Warnung vor Akkukauf bei BIG Akkus B Ware

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Saerdna
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 18:03
Roller: Xufeng XFRLY-1
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Akkukauf bei BIG Akkus B Ware

Beitrag von Saerdna »

Wollte gerade die Akkus verpacken und schaue auf den Absender.

Die Batterien kommen direkt von Panther aus Holdorf.
Also Google gefragt und dort angerufen.

BIG Batterien ist wohl ein kleiner Zwischenhändler der selbst keine Lagerstätten und auch kein Büro hat. Er gibt die Adressen weiter und Panther verschickt dann die Batterien. Nachdem ich der Frau am Telefon alles erklärt habe, sie kann ja nichts dafür und ich Ihr gesagt habe das ich Sie zurück geben möchte denn ich habe ja ein Umtauschrecht. Sagte Sie kein Problem schicken Sie sie an uns zurück aber mit dem Namen BAtterie-Industrie-Germany die Pakete werden 1x in der Woche von denen abgeholt weil die keine Versandadresse haben.

Welch ein komische Firma BIG Batterien ich rate jeden nur ab dort zu bestellen.

https://www.batterie-industrie-germany.de/

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Akkukauf bei BIG Akkus B Ware

Beitrag von didithekid »

Du berichtest ja hoffentlich darüber, ob auch das Geld zurückerstattet wurde.

Dann geht die B-Ware wohl an den nächsten Kunden.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Saerdna
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 18:03
Roller: Xufeng XFRLY-1
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Akkukauf bei BIG Akkus B Ware

Beitrag von Saerdna »

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich es berichten damit andere nicht auf den rein fallen.
Heute habe ich einiges im Internet gelesen das es mehrere Fälle gibt wo die Akkus nicht in Ordnung waren und die richtig Ärger mit BIG hatten teilweise sogar kein Umtausch Zustande kam.

Habe die heute an den Absender also BIG mit der Adresse von Panther Batterien zurück geschickt.
Mal sehen was passiert.

Saerdna
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 18:03
Roller: Xufeng XFRLY-1
PLZ: 45
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Akkukauf bei BIG Akkus B Ware

Beitrag von Saerdna »

So nachdem ich die Akkus ja zurück gesendet habe und gewartet habe bis diese angenommen wurden, habe ich erneut BIG angeschrieben mit dem Vermerk das die Akkus angekommen sind ich mit der Verbraucherzentrale telefoniert habe und das ich ihm eine Frist von 14 Tage gebe.
Dann ging alles ganz schnell er meldete / Sie meldete sich umgehend per Email ( die letzten 5 davor wurden nicht beantwortet) das Sie alles kontrollieren und sich dann melden. Am nächsten Tag kam Ein Anruf von Paypal wo ich einen Fall für Käuferschutz gestellt hatte und nach dem unverschämten Telefonat mit dem Mitarbeiter von Paypal ( Arrogant und von Anfang an des Gespräches sehr unfreundlich)eine Beschwerde geschrieben , eine Beschwerde eingereicht hatte. Diese nette Mitarbeiterin entschuldigte sich für den Kollegen denn Sie haben das Telefonat ja aufgezeichnet und was der Mitarbeiter von Paypal mir sagte stimmte alles nicht und dieser Mitarbeiter jetzt aufgeklärt werde damit sowas nicht wieder vorkommt.. Ich habe ein Umtauschrecht innerhalb 14 Tage nach Lieferung und wenn der Artikel nicht i.O. Sei wie auf der Internetseite geschrieben dann sowieso und Wenn der Verkäufer das Geld nicht zurück zahlt bekomme ich es von Paypal und die holen es sich von ihm zurück. Desweiteren ist der Verkäufer von Paypal angeschrieben worden das er das Geld umgehend zu erstatten hätte.
Ca. 1 Stunde nach dem Telefonat mit Paypal eine Email von BIG das das Geld erstattet wird und ca 30min später Nachricht von Paypal Geld ist zurück gekommen

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste