LTO akkus auch in Elektro Roller ?

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:10
Roller: Huasha Erato 1.5kW, E-Fun-D 6000Li 60Ah
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: LTO akkus auch in Elektro Roller ?

Beitrag von Chilli »

Deswegen war ich so verwegen CCS hinzuschreiben. Da kann man sich Spannung und Strom theoretisch aussuchen. Was die Ladesäule wirklich kann ist dann wieder eine andere Sache. Schließlich wurden sie für Hochvoltakkus konzipiert, nicht für Roller.
Dennoch wäre ein step down Wandler für eine CCS Säule kompakter und leichter zu bauen, als ein 3-phasen Wechselstrom Lader.

Chilli

Benutzeravatar
Chilli
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:10
Roller: Huasha Erato 1.5kW, E-Fun-D 6000Li 60Ah
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: LTO akkus auch in Elektro Roller ?

Beitrag von Chilli »

Also scheinbar habe ich da einen Preissturz verschlafen
€ 668,21 | LTO 48V 40AH Lithium titanate battery pack with BMS 20S LTO battery for 48v 3000w Solar system bike scooter e kart +5A charge
https://a.aliexpress.com/_d6VJN8Z

Normal würde ich einen Beschiss wittern, es scheint aber ernst zu sein. Mit 50A quick charge current customizable meinen sie wohl mit Standard Kabel geht das nicht ;-).
Bei dem Preis kann man schon überlegen. Auch wenn 20000 Zyklen ein Märchen sind, mehr als bei Standard Li-Ionen werden es allemal sein.
Ich baue übrigens gerade eine 25Ah Li-Ionen Batterie in meinen Roller, die ist ohne irgendwas durch den Zoll gegangen. Dabei hätte ich auch den Zoll gezahlt, nur Gefahrenstofftransport wäre teuer gekommen....

Chilli

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste