Zeitschaltuhr f. Charger mit Timer und Fernbedienung !

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Zeitschaltuhr f. Charger mit Timer und Fernbedienung !

Beitrag von Mitch »

Hi,
hier ein kleines Gadget, welches ich gefunden habe, weil die SuperSoco evtl. auch mal drei Tage am Strom hing, bzw. ich immer erst den Stecker ziehen musste, bevor der Charger einen neuen Ladevorgang startet.

Ist eine Zeitschaltuhr, die per Fernbedienung gestartet wird und nach einer einstellbaren Zeit komplett ausgeht und aus bleibt. Auch für die geeignet, die evtl. nicht immer auf 100% vollknallen wollen. Kostet um die 18€ im Baumarkt oder online.

Hier auch ein kleines Video : https://www.instagram.com/p/B3qwQeromVp ... piphsjh5rw

A0BB4DF3-03E6-4B70-BB99-41E07B8DA0BA.jpeg
instagram.com/supersocobikes

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Zeitschaltuhr f. Charger mit Timer und Fernbedienung !

Beitrag von Evolution »

Ich verwende die ANSMANN AES1 ZeroWatt Zeitschaltuhr.

https://www.bueroshop24.de/ansmann-aes1 ... gKVUPD_BwE

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Zeitschaltuhr f. Charger mit Timer und Fernbedienung !

Beitrag von Mitch »

An der hatte mich gestört, daß ich mehrmals drücken muss, um die richtige Zeit einzustellen.
Bei meiner wählst du das einmalig am Drehregler und musst nun nur über die Fernbedienung an der Wand starten .. :-)
instagram.com/supersocobikes

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Zeitschaltuhr f. Charger mit Timer und Fernbedienung !

Beitrag von Evolution »

Bei der Rev ist die Funksteuerung leider störanfällig.

https://www.amazon.de/REV-FUNK-ZEITSCHA ... ll_reviews

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Zeitschaltuhr f. Charger mit Timer und Fernbedienung !

Beitrag von Mitch »

Finde ich persönlich irrelevant, da ich nicht aus 25m anschalten möchte. Ich stehe neben der Soco und muss mich nicht mehr in die Ecke am Boden zur Steckdose bücken. Auch soll nicht mit Lichtsensor geladen werden - Ziel erfüllt :-)
instagram.com/supersocobikes

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste