Die Zukunft hat begonnen Magnesium - Wasserstoffspeicher

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Die Zukunft hat begonnen Magnesium - Wasserstoffspeicher

Beitrag von HerbyK »

https://www.electrive.net/2021/02/02/fr ... eicherung/

Das wäre doch mal ein "Akku", der leicht getauscht und als Reserve mitgenommen werden kann...

Edit
Habe die Meldung, den Bericht, heute im (n-?) TV gesehen, und bei dem Link leider nicht auf das Datum geschaut. :oops:
Zuletzt geändert von HerbyK am Do 27. Jan 2022, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft hat begonnen Magnesium - Wasserstoffspeicher

Beitrag von alfdoo »

ist ja auch schon wieder ein Jahr her, und gehört hat man nichts mehr davon. Wie üblich , pompöses Aufschreien und nachher geht nichts mehr. Ich glaubs nur noch, wenn das fertige Produkt erhältlich ist.
Ist ja bei den Batterien dasselbe. Immer wieder jucheee wir haben dieee neue Batterie, mit noch mehr Leistung und einfachen Materialien. Aber schlussendlich sind immer noch die Lipo und Lifepo das Ding aller Dinge .

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft hat begonnen Magnesium - Wasserstoffspeicher

Beitrag von rainer* »

Ich bei dem Artikwel erst mal auf Datum geschaut, aber nein, es ist nicht der 1.4.
Wenn es nicht vom Frauenhofer gekommen wäre, hätte ich es gleich als Scherz abgetan. Wenn es funktioniert, dann hätte es Potenzial. Bis es funtioniert, könnten aber Batteriesysteme so weit sein, das die Wasserstoffgeschichte für Verkehrssysteme schlicht unwirtschaftlich bleibt - egal wie optimal gespeichtert.

rainer*

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste