Akku Pol isolieren

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
Roli
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 11:04
Roller: IO Scooter Florenz
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Akku Pol isolieren

Beitrag von Roli »

Hallo, ich bin relativ unerfahren mit Elektromopeds und tausche gerade meine Akkus beim IO-Scooter Florenz.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Pole und Stecker mit einer "Schutzschicht" isoliert waren. Das sieht aus wie Wachs. Kann mir jemand sagen, ob das notwendig ist und welches Material das ist bzw. wo ich so etwas bekomme?

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Akku Pol isolieren

Beitrag von achim »

Das könnte Polfett sein und dient dazu, die Kontakte vor Oxidation zu schützen. In dem Falle hätte es mit elektrischer Isolation nichts zu tun.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste