Alte oder gebrauchte Akkupacks für VW-Elektroautos(Old or Used Battery Packs for VW Electricity Cars)

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
engineerhan
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 13:54
PLZ: 12057
Kontaktdaten:

Alte oder gebrauchte Akkupacks für VW-Elektroautos(Old or Used Battery Packs for VW Electricity Cars)

Beitrag von engineerhan »

English is below.

Hallo liebe Leute des Forums!

Ich wusste nicht, dass es ein Forum für EV gibt. Schön, sie gefunden zu haben.

Ich möchte Sie zu meinem Thema befragen. Da ich neu bin, konnte ich vielleicht nicht überprüfen, ob es ein bereits vorhandenes Thema gibt und wie mein Problem lösen.

Ich bin Erhan, Doktorand der Berliner Beuth-Hochschule. Ich arbeite mit Prof. Dr. Ing. Detlef Heinemann an der Fakultät Elektromobilität an Batterien für Elektrofahrzeuge. Unsere Fakultät ist wirklich neu und wächst Schritt für Schritt heran. Wir bekommen neue Geräte, Kursmaterialien etc.
Vor kurzem haben wir festgestellt, dass es schön wäre, ein Beispiel für ein Batteriepack und ein Batteriemanagementsystem zu haben, um unsere Studenten über Elektromobilität aufzuklären. Jetzt suchen wir nach einem Akkupack für EV, das sogar defekt sein kann.

Ich würde fragen, ob du vielleicht ein paar alte oder defekte Akkupacks hast und sie verschenken möchtest? Oder gebrauchte Akkupacks zu einem niedrigeren Preis? Das wäre sehr zu begrüßen. Unser Ziel ist es, unseren Elektromobilitätsstudenten den Batteriepack eines exemplarischen Elektrofahrzeugs zu erklären. Wir glauben, dass es unseren Studenten ein besseres Verständnis für das Thema EV-Batteriepack und eine Vision über Elektromobilität vermitteln würde.
Könnten Sie uns bitte mitteilen, ob wir eine Lösung finden oder einige Leute weiterleiten können, die es können? Außerdem möchten wir dich an unsere Fakultät in Berlin einladen, wenn du irgendwie nach Berlin kommst.

Ich hoffe, bald etwas Gutes von dir zu hören.

LG,


Hi lovely people of the forum!

I didn't know there is a forum for EV. Nice to found it.

I would like to ask you about my issue. Since I am new I couldn't check maybe there i an already topic and solve like my issue.

I am Erhan, Phd student from Berlin Beuth-Hochschule. I do work on electrical vehicles batteries with Prof. Dr. -Ing. Detlef Heinemann in the electromobility faculty. Our faculty is really new and growing up step by step. We are getting new equipments, course materials etc.
Recently we have noticed that to have an example battery pack and battery management system would be nice to educate our students about electromobility. Now we are looking for battery pack for EV that can be even broken.

I would ask if you maybe have some old or broken battery packs and would like to give away? Or used battery packs for lower price? That would be appreciated. Our goal is to explain our electromobility students battery pack of an example electric vehicle. We believe it would provide better understanding to our students about EV battery pack and give a vision about electromobility.
Could you please let us know if we can find a solution or forward some people who can. Also we would like to invite you to our faculty in Berlin if you are somehow come to Berlin.

Hope to hear good from you soon.

Cheers,

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Alte oder gebrauchte Akkupacks für VW-Elektroautos(Old or Used Battery Packs for VW Electricity Cars)

Beitrag von Alf »

Nix zu verschenken..................
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Alte oder gebrauchte Akkupacks für VW-Elektroautos(Old or Used Battery Packs for VW Electricity Cars)

Beitrag von ThomasE. »

Ist zwar schon älter aber....

Immer diese angehenden Akademiker :D erst Schnorren mit Bafög etc. und dann nach dreist Abzocken nach Promovierung :lol:
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste