Seniorenmobil lädt nicht / 2x12V / XLR Stecker 3pol / Ladebrücke bauen

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
rasergruening
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Dez 2019, 12:50
PLZ: 14542
Kontaktdaten:

Seniorenmobil lädt nicht / 2x12V / XLR Stecker 3pol / Ladebrücke bauen

Beitrag von rasergruening »

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe ein Problem mit dem Seniorenrenner meiner Großmutter. Dabei handelt es sich um ein AS- Seniorenprodukte S500F. Das externe Ladegerät lädt die Akkus leider nicht mehr. Der Fehler trat plötzlich auf, ohne dass vorher etwas verändert worden ist. Habe schon eine neues Ladegerät gekauft und jetzt beide Akkus ersetzt.
Ladegerät ist folgendes: http://www.akku-markt.com/details/akkum ... 0-f/360651
habe auch ein Link zum PDF-Datenblatt: https://www.mkbattery.com/application/f ... s_MKUS.pdf

Die Akkus sind die folgenden: http://www.akku-markt.com/details/akkum ... 0-f/340570

Nun ist es so, dass man das Ladegerät ansteckt und nach einer kurzen Prüfung blinkt das Ladegerät dann rot. Manchmal funktioniert es aber auch und geht in den Ladevorgang über, das aber sehr selten. Akkus und Ladegerät als Fehlerquelle kann man schon ausschließen, da beides erneuert. Würde gerne das Ladegerät direkt an die Akkus schließen, kenne aber die Pinbelegung von dem 3pol XLR Stecker nicht und wofür der dritte Pol ist. Hatte etwas von einem Thermoswitch gelesen, evtl ist dieser defekt? Kann man den auch weglassen? Die Ladekontrolle und Abschaltung liegt wohl alles im Ladegerät integriert.

Vielen Dank schon mal für Antworten

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste