sunkko 737g+ erfahrungen

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
horst61
Beiträge: 351
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
Roller: sur ron
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

sunkko 737g+ erfahrungen

Beitrag von horst61 »

hallo,
habe mir oben genanntes punktscheißgerät zugelegt.
wer hat erfahrung damit ?
mit welchen einstellungen schweißt ihr welche bänder ?
ich werde natürlich an alten leeren zellen viel rumprobieren,
aber tipps werden gerne aufgenommen. :)

gruß horst.
s-l1600.jpg

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: sunkko 737g+ erfahrungen

Beitrag von STW »

Ich würde gerne etwas zur Sache sagen, kann es aber nicht mangels Wissen. Dafür fällt mir auf, dass das "W" im Wort "Punktschweißgerät" elementar wichtg ist. :mrgreen:

Ansonsten würde ich nach dem Grundsatz einrichten, dass man möglichst kurze Schweißzeiten haben möchte, um eine Hitzeentwicklung zu vermeiden, aber gleichzeitig eine gewisse Festigkeit der Verbindung und zuverlässige Übergänge erreichen möchte. In die Zeiteinstellungen und Stromstärke fließt dann ggf. noch die Frage nach den Elektroden ein bzw. deren Kontaktfläche. Letzteres solltest Du vielleicht noch ausführen, damit Dir einer der Experten da ggf. bessere Infos geben kann.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: sunkko 737g+ erfahrungen

Beitrag von MEroller »

Rein prinzipiell sollte mit einem gewissen Sicherheitsabstand der höchstmögliche Schweißstrom gewählt werden, der noch keine Löcher ins Nickelband brennt. Probieren geht über Studieren :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste