REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
greenline

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von greenline »

Hallo Ingo,

unglaublich was du hier an Energie und Infos reinsteckst, respekt! Da freut sich der Hersteller auch gleich mit, ist eine gute Werbung ;-)

Mir gefällt der R. auch ganz gut, nur die 500W schätze ich doch schwächer ein als den Max II von der Tante mit 1000W.
Was mir an deinem gut gefällt, sind die großen Räder, die ein sehr gutes Rollverhalten bieten.
Auch vom Preis/Leistung ist R. schon sehr interessant.

Was ich dabei machen würde damit ich mehr Reichweite noch Power bekäme, ist auf Lithium umzurüsten.
Ansonsten ein tolles Gefährt, gratuliere und viel Spaß weiterhin.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo und Danke für Dein Lob. Sicherlich ist das hier auch eine ungewollte, aber gute Werbung für den deutschen Vertreiber.

Bei allem Wohlwollen für den Maximilian II von Tante Paula, aber mit einem 1000 Watt Motor fällt er unter die Kategorie Elektro-Roller und nicht unter Elektro-Scooter. Das hat dann sich auch wieder Auswirkungen auf die Zulassung auf deutschen Straßen. Und das schlägt sich beim Preis auch nieder.

Mein Fazit: Mein Revoluzzer hat zwar "nur" 500 Watt, fährt aber auch locker seine 32,5 km/h. Und das inzwischen auch nach schon 15 gefahrenen Kilometern.
Mein Revoluzzer schafft locker Steigungsgrade von 20 bis 25 %. Der Maximilian II ist da nur mit einer Steigungsfähigkeit von 12 % angegeben.
Mein Revoluzzer hat eine Reichweite von 30 bis 40 Kilometern (je nach Gewicht und Fahrweise). Der Maxim. II nur bis zu 25 Kilometern.
Mein Revullzer hat 48 Volt mit vier Akkuzellen a´12 Volt. Der Maximilian II nur 36 Volt mit drei Zellen a`12 Volt.
Mein Revoluzzer ist schon ab 999,00 Euro zu bekommen. Für den Maximilian II zahlt man zwischen 1.700,00 und 1.900,00 Euro.

http://www.tante-paula.de/praktisch/max ... blatt.html

http://www.tp-elektroroller.de/c-Elektr ... xe-s6.html

http://www.preissuchmaschine.de/in-Moto ... an-II.html

Sicherlich gibt es noch einige Punkte, wo der Revoluzzer / Revoluzzi gegenüber dem Maximilian II punktet.

Ja, mit den LiPO4-Akkus ist das so eine Sache. Da wird man anfänglich 899,00 Euro für die Akkutasche inklusive Ladegerät auf den Tisch legen müssen. Legt man noch einen Hunderter drauf, kann man sich auch gleich einen zweiten Revoluzzer kaufen. :mrgreen:

Ich darf nochmal versichern, dass die Bremsen durch den Einsatz von WD-40 keinen Schaden genommen haben und wirklich ihre volle Bremswirkung zeigen.

So, dann noch zwei aktuelle Bilder von dem Gepäckträger. Diesmal aber in besserer Qualität.
2012-07-09 15 19 11 (2).jpg
2012-07-09 15 19 59 (2).jpg
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Mo 9. Jul 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von MEroller »

Ganter Ingo hat geschrieben:...Der Maximilian II ist da nur mit einer Steigungsfähigkeit von 122 % angegeben. ...
Oioioi, wenn das kein Verschreiber wäre, dann wären das fast 51° :shock: ;)
Aber 12,2% ist tatsächlich ein bisschen traurig...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Korrigiert ! :)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Guten Morgen.

Ich hatte ja schon von dem "Wunderspray" WD-40 berichtet und das es rund 15,00 Euro kostet. Das ist viel. Zu viel. Soviel kostet es bei dem Versandhaus aus Frankfurt am Main. Die, die es früher möglich machten (kennt Jemand noch den Werbespruch? :mrgreen: )

Durch Zufall habe ich heute, da mir Pearl ein Geburtstagsgeschenk zum heutigen Tage per Email machte, gesehen, dass die dort auch dieses Spray WD-40 anbieten. Und der Preis wurde dort aktuell von 9,98 Euro auf 6,90 Euro gesenkt. Die Versandkosten betragen 6,90 Euro und bei Bankeinzug nur 4,90 Euro (bei den Neckermännern 5,95 Euro).

Ich kann nochmals jedem Zweiradfahrer (egal ob Fahrrad, E-Scooter, E-Roller oder andere Zweiradfahrzeuge) dieses Spray nur dringend empfehlen, wenn Eure Lieblinge auch des Öfteren dem Regen ausgesetzt sind und nicht zur Rostlaube werden sollen.

Hier mal der Link zu Pearl: https://www.pearl.de/a-PE7354-5442.shtml

Anmerkung des Verfassers: Auch für diese "Werbungen" bekomme ich weder eine Provision, eine Zusatzrente oder sonstiges Taschengeld. Ebenso nicht wie von den Firmen Weltbild, Eneway (Revoluzzer), Betronic (Rolektro) und weiß der Willi noch was. Es sind nur die persönlichen Empfehlungen eines Boardmitgliedes für die anderen Boardmitglieder. :idea:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von MEroller »

Auch wenn ich selber seit Jahren WD40 benutze, so muss aber klar sein, dass es sich um ein leicht flüchtiges Kriechöl handelt, das kaum tragfähig ist und nur eine begrenzte Zeit lang wirkt, bis es irgendwann aufgefrischt werden muss. Zum Schmieren an sich ist es überhaupt nicht geeignet, eher zum Lösen und als vorübergehender Rostschutz.
(von meinen Bremsen halte ich es dennoch fern :D )

Und Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten Sonnenumrundung Nr. x :!:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Zunächst Danke für die Glückwünsche. Aber es ist nicht nur Sonnenunrundung Nr. x, sondern schon xx. Die genaue Anzahl kann man meinem Profil entnehmen. :mrgreen:

Naürlich hast Du bezüglich der Fähigkeiten von WD-40 Recht. Aber ich benutze natürlich auch andere Korrosionsschutzmittel.

Zum Theman rostende Schrauben werde ich auch noch Ergänzendes schreiben. Nur nicht am heutigen Tag, da es gleich mit den Besuchen los geht. :D
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte zum REVOLUZZER - Eco-Tourer Speed

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Noch einmal zum Rostbefall an den Schrauben:

Herr K. von der Fa. Eneway hat sich in der Zwischenzeit mit diesem Thema beschäftigt. Es wurde in Erwägung gezogen, als Ersatzteilset die anfälligen Schrauben unter Zubehör aus einer Edelstahlfertigung anzubieten. Leider muss dieses Vorhaben wieder auf Eis gelegt werden, da Edelstahlschrauben im Gegensatz zu "normalen" Stahlschrauben nicht die Bruch- und Rissfestigkeit bieten, wie es für den dauerhaften Betrieb erforderlich ist. Diese Auskunft erhielt die Fa. Eneway von entsprechenden Metall produzierenden deutschen Firmen. Damit die Verkehrssicherheit nicht gefährdet wird und somit auch die Straßenzulassungsgenehmigung nicht erlischt, wird dieses Vorhaben nun (leider) doch nicht durchgeführt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte zum REVOLUZZER - Eco-Tourer Speed

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ersatzteiliste und Zubehörliste seit heute, dem 11.07.2012 Online im Webshop der Firma Eneway.

Wen es interessiert, was es so alles für die Produkte Revoluzzer (Eco-Tourer Speed) und Revoluzzi (Eco-Tourer) gibt, der kann ja hier mal ´reinschauen, falls er/sie sich für die Modelle interessiert und sich vorab informieren möchte.

http://www.eneway24.de/ersatzteile-revoluzzer/

http://www.eneway24.de/zubehoer-revoluzzer/
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte zum REVOLUZZER - Eco-Tourer Speed

Beitrag von Elektro-Kai »

Der Gepäckträger sieht ja sogar halbwegs Stabil aus....wäre intressant zu wissen was für eine Tragkraft der hat. Vilt. könnte man da sogar ein zweites Akkupack als "Reserve Tank" zum umschalten drauf unterbringen...das würd die Reichweite ja glatt verdoppeln ;)

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste