Typ 2 - Schuko Adapter

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Typ 2 - Schuko Adapter

Beitrag von ThomasE. »

Moin,
Geht der Adapter umzustricken mit Schuko Steckdose ?

https://www.ebay.de/itm/EV-Electric-Veh ... Sw6WleHsMN

Danke !

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 - Schuko Adapter

Beitrag von MEroller »

Welches Ende des Adapterkabels auf Schukodose umstricken willst Du? Wenn Du ein Adapterkabel von Typ 2 (passt in öffentliche Ladestationen) auf Schukodose willst gibt es das fertig konfektioniert für recht wenig Geld, wie schon an vielen Stellen hier im Forum verlinkt (Stichwort Evalbo).
Oder willst Du ein angeschlagenes Typ 2 Kabel in Deinen Adapter stecken können. Auch sowas gibt es fertig zu kaufen, wenn auch mehr unter der Hand :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 - Schuko Adapter

Beitrag von ThomasE. »

War falsche Kabel, aha Evalbo 134,90 €
"Unter der Hand kost ? ;) per PMail.

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 - Schuko Adapter

Beitrag von MEroller »

Ne, so meinte ich das nicht. Gibt es aber womöglich nur bei entsprechender Nachfrage beim Hersteller. Das hier ist die Variante mit Typ 1 Stecker statt Deiner gewünschten Schukosteckdose:
https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK199
Frage dort nach, ob er noch die "Twizzi-Typ 2-Verlängerung" für Dich anfertigt. Der hat übrigens auch einen normalen Typ 2-Schuko-Adapter.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 - Schuko Adapter

Beitrag von ThomasE. »

Moin,

achso ich dachte hier hätte jemand "Bückwore" untern Tresen ;)
Dann würde ich das bei Evalbo kaufen, das sollte an die üblichen Ladestationen passen, ich arbeite bei Globus Warenhaus und hier stehen die Säulen vom örtlichen Stromversorger, und da die meisstens Leerstehen kann ich hier "anstöpseln" und mit dem entsprechende App dann laden.

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 - Schuko Adapter

Beitrag von ThomasE. »

Achso...nehme an du arbeitest für TESLA, kann mir so eine Teil sicher nicht leisten, kann man die Probefahren ? Kost ?

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 - Schuko Adapter

Beitrag von MEroller »

ThomasE. hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 13:14
Achso...nehme an du arbeitest für TESLA, kann mir so eine Teil sicher nicht leisten, kann man die Probefahren ? Kost ?
Meinst Du mich mit diesem Beitrag?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 - Schuko Adapter

Beitrag von ThomasE. »

MEroller hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:51
ThomasE. hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 13:14
Achso...nehme an du arbeitest für TESLA, kann mir so eine Teil sicher nicht leisten, kann man die Probefahren ? Kost ?
Meinst Du mich mit diesem Beitrag?
Achso ja !
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Typ 2 - Schuko Adapter

Beitrag von MEroller »

OK. Ich arbeite mitnichten für Tesla. Die bauen gleile Autos, aber dort arbeiten niemals! Ich arbeite bei einem großen schwäbischen Automobilzulieferer im klassischen Sinne, der aber schon seit gut 15 Jahren die Zeichen der Zeit erkannt hat und in Brennstoffzelle und Batterie (da arbeite ich) diversifiziert hat. Aber ja, wir bauen unter anderem auch den Armaturen-Leichtbau-Querträger fürs Model 3 und Y :D
Model 3 ist nicht teurer als ein vergleichbarer BMW 3er, MB C-Klasse oder Audi A4. Und wir haben 13 Jahre lange auf das Model 3 gespart, wenn auch noch nicht von Anfang an klar war, dass es ein Tesla werden wird :lol:
Probefahren geht am Besten bei einem schon-Besitzer, aber Probefahrten mit einem Tesla sind gefährlich, denn sie versauen Dir Dein Fahrerlebnis mit Deinem Vebrenner nachhaltig! Elektrisch Fahren macht süchtig, ganz ähnlich wie unser elektrisches Zweiradfahren hier :twisted:
Du kannst aber auch bei einem Tesla Store in Deiner Nähe eine Probefahrt anfragen. Dank Corona ist allerdings der Fahrzeugbestand massiv ausgedünnt, so dass das derzeit nicht klappen dürfte. Heute kommt zwar nach langer Zeit wieder ein Tesla Transporter in Zeebrugge / Belchien an, der bis zum Rand Model 3 geladen hat, aber die dürften fast alle schon an EU / Schweizer Besteller vergeben sein. Ziel für Tesla wird es sein, möglichst die gesamte Schiffsladung (voraussichtlich ~4000Fahrzeuge) bis zum 30.6.2020 Europaweit ausgeliefert zu haben. Stichwort "Q2 Quartalsergebnis", da Tesla eine AG ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste