, da ich am Nachmittag nochmal in die Zentrale muss. Neue Probleme aufgetaucht, da wird es auch nochmal spät! Wie lange bist Du noch in Garmisch? ... und nun die 2. Frage:
Machst Du mal einen Ausflug nach Mittenwald? Warum frage ich das!

Wie Du weißt ist der Revo in "D" ein Mofa und benötigt ein Nummernschild. Das habe ich nicht, da mein Revo in "A" noch ein Fahrrad ist.
Eine Versicherung für und in Deutschland kann ich nicht abschließen, da ich den Hauptwohnsitz in "A" habe.
Gerade heute morgen war ich noch bei der ARBÖ (ähnl. ADAC) und hab eine zusätzliche Versicherung für mein Revo-Fahrrad abgeschlossen, Nun habe ich nochmal gefragt wie das ist wenn ich nach Deutschland fahre, können die mir hier in "A" nicht für diese Zeit den Revo als "A"-Mofa versichern. NEIN geht nicht, da er nicht in der Kraftfahrzeugdatenbank gelistet ist und es in Fahrrad ist. Also:
Ich begehe eine Straftat wenn ich mit dem Revo in Deutschland fahre. "Fahren ohne Versicherungsschutz" .... und da ist mir Garmisch zu weit. Mit dem Zug wird es in "D" bestimmt auch nicht gehen, denn da gibt es ja bestimmt Bestimmungen dass ein Mofa nicht mit dem Zug transportiert werden darf. Du weißt das bestimmt besser. Darum habe ich mich noch nicht gekümmert.

Also, für ein Treffen würde ich mit dem Zug in "A" bis Scharnitz fahren (da Zirlerberg sehr steil ist) und von Scharnitz aus gibt es einen schönen Radweg abseits der Bundesstraße nach Mittenwald. Das würde ich mich noch getrauen, so dass wir uns in einem Cafe in Mittenwald sehen könnten. Ich muss da eh noch hin weil ich mir dort eine deutsche Lieferadresse für meine Bestellungen in Deutschland einrichten möchte. Portokosten sparen und Zug fahren ist für mich in Tirol gratis und dann auf dem Radweg nach Mittenwald Paket abholen ;) - immer ein schöner Ausflug!

Falls Du Donnerstag/Freitag oder Montag einen Ausflug nach Mittenwald planen solltest lass es mich wissen, wenn es Dir im Urlaub nicht lästig ist mich zu treffen um ein wenig über den Revo zu quatschen.

Liebe Grüße Hans
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Hans.

Leider ist mein Urlaub (zusammen mit meinem Bruder) voll mit Ausflügen per Bahn, Bus und Mietwagen über das Wochenende total verplant und nächste Woche geht es am Donnerstag wieder nach Hause.

Morgen bin ich tatsächlich in Mittenwald, aber nur mit einer halben Stunde Umstiegszeit zwischen Bahn und Bus am Vormittag. Da kann ich leider auch keine längeren Unterbrechungen einlegen, denn sonst passt es mit den weiteren Anschlüssen auf der Rundfahrt nicht.

Zu Deinen Versicherungsproblemen kann man nur sagen: Es lebe die hochgelobte EU mit ihren einheitlichen Regelungen bei Gurkenkrümmungsgraden, Kondomgrößen für Mitteleuropäer, genormte Tabakhöchstwerte und Tabake aus nur bestimmten, zugelassenen Anbaugebieten und all solch ein Quatsch. Aber zu einer einheitlichen Regelung im Straßenverkehr kommt es leider nicht. :twisted:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Ferradi »

OK - dann wünsche ich Dir noch einen schönen Urlaub. Die Ecke ist echt toll. Wenn Du einen Mann mit grauen Haaren und einem Revoluzzer ohne Nummernschild siehst - das bin. Wenns Wetter passt fahre ich morgen auch nach Mittenwald.

Viel Spass noch LG Hans
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Ferradi »

Hallo MERoller,

heute habe ich es probiert. Allerdings den Revo nur aufgebockt, also frei laufend.
Ohne Tempomat Vollgas = 6,3 Ah Tempomat eingeschaltet = 4,6 Ah

Ich hab dann das Hinterrad auch mal mit einem Schuh etwas abgebremst, dann geht er schon auf ungefähr 12 Ah...

Muss mir noch was zusammenbauen damit ich es mal im "Straßenbetrieb" messen kann.
bzw. ein anderes Gerät kaufen, da das nur bis 10 Ah geht und ich denke er zieht schon mehr wie 10 Ah bei Volllast!
... oder einen richtigen A-Meter vom Auto einbauen. :?:

Zwar spät, aber Danke für die INFO!
Gruss Hans
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von vsm »

Du meinst aber sicher A, nicht Ah, oder?

Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Ferradi »

:-) Ampere gemessen. Sorry, Strom ist Neuland.
... und ganz schlimm finde ich für mich die verschiedenen Farben der Kabel. Nicht einfach nur Plus+ = rot, Minus = scwarz

Gestern noch mehr gebastelt. Neues Licht angebracht für meinen REVO von Harry 12V . Rücklicht angebracht.
Nur Probleme - und zum Schluss ein Schock. Den muss ich erst mal verarbeiten und gibt es eine Meldung von mir, bzw. Fragen!

... und leider gehen jetzt am Vorderlicht nur noch 3 LED´s nach dem ich das Rücklicht VERSUCHT habe anzuschließen. Das mal als Vorabinfo!
LG Hans

PS: Finde ich hier einen Schaltplan vom Revuluzzer 20 km/h? Die Suchleiste hat kein Ergebnis.
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Du verbastelst Deinen Revoluzzi immer mehr. Die Nummer mit einem anderen Rücklicht kenne ich. Das passt nicht. Das Rücklicht saugt Dir zuviel Saft von der gesamt zur Verfügung stehenden Strommenge weg. Da bleibt für nur noch drei der sieben LED vorne Strom über.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Ferradi »

Ah - ja, das kann der Grund gewesen sein. Zum Schluss ging nur noch die Nummernschild-LED. Total verwirrend und schwankende Volt bei meinen Messungen. Mal viel mal wenig. Der Stecker für das Rücklicht hat 4 Anschlüsse. Auf dem einen waren mal 54,6 Volt, aber später nicht mehr. Nicht nur ich hab mich gewundert auch mein Nachbar (ehemals Elektro-Ingenieur)... wir waren echt ratlos.
Hab jetzt das alte Rücklicht wieder dran, aber es brennen vorne immer nur noch 3 LED´s!

Gibt es eigentlich einen Schaltplan aus dem hervorgeht wo welches Kabel hingeht, da sind ja "unendlich viele mit tausend verschiedenen Farben" :(
Nu - jetzt prüfe ich nochmal die Lötstellen von vorne vielleicht ist da zusätzlich was schief gelaufen.

Gute Nacht + Grüße aus Tirol
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Hans.

Dann sind wohl 4 von 7 LED platt. Bestelle Dir doch diesen Ersatz hier: https://www.sunds-sportartikel.de/mach1 ... ooter.html

Preis ist okay und das Teil habe ich vor einiger Zeit auch an meinem Revoluzzer 1.0 erneuert. Ich hatte auch versucht, ein anderes Rück- und Bremslicht (3-adrig), welches größer ist, zu installieren. Ein reiner Stromfresser, der bei meinem Voirderlicht auch 4 LED platt machte.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Ferradi »

Hallo Ingo,
Danke für die Info Vorderlicht. Habe i.M. keine Zeit zum basteln und Strom messen, aber bald wieder. Hab das Rücklicht jetzt mal in einer kurzen "Arbeitspause" getestet und siehe da - es funktioniert auch mit einer 9 V - Batterie und ist trotzdem noch sehr hell. Vielleicht hatte ich es falsch angeschlossen!
So muss es sein:
Kabel schwarz rot: = MINUS
Kabel rot: = PLUS
= Rücklicht/Kennzeichenlicht brennt.
sobald ich das Kabel schwarz dann mit dem Pluspol verbinde leuchtet das Bremslicht (selbe LED´S aber heller) auf.
(Ich frag mich aber warum das schwarze Kabel von dem Rücklicht???)
Jetzt muss ich nur noch beim "Mutterstecker" herausfinden Plus/Minus und Stromzufuhr wenn ich bremse und nochmal messen wie viel Strom da fließt.
(Hab mir das beim ersten Test leider nicht notiert, da es so verschieden war. Es kamen auch mal über 50V beim Bremshebel betätigen)
ABER: Ein nochmaliger Test hat dann bessere Ergebnisse, bzw cih notiere mir das dann um konkrete Aussagen zu machen.
Fragen:
A) Hast Du Wissen darüber wo man solche Stecker (4+2-polig) für die Verbindungen Licht/Rücklicht bestellen kann die beim Revo verwendet werden. Hab schon gegoogelt aber nix das so aussieht gefunden.
B) Sind an dem Controller, bzw. Wandler Sicherungen verbaut? Wollte da nix rum machen da es so viele Kabel sind. Da gibt es diese etwas dickeren weißen "Stecker" auf denen bei mir mit Filstift Zahlen drauf stehen - Sind das nur Stecker oder sind da eventuell Sicherungen drin. Am Wandler wurde schon mal rum geschraubt - sehe ich an den vermurksten Schrauben.

Ja Ingo ich bastle gerne - hält das Gehirn fit und das ist im Alter wichtig!!! ... und so lange es mein Revo und die Akku`s überleben ist ja gut. ;)

Alles Gute Hans
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste