REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Elektro-Kai »

Großes Lob! Toller Bericht :-) Danke dir Ingo!

Das klingt ja aufjedenfall als wäre der "R" durchaus brauchbar!
Wie wirkt den die Verarbeitung so im gesamten?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Kai.

Wie sie wirkt, die Verarbeitung? Nach den ersten zwei Fahrten gestern sehr, sehr solide und stabil. Das bestätigte mir auch mein "Schrauber", der den überwiegenden Teil des Aufbaus übernommen hatte. Weiteres wird sich bei zukünftigen Fahrten und weiteren Berichten meinerseits zeigen. To be continued wie es so schön heißt. :D

Heute fand keine Fahrt statt. Ich war mit Bastelarbeiten am Kabel für den BT 250 beschäftigt. Den Rest dazu habe ich ja vorhin geschrieben. Und den Abend habe ich mit den Umbauarbeiten des Sattels und der Sitzstange verbracht. Das was auf dem Foto noch an blauer Farbe zu sehen ist, wird natürlich wieder schwarz lackiert.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

toller Bericht über Deinen neuen REVOLUZZER. Danke, dass Du uns so umfangreich informierst.

Bild

Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass die höhere Geschwindigkeit soviel Energie frisst. Schließlich hat der Motor auch nur 500W wie der BT-250 aber immerhin 67% mehr Wh (720Wh : 432Wh).
Zuletzt geändert von Harry am Di 3. Jul 2012, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Harry.

Na, ja, ich bin nicht immer mit der vollen Geschwindigkeit gefahren, aber 20 bis 25 km/h waren in der Regel immer drinn. So destruktiv wie mit der "Klapperkiste" BT 250 bin ich halt nicht gefahren, weil ich mich auf dem R. absolut sicher fühle. :)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

vielleicht musst Du die Akkus erst ein paar mal laden, um die volle Kapazität zu erreichen. Sonst wäre die Reichweite ein bisschen mager, immerhin hast Du einen Akku mehr in Deinem REVOLUZZER.
Letzten Sonntag habe ich mit meinem BT-250 auch 27 km geschafft.

Bevor Du Dein Rück/Bremslicht umklemmst, solltest Du die Glühbirne gegen eine LED austauschen, sonst könnte der Controller abrauchen.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Kopfsteinpflaster.

In meinen Fahrberichten hatte ich ja auch geschrieben, das ich problemlos eine Kopfsteinpflasterstrecke befahren habe. Auf dem Werbefoto mit Didi Thurau, welches vor dem Schloss in Münster aufgenommen wurde (!), seht Ihr die Strecke, die ich befahren habe. Münsters gute Stube, den Prinzipalmarkt nebst angrenzenden Straßen wie Rothenburg und Drubbel (somit die längste Kopfsteinpflasterstrecke) werde ich mal in den Abendzeiten durchfahren und testen.
Dateianhänge
revo vor schloss ms.JPG
revo vor schloss ms.JPG (108.11 KiB) 3257 mal betrachtet
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Gewährleistung:

Auf alle Fahrzeuge gilt eine gesetzliche Gewährleistungs- und Garantiefrist von 2 Jahren, auf Verschleißteile wie Akku und Bremsen 6 Monate. Der jeweilige Original-Kaufbeleg gilt hierfür als zwingend vorausgesetzt.

Instandsetzungsgarantie

Maximal 10 Werktage nach den eingegangenen aller für die Reparatur benötigten Informationen erledigt der werkseigene Instandsetzungsservice die notwendigen Reparaturen. Hierzu setzt der jeweilige Partner entweder einen eigenen Service-Dienst mit Vorort-Service ein, oder das Fahrzeug wird ins Werk zurückgeholt.

Kosten bei Reparaturen außerhalb der Gewährleistung: Die Monteurstunde wird mit ca. 45,00 – 50,00 E inklusive Mehrwerteuer angesetzt.

Eine einmalige Bearbeitungspauschale pro Fahrzeug beträgt ca. 15,00 – 20,00 € inklusive Mehrwertsteuer.

Ablauf einer Reklamation/Instandsetzung: Über die Service-Hotline 07248 - 92760 kann der Kunde bei technischen Problemen oder Fragen Kontakt zur Service-Abteilung aufnehmen und wird an den jeweiligen Partner übergeben. In einem Schadensfall wird ein Kundendienstauftrag für den eigenen Kundenservice erfasst. Bei kleineren Schäden, die durch den Kunden selbst behoben werden können, wird dem Kunden angeboten, die Ersatzteile kostenlos zur Eigenmontage zu erhalten.

Bei größeren Schadensfällen wird das Produkt je nach Gegebenheit vor Ort oder im Werk repariert.
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Mi 4. Jul 2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nach meinen Recherchen (Google) ist dieses Board im deutschsprachigen Raum das Einzige, welches sich intensiv mit Elektrorollern, Elektroscootern und anderen elektrischen Fahrzeugen beschäftigt und nicht nur nebenher eine Unterrubrik für diese Fahrzeugarten hat. Damit dieses Board, aber auch der REVOLUZZER, in Zukunft noch besser und öfter bei Google gefunden werden, werde ich von nun an den Namen REVOLUZZER wieder öfter ausschreiben.

Leider habe ich mich heute wieder total mit der Zeit verzettelt. Das lag auch an einem längeren Gespräch mit Herrn K. von der Fa. ENEWAY, da ich dort noch einige Dinge zu klären habe. Schon bald wird auf der Internetseite zum REVOLUZZER eine Ersatzteil- und Zubehörliste erscheinen. Wenn es bei Herrn K. zeitmäßig heute noch klappt, dann bekomme ich per Mail die vorerwähnten Listen und die Aufbauanleitung als PDF-Anhang vorab. Ich gebe dann Bescheid und wer dann Interesse hat, kann mir dann ja per PN seine Emailadresse mitteilen, damit ich die PDF-Dateien weiterleiten kann.

So, dann ging es zum Hof. Die umgebaute Sattelstange installiert, vom Rolektro BT 250 noch das Fahrradkörbchen ab- und an den REVOLUZZER vorne an der Lenkstange anmontiert und dann in´s Schwitzen gekommen, da die pralle Sonne hinter der Hauswand hervor kam. Also schnell ab in den kühlenden Fahrtwind.

Die Steigungsfähigkeit:

Ich bin begeistert. Der Revoluzzer schafft doch glatt mit 13,7 km/h die Steigung der reinen Fußgängerbrücke. Der Steigungsgrad beträgt mindestens 20 %, eher wohl 25 %. Ist ohne entsprechendes Messgerät ungenau zu beurteilen, aber bei meiner Behauptung von mindestens 20 % bleibe ich auf jeden Fall. Auch die diversen Kanalbrücken habe ich mühelos mit Geschwindigkeiten von 20 bis 25 km/h genommen.

Kurze Kopfsteinpflasterstrecken habe ich mit der gewohnten Bequemlichkeit auch wieder befahren.

Nach 11 Kilometern war dann Schluss, da ich mal früh am Mittag zu Hause sein wollte, um mir mal ein anständiges Essen zu bereiten. Den Revoluzzer gemäß Euren Empfehlungen dann trotz dieser Kurzstrecke an´s Ladekabel angeschlossen.

Die Verarbeitung:

Diese ist beim REVOLUZZER einfach klasse. Kein Plastikkram, wie teilweise am BT 250 & Co. Schutzbleche, wie der Name schon sagt, aus Blech, also Metall. Gummi findet man nur an den Lenkergriffen und am Griff für den Klappmechanismus. Die Verkabelung ist ordentlich verlegt und dort, wo die Kabel vorne zu einem dicken Strang zusammen kommen, nochmals mit einer dicken und stabilen Schutzhülle ummantelt. Das Trittbrett aus hellem Holz sieht sehr edel aus (mal wirklich etwas anderes) und ist sicherlich auch gut gegen Umwelteinflüsse imprägniert. Im Gegensatz zu unseren "kleinen" Scootern, wie dem BT 250 und Co., wurden REVOLUZZER und REVOLUZZI hier in Deutschland geplant und entwickelt. Dabei wurde Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit, deutsche Straßenzulassung usw. gelegt. Einzig und allein die Fertigung erfolgt im Auftrag und nach vorgebenen Planungsunterlagen der Fa. Eneway.

Durch meinen Umbau der Sattelstange sieht der Revoluzzer hinten nun nicht mehr so nackig aus. :mrgreen: Aber der Gepäckträger kommt schon diese Tage als Zubehör auf den Markt.

Ich bereue nichts - das war KEIN FEHLKAUF ! :D :D :D
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

crossover

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von crossover »

Wie sieht das eigentlich im Akku-Kasten aus, welche Kabelverbindungen gibt es dort und vor allem würde mich interessieren, mit welchem Stecker der Akku mit dem Controller verbunden ist.

Und überhaupt ein paar Fotos wären gut. Zum Beispiel eine Nahaufnahme der Bremsen.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte REVOLUZZER / REVOLUZZI

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Die Akkutasche (Bild aus dem Web):
REVO6.jpg
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste