Wer kennt diese Akku-Stecker/buchsen?

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
Benutzeravatar
msdotz
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 13:50
Roller: Elektroroller EEC Cruzer i12
PLZ: 64347
Wohnort: Griesheim
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Wer kennt diese Akku-Stecker/buchsen?

Beitrag von msdotz »

Hallo ans Forum,
ich bin neu hier im Elektroroller-Forum und suche für meinen E-Scooter (siehe Bild) einen Zweit-Akku, um die Reichweite zu verdoppeln.
Ähnliche 60V-Akkus findet man(n) auch z.B. bei Ebay. Leider nicht mit den exakt identischen Anschlüssen.
Wer kann mir einen Händler nennen, der exakt diesen Akku auch einzeln verkauft?
Oder wer kennt die Bezeichnungen der Anschluss-Einbaustecker und einen Händler.

akku_oben.jpg
Ich habe diesen E-Scooter:
escooter_250.jpg
escooter_250.jpg (20.71 KiB) 546 mal betrachtet

Danke schon mal vorab an Euch.

Grüße

Ernst

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Akku-Stecker/buchsen?

Beitrag von MEroller »

Woher hast Du den E-Scooter? Das wäre doch erst mal die beste Adresse für so eine Anfrage?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
msdotz
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 13:50
Roller: Elektroroller EEC Cruzer i12
PLZ: 64347
Wohnort: Griesheim
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Akku-Stecker/buchsen?

Beitrag von msdotz »

Gekauft über Ebay. Aber der Händler meinte, er müsse da beim Großhändler nachfragen.
Ich habe ähnliche Akkus, von der Ausführung und den Abmessungen, bei Ebay gefunden. Aber da ist immer eine andere LadeBuchse verbaut ( drei polig, rund). Deshalb wollte ich herausbekommen, wie die Bezeichnung der Ladebuchse meines Akkus ist. Hoffe auf Erfolg hier im Forum, oder Tipps, bei wem man anfragen kann.

Grüße
Ernst

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Akku-Stecker/buchsen?

Beitrag von MEroller »

Die Grundform des Kaltegeräte-Netzsteckers wird schon seit vielen Jahren von Chinesischen Akku- und E-Roller Herstellern mit einem Heer von selbst kreierten Varianten als DC-Akkustecker missbraucht. Dass es da Bezeichnungen dafür gäbe wäre mir neu, da jenseits jeglicher Norm.

Ggf. kannst Du mit Deinem Bild bei potentiellen Ali-Express etc. Anbietern ähnlicher Akkus nachhaken, ob sie auch solche Header verbauen können.

Das links sieht eigentlich aus nach einem normalen Kaltgeräteanschluss - wird da ein Netzkabel eingesteckt, und der Lader ist im Pack selbst?
Oder gibt es da noch einen klitzekleinen runden Pin in der Mitte?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste