Revoluzzi vzw. Oliver 500

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
Karottensuppe
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:16
Roller: Di Blasi R70
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Revoluzzi vzw. Oliver 500

Beitrag von Karottensuppe »

Hallo in die Runde,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 20 km/h E-Scooter, habe mich hier im Forum eingelesen und auch technische Daten gelesen, schwanke nun zwischen diesen beiden Modellen. Vor/und Nachteile auf dem Papier kenne ich soweit, aber es würde mich interessieren wie diejenigen, die vielleicht die beiden Modelle schon kennen, sich da entscheiden würden, bezüglich Fahrgefühl/Verarbeitung/Handling . Wenn Revoluzzi, dann würde ich vermutlich noch den 3.0 abwarten, habs aber in dieses Forum gepackt da es zum 3.0 ja noch keine Erfahrungswerte geben dürfte, und ich einfach vermute, dass die genannten Punkte sich da wenig ändern (außer Bremsen).

Ich würde täglich Kurzstrecken auf geradem Asphalt (ca 3km) zurücklegen, der Scooter sollte aber auch ein Paar Meter z.B. Schotterwege abkönnen (natürlich langsam) und leichte Steigungen, wenn ich ihn mal mit in Urlaub nehme.

Revoluzzi gefällt mir wegen den großen Rädern und komplett abnehmbarem Sattel (besser zum zusammenklappen), dafür ist der Oliver überall zu bekommen...

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi vzw. Oliver 500

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo, welch eine Frage.

Der Oliver wird so beschrieben "starker 500W Motor, der über ein Getriebe direkt das Hinterrad antreibt (keine lästige Kette)". Toll, keine lästige Kette, aber ein Getriebe. Der Revoluzzer 20 (wird nicht mehr Revoluzzi genannt) hat einen Direktantrieb in der Hinterachse. Nennt sich auch Brushless-Motor.

Oliver: 3 verschiedene Akku-Varianten (12 Ah Silicium-Akku, 12 Ah Lithium-Ionen-Akku, 20 Ah Lithium-Ionen Akku). Und da hört es wegen der Größe und Passform auch schon auf. Bei den Revoluzzermodellen kannst Du Li-Akkus mit bis zu 40/42 Ah reinpacken.

Da sehnsüchtig auf die Auslieferung der 3.0er Versionen gewartet wird. wurden in 2018 keine 2.0er Modelle mehr produziert und sind bei Eneway direkt auch nicht mehr erhältlich. Der Revoluzzer 2.0 mit 20 km/h ist ein durchaus ausgereiftes Produkt, was Deinen Bedürfnissen gerecht werden dürfte.

Es sind durchaus noch einige Modelle im Versandhandel und bei Händlern verfügbar, weil diese dort extra reserviert wurden.

Die Firma OBC https://www.orangebc.com/de/produkte/e-scooter.html hat sogar einen 2.0 mit 20 km/h. Wird dort allerdings mit einem Lithium-Akku angeboten und ist daher teurer. Wenn Du zunächst nur mit einem Bleiakku fahren willst (Lithium.Akku kannst Du später immer noch nachkaufen und einsetzen), dann frage mal bei OBC nach, ob Du das verfügbare Modell statt mit Lithium-Akku auch mit Bleiakku bekommen kannst. Das verfügbare Modell findest Du unter https://www.orangebc.com/de/produkte/e- ... 30-ah.html Von den Bildern nicht irritieren lassen. OBC stellt fälscherlicherweise ein Bild eines Revoluzzer der ersten Generation auf die Webseite, obwohl es ein 2.0 ist.

Wenn es nicht ganz so eilt, dann warte den Revoluzzer 3.0 mit 20 km/h ab. Ich habe im Vorfeld einiges dazu geschrieben und er wird noch besser, als die Vorgängermodelle 1.0 und 2.0. Ich habe 1.0 und 2.0 und sage, dass selbst mit 45 km/h der 2.0 ein sicheres Fahrgefühl bietet und ausgereift ist. Reparaturarbeiten habe ich noch nie (im Gegensatz zur ersten Generation) vornehmen müssen.

Die anderen Vorteile des Revoluzzer gegenüber dem Oliver hast Du ja schon selbst erkannt und erwähnt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Karottensuppe
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:16
Roller: Di Blasi R70
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi vzw. Oliver 500

Beitrag von Karottensuppe »

Super, vielen Dank für die Infos :)

Ich denke ich würde dann auch lieber auf den neuen Revoluzzer warten als zum Oliver zu greifen.
Die Firma OBC https://www.orangebc.com/de/produkte/e-scooter.html hat sogar einen 2.0 mit 20 km/h. Wird dort allerdings mit einem Lithium-Akku angeboten und ist daher teurer.
Lithium Akku käme mir zwar generell entgegen, aber ein Auslaufmodell würde ich eigentlich nur kaufen wollen wenn es preislich interessant ist, dafür finde ich den hier noch relativ teuer (zumal ich das Pluspaket und 30Ah Akku nicht wirklich brauche). Dann warte ich lieber noch ein bisschen ab, bis der 3.0 erscheint. Hab aber gerade mit Eneway telefoniert, momentan schaut's nach Mitte/Ende Januar aus, also nix mit Weihnachtsgeschenk an mich selbst ;)

Karottensuppe
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:16
Roller: Di Blasi R70
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi vzw. Oliver 500

Beitrag von Karottensuppe »

Oha, hatte gerade ein Antwort geschrieben, wo ist sie hin?

Auf jeden Fall: Vielen Dank für die Info! Ich denke ich warte dann lieber auf den neuen Revoluzzer. Hab aber eben mal vorsichtig bei Eneway nachgefragt, wird wohl frühestens Mitte/Ende Januar :(

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi vzw. Oliver 500

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Vom Geschäftsführer von Eneway, Herrn Olaf Krauth, erhielt ich am 20.09.2018 folgende Email:

"Hallo Ingo. Der 3.0 wird wahrscheinlich erst im Januar 1019 kommen, arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, manchmal ist es aber seitens des Tüv nicht ganz so einfach. Sobald ich hier weitere Infos habe gebe ich diese gerne an Dich weiter. Olaf Krauth"
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Karottensuppe
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:16
Roller: Di Blasi R70
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi vzw. Oliver 500

Beitrag von Karottensuppe »

Danke!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste