Komforttacho empfänger erstaz ,Akkustand und hackende Bremse

Antworten
Revoluzzerzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 10:52
Roller: Revoluzzer 45 Plus
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Komforttacho empfänger erstaz ,Akkustand und hackende Bremse

Beitrag von Revoluzzerzer »

Hallo zusammen,

Ich heiße Lars, bin 29 und komme aus dem schönen Saarland.

Nach langer Überlegung bin ich nun Besitzer eines Revoluzzer's 2.0 45 Plus mit einem 30AH Li Akku.
Habe das gute stück gebraucht von einer älteren Dame für 1200€ erstanden.
EZ 08/2017 mit Blinker, komforttacho, Gepäckträger und 400km Laufleistung.

Die ersten Ausfahrten haben mir sehr viel spaß gemacht und ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Ein paar Fragen konnten mir trotz stundenlangem googlen nicht beantwortet werden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. Die Bremse:
Sobald ich die Vorder- oder Hinterbremse antippe packt die Bremse extrem zu, danach lässt sich der bremsdruck gut dosieren aber das hacken bekomme ich trotz Reinigung, Anpassung des Bremssattels und einstellung des Bremszuges nicht weg.
Es ist etwas besser geworden aber gerade bergab nervt es ziemlich das ich keinen konstanten bremsdruck habe, ich kann nur bremsen oder rollen lassen aber nicht die gewünschte Geschwindigkeit halten.

Habt ihr einen Tipp für mich?


2. Der Tacho

Die Akkuanzeige des Komforttachos ist dauerhaft auf maximaler Anzeige, bei der Standartanzeige rechts (grün, gelb, rot) wird mir voller, halber und leerer Akku angezeigt.

Sonstige Funktionen werden mir beim komforttacho angezeigt bis auf das wichtigste, die geschwindigkeit :lol:
Ich kann keinen Empfänger für den Magneten an der Felge finden und würde diesen gerne nachbestellen, kann aber im Internet nichts finden...

Vielleicht hat das auch mit der Akkuanzeige zu tun, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Leider habe ich nur die Standart Anleitung, etwas detaillierter welche kabel/Stecker wie angeschlossen werden um alles auf seine richtigkeit zu prüfen wäre toll.

Vielleicht kann mir ja hier von euch geholfen werden.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste