Stecker wechseln

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Stecker wechseln

Beitrag von el bosso »

Fellfisch hat geschrieben:Weiß ich.
Aber der Supertuner sprach von "Lötstation".
Sry wollte dich nicht verwirren.
Mir genügt ein "Weller" mit Licht , 30 Watt. Und für die Dachrinne ein uralter 100 W Meißel. :D
Ich dachte ich brauch mehr leistung!
... klang fuer mich plausibel, bei 4mm kabeln auch mehr Power zu brauchen als fuer kleine sachen.
Ich moecht nicht schon wieder jemanden beleidigen, nur weil der ein oder andere sich vielleicht nicht zurueckhalten kann. FUER MICH IST EIN LANGSAMES FAHRZEUG AUTOMATISCH EINE HERAUSFORDERUNG ES SCHNELLER ZU MACHEN.
Ist ja wohl logisch, muss man nicht stundenlang drueber referieren...
@fellfisch kuemmer dich doch um deinen ******, als dich darueber zu wundern, was ich sage.
Zuletzt geändert von el bosso am Di 28. Mär 2017, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Peter51
Beiträge: 6149
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Stecker wechseln

Beitrag von Peter51 »

Nimm einen 100W Lötkolben und verabschiede dich aus diesem Forum.....
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Stecker wechseln

Beitrag von achim »

Oh Mann el bosso.
Glaub mir, so wird das nix. Dir scheinen in allen Bereichen das Grundwissen und die Erfahrung zu fehlen. Für erfolgreiches Tuning ist das unabdingbar und es gibt nur sehr wenige Menschen die es in einem solchen Maße besitzen dass ihr Unterfangen von Erfolg gekrönt ist.

Man kann nicht einfach so Kabel oder Litzen mit dickem Querschnitt sachgerecht verlöten wenn man das nicht gelernt, bzw. geübt hat.
Es kommt nicht nur auf die Leistung des Lötkolbens an und auch nicht nur auf die Temperatur. Kupferkabel großen Querschnitts leiten seeehr viel Wärme in sehr kurzer Zeit ab und der Kolben muss deutlich mehr nachschieben können als abgeführt wird.
Dazu bedarf es nicht nur ausreichender Leistung und der richtigen Temperatur, sondern die Wärmeübertragung zwischen Lötspitze und Lötobjekt muss großflächig und optimal vorbereitet sein ebenso wie die Lötoberflächen selbst.. Auf Anhieb wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht klappen, das musst du üben.

Meine ehrliche Meinung dazu: Wer gerne schnell fährt kauft sich besser ein Fahrzeug das dieser Erwartung von vornherein entspricht.
Diese ganze Tunerei mit Hobbymitteln funktioniert nie befriedigend weil du im Grunde ein neues Fahrzeug bauen müsstest damit alle Komponenten den Anforderungen an die höhere Leistung gerecht werden. Ansonsten ist da jeden Tag was anderes defekt und ärger ist vorprogrammiert.
Du hast jetzt schon so viel Geld verbraten das in einen stärkeren Roller besser investiert gewesen wäre.

Alle Erfahrung spricht dafür, dass ein Fahrzeug im Serienzustand im Mittel die längste Lebensdauer und die größte Zuverlässigkeit aufweist.
Nicht umsonst werden Gebrauchtfahrzeuge im Serienzustand in der Regel am höchsten gehandelt.

Denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach ob das alles wirklich sinnvoll ist was du da vorhast.

Gruß,
Achim

Fellfisch

Re: Stecker wechseln

Beitrag von Fellfisch »

Ich glaube, der Mann ist das letzte Jahr gar nicht mit dem Ding gefahren. War ja ständig was kaputt. Und was noch funktionierte, wurde kaputt getunt oder in Gabelöl mit Rosenduft ersäuft. :lol:
Von "ich bin gefahren" hat er die letzten Monate nichts geschrieben, nur von "habe ....... geschrottet." Der Vorschlag, ein Gefährt mit entsprechender Leistung zu KAUFEN, kam auch schon vor Wochen.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Stecker wechseln

Beitrag von el bosso »

Ja das stimmt. Ich bin etwa 10mal gefahren seit august. Ich weiss auch nicht. Der elektroroller scheint mich sehr zu lieben auf seine spezielle art..
Ich hab heute endlich den neuen forca controller anschliessen koennen. Und siehe da, das teil ist einfach nur tot. Es ist jetzt der vierte controller. Hab vorhin noch nett mit Fr. Schwarzmann telefoniert, in Vorfreude heute einen saeuselnden antrieb vernehmen zu koennen. Nichts. Nur nen Stromschlag gekriegt. Thats all.
Vorn ist jetzt ne hoeherlegung dranne 30-35mm : ).
Ganz ehrlich: Forca ist echt das allerletzte:
Kein wort darueber, dass der controller ueberlastet bei der Race Übersetzung. Nein es wird grossspurig mit hohen geschwindigkeiten geworben. Schicken mir nen defekten controller als ersatz. Nach 2 wochen. Sie mussten es pruefen! Mir brennen fast die motorphasen ab. Zwischendurch schickt marco mir nen controller, dessen platine komplett anders belegt ist...wieder zeit verplempert. Meine werkstatt, die das steuerrohr schweissen wollte wird krank, und hat dann ploetzlich gar nicht das passende werkzeug. Und zu guter letzt schickt forca nen komplett unbrauchbaten controller. Es geht ueberhaupt nüscht. Waehrend ich den roller zusammenbastel platzt mein vorderreifen am rennrad, mein motorrad steht mit kaputten hinterrad vor der tuer, hab aber auch ein bock mehr auf die drecksmuehle.
Naja aber wenigstens ueberhaupt support. So oft wie irgendwelche kleinteile kaputtgehen, ist das echt gold wert.
Ich finds nur so beleidigend, dass die denken, die koennen einfach so meine zeit verschwenden!!
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste