Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Beitrag von Kadett 1 »

Kennt jemand o.g Händler der auch auf Aliexpress verkauft ? Da es sich hier eventuell in meinem Fall ein recht hoher Betrag werden kann wenn ich mir da eventuell einen stärkeren Akku kaufe.

rabbit83
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 07:54
PLZ: 766
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Beitrag von rabbit83 »

Hi, hast du dort dann gekauft? Suche einen 17s Akku als 60V Bleiersatz, und in passenden Abmessungen habe ich bis jetzt nur dort einen gefunden.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Beitrag von Kadett 1 »

ja, soweit ok.

amplifier
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:25
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Beitrag von amplifier »

Wie ist die Verarbeitungsqualität?
Passt die (Zell)Kapazität und Lade-/Entladeleistung?
Taugt das BMS?
Wie lief der Import?

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Beitrag von Kadett 1 »

Qualität ist gut. Das BMS macht was es soll. Import war ohne Zoll für mich ging über Griechenland in die EU dann wurde das Paket vom örtlichen DPD Kasper ohne Genehmigung vor meine Tür gelegt. :twisted:

Etwas Geduld ist gefragt min.6 Wochen da nur mit dem Frachtschiff unterwegs.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2695
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Beitrag von Fasemann »

Mein Ladegerät vor 3 Jahren kam defekt an, hatte sich wegen eines losen Kühlkörper paar Bauteile gelöst.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Raffa
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Apr 2023, 18:58
Roller: Luxxon E2100 45Km/h
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Beitrag von Raffa »

Kleiner Hinweis für alle nachfolgenden die dort bestellen wollen.
Ich denke wenn alles gut läuft kein Problem aber in meinem Fall hat DPD das Paket vom Hafen bis zu mir verloren.....

3 Monate Streit bezüglich der Erstattung....

PayPal sagt Käuferschutz ist nicht gegeben weil das nicht das Verschulden des Versenders ist (Schwachsinn)
Aliexpress ist was Kundenservice angeht nur so gut wie auch der Verkäufer tolerant ist.

Der Verkäufer wollte eine Rechtserklärung von mir die er bei DPD einreichen kann. Die hat er bekommen und dann kam nichts mehr... Erst auf eigene Anfrage bei DPD wurde mir mitgeteilt, das der Verkäufer erstattet wurde.

DPD hat den Verkäufer entschädigt, der Verkäufer streitete das aber ab. Aliexpress wollte einen Überweisungsnachweis den mir DPD aber aus Datenschutzgründen nicht geben wollte.
Nur eine schriftliche Bestätigung das der Verkäufer das Geld erhalten hat bekam ich von DPD, das war für AliExpress aber zu wenig.


Erst eine Polizeiliche Anzeige gegenüber dem Verkäufer (das hat mir DPD empfohlen) brachte am Ende das Geld zurück.
Mit der Anzeige hat DPD auf Anforderung der Polizei Überweisungsbelege etc. rausgegeben.

Der Verkäufer ist leider laut AliExpress nur angemahnt aber wenn man sich machen Bewertungen anguckt, bin ich nicht der einzige der Probleme mit dem hatte.

Wie gesagt wenn man sich manche Bewertungen anguckt ist mein Fall kein Einzelfall aber es gibt auch Positive.

Ich wollte euch damit nur auf eine mögliche Gefahr hinweisen.
Luxxon E2100

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Beitrag von Kadett 1 »

Solche Sachen gibt es wohl immer. Mein Akku scheint noch ganz fit zu sein.

Guidobre
Beiträge: 52
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 09:06
Roller: UKModen
PLZ: 51379
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Beitrag von Guidobre »

Hat von euch jemand einen Tipp, wie man an die App rankommt für das Bluetooth Manangement des BMS ?
Im Playstore finde ich nichts unter Foxell....

:-(

Gruß

Guido

Peter51
Beiträge: 6122
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd Erfahrungen

Beitrag von Peter51 »

Vermutlich ist ein JBD (Xiaoxiang) BMS verbaut. https://diysolarforum.com/resources/jbd ... 10524.281/
Im Downloadbereich des Herstellers wird es auch die Bluetoothvariante geben.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste