Handelsvertretung Uwe Kilian

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)
Antworten
hobbie300
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:46
Roller: moscow
PLZ: 26452
Kontaktdaten:

Handelsvertretung Uwe Kilian

Beitrag von hobbie300 »

Hallo Wochenende , Hallo Forum Teilnehmer,
Ich bin Horst aus Sande, Friesland , seit 30 Jahren aktiv im Modellbau tätig und seit 10 Jahren City El Fahrer und habe schon einige Erfahrungen sammeln dürfen.
Nun habe ich 12.2018 bei der Handelsvertretung Uwe Kilian aus Fürth , gebrauchte Akkus gekauft für über 1000 Euro ( 32 Zellen)
Das Kapazität und Spannung im gewissen maß passen müssen versteht sich, wer braucht oder kauft Akkus mit 0 Volt oder weniger als 50 % Restkapazität? Dieses wurde von mir, vor Kauf per mail auch abgefragt (70 % Restkapazität)

Von den 32 Zellen waren am Ende 8 Stück brauchbar und die anderen 24 hatten unter Last keine Spannung oder unter 20Ah Kapazität-
Viele Mails später und sogar einer Nachlieferung von 24 Zellen ( allesammt ebenfalls nicht brauchbar) brachten bisher keinen Erfolg.
Es handelt sich um Flachzellen von Kokam 40AH und die Baugleichen Flachzellen mit 43AH mit der Lasche und jeweils 4 Löchern.


Meine Frage ist hier nur, hat jemand Erfahrung mit der Firma ?


VG Horst Hobbie

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Handelsvertretung Uwe Kilian

Beitrag von MEroller »

Habe die Freiheit und durchsuche dieses Forum nach Kilian (Links oben im Titel). Du wirst bei derzeit 52 Seiten mit 513 Treffern landen, wovon so gut wie keiner positiven Inhalts ist :evil:

Die 43Ah Pouchzellen sind LiCo von EPS bzw. Ponilion.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Handelsvertretung Uwe Kilian

Beitrag von Fasemann »

Ohhhh, ich hole schon mal Popcorn....
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Handelsvertretung Uwe Kilian

Beitrag von Alf »

Ohoh, die gewitzten Heinis sind immer noch aktiv..........
Mathias hat mit denen ( da war auch noch ein Marco aktiv ) beste Erfahrungen im negativen Bereich gemacht.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Handelsvertretung Uwe Kilian

Beitrag von MEroller »

Alf hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 20:11
Mathias hat mit denen ( da war auch noch ein Marco aktiv ) beste Erfahrungen im negativen Bereich gemacht.
:lol: Und ich hab ja noch einige der besseren Erfahrungen im negativen Bereich gemacht, andere hat es da weit schlimmer erwischt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Handelsvertretung Uwe Kilian

Beitrag von achim »

Meine Erfahrungen mit Marco waren dagegen absolut positiv.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2699
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Handelsvertretung Uwe Kilian

Beitrag von Fasemann »

Ich hatte bisher immer nur indirekt mit den Herren zu tun, aber Marco antwortet recht schnell und brauchbar. Meine beiden gebrauchten GoE sind ja aus ursprünglich aus der Gegend. Der Kontakt zu Uwe gestaltet sich eher schwierig, laut Handy fast durchgehend Online, aber Mails werden gefühlt erst nach 1 Woche beantwortet, telefonischer Kontakt geht ja gar nicht, dank Mailbox....
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

hobbie300
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:46
Roller: moscow
PLZ: 26452
Kontaktdaten:

Re: Handelsvertretung Uwe Kilian

Beitrag von hobbie300 »

Hätte ich bloß bei Marco gekauft...
hätte hätte Fahrradkette,
hinterher ist man immer schlauer, :-)

was kann ich( Sinnvoll) machen um an mein Recht zu kommen ?

Horst

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Handelsvertretung Uwe Kilian

Beitrag von Evolution »

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Deine Ansprüche durch einen Rechtsanwalt durchzusetzen. Willkommen im Club.

hobbie300
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:46
Roller: moscow
PLZ: 26452
Kontaktdaten:

Re: Handelsvertretung Uwe Kilian

Beitrag von hobbie300 »

Kann man sich einer Sammelklage anschließen ?

Antworten

Zurück zu „Akku Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste