Akku fängt Feuer

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Akku fängt Feuer

Beitrag von Evolution »


monkeystador
Beiträge: 477
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Akku fängt Feuer

Beitrag von monkeystador »

Solange keiner verletzt wurde, ist ja alles gut. Schaden zahlt eh die Versicherung.

Das mit den 18650 Zellen die nicht ordentlich gegen Kurzschluss gesichert sind ist echt mieß. Es wird immer mal was brennen bis wir sichere Akku Chemie/Technologie haben.
Sogar Teslas brannten schon obwohl die auch eine Sicherung an jeder Zelle haben. Also die Model S hatten das. Weiss nicht mehr ob die neuen ihren Akku auch so aufgebaut haben.
Zuletzt geändert von monkeystador am Fr 27. Mai 2022, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste