Tempomat

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Ganter Ingo™ »

zu a: Kann ich Dir nicht beantworten. Irgendwo stand mal hier im Forum etwas dazu. Ich glaube, die gibt es bei dem Ali Baba Tsching-Tschong.

zu b): Es gibt nur eine Sicherung und zwar am Akku-Pack. Also Stecker ziehen und Fahrzeug stromlos machen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Tempomat

Beitrag von Alf »

Ferradi hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 07:48
Hallo Ingo,

ja das mit den Google-Konten und wie sie alle heißen ist schlimm. Wenn man dann die Handy-Nummer wechselt geht fast gar nichts mehr. Computer etc. ist schon sehr nett, aber die dauernden Updats nerven mich.
OK - ICH ÄRGERE MICH! Gerne wäre ich nach Garmisch gekommen, da ich von zu Hause aus arbeite. Aber immer am Monatsende muss ich für 1/2 Tage in die "Bude", so heißt das hier in Tirol, also auf Deutsch: zum Chef und anschließend noch zum geselligen BEISAMMEN sein. Ich besitze auch kein Auto mehr (alles reduziert, nicht nur Auto, da ich bald in Rente gehe und das ist nicht so einfach als Deutscher in Austria! Aber mit dem Zug wäre es auch gegangen.
Aber falls Du morgen Mittwoch noch dort verweilst komme ich gerne. Es müsste aber später Nachmittag sein, da irgendwann abends kein Zug mehr nach Austria fährt und der Zirler Berg ist für mein Revo gesperrt, da er in Austria ein Fahrrad ist. Wäre auch nicht gut für die Bremsen :roll:

Das mit dem Radumfang habe ich mal hier gelesen und genau gemessen, aber wenn man nicht den korrekten Umfang einstellen soll, sondern Deine Angaben dann werde ich das heute mal machen.
D.h. aber auch, dass ich mit der "Tempomateinstellung" (die ich ja nicht ändern kann) dann ca. 20 km/h fahre (für ohne Helm) und ohne Tempomat ca. 25 km/h mit Helm (bestimmt für deutsche Verkehrsregeln gedacht!).
Ich schau später noch mal hier rein zwecks Treffen für morgen. Würd mich echt über einen "verbalen" Austausch freuen, denn hier in Austria ist der Revo ein "Spielzeug". Die Tiroler wollen mit eBike-Highspeed auf die Berge und Almen radeln Kein Radgeschäft fasst meinen Revo an. :(

Falls kein Treffen wünsche ich Dir eine gute Nach-Hause-Fahrt! ... und danke für die vielen Info´s.
LG Hans aus Tirol
Tja, das ist ja so, solange Du nur Deine eigenen Videos veröffentlicht, ist alles OK.
YT hällt sich nur an Gesetze.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 19:03
Roller: Revoluzzer 3.0 pro
PLZ: 47918
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von Merlin »

Ferradi hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 10:40
]...] Am Wandler wurde schon mal rum geschraubt - sehe ich an den vermurksten Schrauben.
Wenn dem so ist, dann hat vielleicht jemand am Steuergerät rum geschraubt und statt Tempomat
den ECO-Modus aktiviert? Keine Ahnung ob das möglich ist aber ich vermute die Steuergeräte
sind soweit alle gleich und werden nur von Modell zu Modell unterschiedlich angesprochen?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste