REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Benutzeravatar
Revoluzzerfuzzi
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:21
Roller: Revoluzzer 1.0, 32km/h
PLZ: 49610
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Revoluzzerfuzzi »

hallo in die Runde,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Rainer, ich wohne im nördlichen Landkreis von Osnabrück und bin seit 3 Wochen Eigentümer eines 1.0 Typ, siehe Avatar. Es soll ein Vorführroller gewesen sein, nur 8km gelaufen mit einem neuen Batteriesatz, 15 AH Bleiakku.
Ich habe ihn über e-Bay gekauft-bis jetzt läuft er gut.
In allen Bereichen sind Foren eine willkommende Hilfe und ich hoffe auch hier, von Exerten Hilfe zu bekommen, wenn es nötig ist. ;)
Gruß Rainer

Kukuk
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 10:01
Roller: Revoluzzi
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Kukuk »

Hallo
fahre seid 4 Jahren den Revoluzzi 1.0 20 Km/h ,und bin eigentlich immer noch begeistert.In all den Jahren gabs bis auf das leidige Bremsen -Problem nichts zu meckern,bei Wind und Wetter immer zuverlässig.Nur bei Neuschnee geht das Hinterteil wie bei nem Hundeschwanz der sich freut,also kaum fahrbar,was aber nicht weiter schlimm ist,bleibt er halt im Keller.
Habe mir vor fast genau 3 Jahren ein Lithium Pack 20A gegönnt.Bis vor einem halben jahr fuhr ich damit noch 50-55 Kilometer weit,auch Balkenanzeige im Tacho und die Lichter am Gasgriff funktionierten noch zuverlässig,so das ich immer wusste wann es zeit zum laden war.
Seid 6 Monaten spinnt aber nun der Revoluzzi.Nach gut 28 km schaltete der Roller plötzlich ohne Vorwarnung ab und nichts ging mehr.Weder ging ein Ladebalken weg,noch ging vorher ein Licht am Gasgriff aus.Und statt 4 h lud er nur noch 2 1/2 stunden bis er wieder voll war.Das passierte mir nun einige male,bis gestern die Krönung kam.Akku neu geladen,3,5 km bis zum Garten,will nach Hause,10 Meter gefahren,aus.Also Akku abgeklemmt,wieder dran,alles leuchtet wieder.10 m gefahren,wieder aus.Das ganze 3 mal wiederholt,und letztendlich das Teil nach Hause geschoben.Nun dachte ich,das der Akku nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hätte,aber der Witz ist,wenn ich ihn bei meiner Frau in den Revoluzzi packe,fährt die eine Runde nach der anderen über den Hof,als wäre nichts gewesen.Hat einer eine Idee was da bei meinem Roller schief läuft?Scheint ja nun doch nicht am Akku zu liegen.
Übrigens,meine Frau ist mit ihren 20A akku gestern noch 42 km weit gefahren,bis die Balkenanzeige nur noch 2 Balken anzeigte.Nach 3 Jahren eigentlich noch zufriedenstellend.

mfg.
Kukuk

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von achim »

So ganz spontan würde ich da auf den Controller tippen.....

Kukuk
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 10:01
Roller: Revoluzzi
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Kukuk »

Das war auch mein erster Gedanke,nur wie bekomme ich das raus,will ja keinen neuen kaufen,und dann liegts garnicht daran.Mal davon abgesehen das ich mit kabeln auf Kriegsfuss stehe und garnicht weis ob man den selber austauschen kann,ohne noch mehr kaputt zu machen.
mfg.
Kukuk

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Du musst unbedingt Kontakt mit den Technikern der Firma Eneway aufnehmen. Anders kommst Du da nicht weiter. :!:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Revoluzzerfuzzi
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:21
Roller: Revoluzzer 1.0, 32km/h
PLZ: 49610
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Revoluzzerfuzzi »

nachdem nun das Forum umgestellt ist, möchte ich mich nochmals melden.
Nun habe ich auch schon einige Runden mit dem Revoluzzer gedreht. Mit 15 AH kommt man ja nicht weit, nach einigen Runden um den Block, war der erste balken weg. Ich habe auch kräftig beschleunigt und die 30km/h geknackt, hatSpaß gemacht.
Profihaft ist ja auch der Tempomat :) .
Fährt man langsamer, schaltet der grüne Balken wieder ein und es gibt einen kurzen Ruck zwischen Strom weg und vollstrom, ist das normal, frage ich mal Ingo :?:
Zuletzt geändert von Revoluzzerfuzzi am Do 24. Mai 2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ob das normal ist, kann ich so nicht sagen. Bei mir ist das jedenfalls nicht so. Aber ich fahre auch nicht mit Gas oder Vollgas, sondern mit Strom. :D
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Revoluzzerfuzzi
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:21
Roller: Revoluzzer 1.0, 32km/h
PLZ: 49610
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Revoluzzerfuzzi »

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 20:14
Ob das normal ist, kann ich so nicht sagen. Bei mir ist das jedenfalls nicht so. Aber ich fahre auch nicht mit Gas oder Vollgas, sondern mit Strom. :D
ich habs geändert, von Gas auf Strom :twisted: :twisted:
Gruß Rainer

Elektrobuchse
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mär 2023, 15:36
PLZ: 3302
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Elektrobuchse »

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Di 3. Jul 2012, 19:01
Wichtiger Hinweis zu meinen aktuellen Änderungen hier im Forenbereich

Liebe Leserinnen und Leser.

Auch wenn es in den meisten Internetforen nicht sonderlich gerne gesehen ist, die Ursprungsbeiträge zu editieren oder gar zu löschen, bitte ich aufgrund vieler Änderungen, die inzwischen erfolgt sind, um Verständnis dafür, dass ich es dennoch getan habe.

Ich bin zu der Auffassung gelangt, dass mögliche Interessenten für die Produkte Revoluzzer und Revoluzzi, die erst einmal Websuchmaschinen bemühen, um mehr über die Produkte zu erfahren und dann auf dieses hervorragende Forum stoßen, durch längst überholte Seiten aus der Vergangenheit verwirrt werden und eventuell sogar ein Interesse am Weiterlesen aufgeben. Deshalb habe ich meine ersten zwei Beiträge der ersten Seite überarbeitet.

Ich danke vorab für Euer Verständniss.
Schönen guten Abend. Ich hoffe Sie können mir helfen. ich habe den revoluzzi 1.0, der fährt 20kmh. Der Revoluzzer 1.0 fährt 30kmh, aber am Aufbau konnte ich keinen Unterschied ausmachen aufgrund der Unterlagen. Ist es möglich den Revoluzzi 1.0 zu entdrosseln..? Habe das Internet durchsucht weis nicht wie lange.. Aber Sie scheinen ein Experte zu sein:-) Na ja, vielleicht ist es ja nicht möglich, aber ich frage mal dennoch. 1000 Danke:-) Adrian

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Nein, da ist nichts manipulierbar. Für die unterschiedlichen Geschwindigkeiten (32 km/h beim Revoluzzer; 20 km/h beim Revoluzzi) waren unterschiedliche Controller maßgebend. Die erste Generation von Revoluzzer und Revoluzzi wurde 2015 mit Erscheinen der zweiten Generation eingestellt.

Auf den Webseiten von eneway.de habe ich unter Ersatzteile keine Controller für die 1. Generation gefunden.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste