Link: Akku-Forschung: Achtfach höhere Kapazität auf Fluorid-Basis

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Link: Akku-Forschung: Achtfach höhere Kapazität auf Fluorid-Basis

Beitrag von Dejo »

Akku-Forschung: Achtfach höhere Kapazität auf Fluorid-Basis
(Die Entwicklung steckt aber absolut noch in den Kinderschuhen und es ist fraglich, ob diese je verlassen werden können)
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Link: Akku-Forschung: Achtfach höhere Kapazität auf Fluorid-Basis

Beitrag von Evolution »

Deutschland ist Weltmeister in der Neuentwicklung. Aber bei der industriellen Verwertung geraten wir häufig ins Hintertreffen.

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Link: Akku-Forschung: Achtfach höhere Kapazität auf Fluorid-Basis

Beitrag von slowcoaster »

Interessant. Danke für's Teilen, Dejo :)
Bleibt zu hoffen, dass die Jungs aus California auch noch das Problem mit den wenigen Ladezyklen in den Griff kriegen.

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste