Unterschied Revoluzzi 1.0 und 2.0

ENEWAY-Onlineshop, Akkus, Bremsen, Regenschutz und vieles mehr.
Antworten
Karottensuppe
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:16
Roller: Di Blasi R70
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Unterschied Revoluzzi 1.0 und 2.0

Beitrag von Karottensuppe »

Hallo in die Runde,
dank gute Ratschläge von Ingo wird "der neue" wohl eine Revoluzzi, da der Liefertermin des 3.0 immer weiter in die Ferne rückt ein älteres Modell. Tendiere momentan zu einem Gebrauchten. Habe hier im Forum zwar einiges durchgelesen, fand ber bisher keine Hinweise darauf, in wiefern sich 1.0 und 2.0 unterscheiden, bzw. ab wann es die Variante 2.0 gibt. Gibt es hier irgendwo eine Übersicht im Forum, bzw. kann mi jemand da auf die Sprünge helfen?
Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Revoluzzi 1.0 und 2.0

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Erste Generation ab Ende 2011 / Anfang 2012:

Variante mit 30-32 km/h = Revoluzzer
Variante mit 20 km/h = Revoluzzi
Beide Varianten jeweils mit einem 500 Watt Motor

Zweite Generation ab Ende Juni 2015:

Variante mit 45 km/h = Revoluzzer 45 und 1200 Watt Motor
Variante mit 20 km/h = Revoluzzer 20 und 500 Watt Motor

Dritte Generation, leider erst ab voraussichtlich Januar 2019:

Variante mit 45 km/h = Revoluzzer 45 und 1200 Motor
Variante mit 20 km/h = Revoluzzer 20 und 500 Watt Motor
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Karottensuppe
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:16
Roller: Di Blasi R70
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Revoluzzi 1.0 und 2.0

Beitrag von Karottensuppe »

Danke schon mal! Ging u.a. um kleine Unterschiede - z.B. ob alle Varianten den "Tempomat" haben, ab wann es den neuen Scheinwerfer gab, ob der 1.0er reparaturanfälliger ist (letzteres hatte ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt). Hab nämlich mehrere Gebrauchtangebote im Auge - einmal 1.0er mit 20 AhLi-Akku, und einmal - für den mehr oder weniger gleichen Preis - einen 2.0er mit dem standard-Bleiakku. Überlege, was da mehr sinn machen würde...

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Revoluzzi 1.0 und 2.0

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Tempomat hatten alle Versionen.

Für den 1.0 gab es LED-Scheinwerfer oder optional Photonenscheinwerfer (den fand ich nicht so toll von der Lichtausbeute her).

Auch auf die Gefahr hin, dass der Bleiakku für das Angebot des 2.0 bald hin sein könnte, würde ich den 2.0 empfehlen. Die Verarbeitung ist wesentlich besser als bei der ersten Serie. Nach einem halben Jahr 2.0 und 800 gefahrenen Kilometern kann ich sagen, ich musste bislang noch nichts nachschrauben oder reparieren. Das ist/war bei meinem 1.0 leider ganz anders. Ferner dürfte die Ersatzteilversorgung durch Eneway in Zukunft sicherlich für den 2.0 besser sein als für den 1.0.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Karottensuppe
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:16
Roller: Di Blasi R70
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Revoluzzi 1.0 und 2.0

Beitrag von Karottensuppe »

Super, vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges alle Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste