EU-Parlament will nachhaltige Batterien

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

EU-Parlament will nachhaltige Batterien

Beitrag von Evolution »

Gemeint sind nach dem Kontext wohl Akkuzellen.

https://www.heise.de/news/EU-Parlament- ... ag.beitrag

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: EU-Parlament will nachhaltige Batterien

Beitrag von Pedator92 »

Die Definition leicht wechselbar, bei meinem noch Esa1919 müsste ich grob 15-25 Schrauben lösen, die Abdeckung entfernen und ein Kabel abziehen.
Das ist für mich noch einfach und bei nicht extremer täglicher Nutzung locker nur alle 3-6 Jahre nötig.

Bringt nur nichts wenn es eh nicht genutzt wird oder die Ersatzteile fast so viel wie ein neuer kosten.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste