REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Antworten
Benutzeravatar
S21
Beiträge: 28
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:37
Roller: Revoluzzer45/20Ah14S
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von S21 »

Habe mir für Wartungsarbeiten eine Motorrad-Hebebühne gekauft, Plattformhöhe 40 cm,
bei ebay für 32.- Euros, recht praktisch und platzsparend.
IMG_1587.JPG
IMG_1588.JPG

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Harry »

Hallo,

so eine Hebebühne hat was!
Kann man die Spindel auch mit einem Akkuschrauber betreiben, sonst kurbelt man ja ewig. :lol:
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Meine Hebebühne hat nichts gekostet. Das ist ein alter Küchenstuhl, auf den ich meinen Revoluzzer, natürlich in der warmen Wohnung, stelle. Passt wunderbar unter den Akkukasten. :D
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
stromtanker
Beiträge: 187
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 18:16
Roller: siehe Signatur
PLZ: 28239
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Elektromeister

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von stromtanker »

Ich habe das so gelöst: Etwas seitlich wegen dem Seitenständer.
Falls benötigt, noch höher über einen Phonowagen oder Couchtisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Solche Kunststoffhocker sind schon für 3 Euro zu haben.
Dieser etwa 23 cm hohe Kunststoffhocker sorgt für vorn
und hinten etwa 5 cm Bodenfreiheit.
Stromtanker
Guewer ZWD 505 - 45 Km/h - 2kW - 48V - 60Ah Li-Ion - 11.100 Km - 7/2014
Eneway Revoluzzer 2.0+ - 20 Km/h - 500W - 48V - 30Ah Li-Ion - 5.300 Km - 7/2016
Mifa Cyco Pedelec - 25 Km/h - 250W - 36V - 20Ah++ Li-Ion - 11.800 Km - 8/2014
Winora Radar Speed S-Pedelec - 45 Km/h - 400W - 36V - 13,8Ah Li-Ion - 4.400 Km - 8/2018

koblenz

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von koblenz »

Hallo, ich habe ja geschrieben, dass ich zwischen einem E-Scooter oder einem E-Bike für meine Frau schwanke,
nachdem ich mir ein E-Bbike zugelegt habe.
Wenn jemand auch im Zweifel ist, kann ich ganz klar ein E-Bike empfehlen.
Ist man körperlich noch so fitt, dass man etwas in die Pedale treten kann, ist das E-Bike klar im Vorteil.
Es hat eine viel größere Reichweite, keine Zulassung, ist Radweg tauglich und einen sportlichen Charakter.
Wenn man ehrlich ist, erinnert der Revoluzzer mit zwei Spiegeln und einem Hochsitz eher an ein Rehafahrzeug.
Dort sehe ich auch ganz klar seinen Einsatz. Dafür ist er perfekt, wenn er läuft.
Möchte man aber noch etwas Bewegung, so ist das E-Bike ideal. Für mich ist also das Thema Revoluzzer erledigt.
Für alle, die aber so ein Teil benötigen, wünsche ich allzeit gutes Vorankommen.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

In die Pedalen treten. Igitt, das ist ja Sport. Und Sport ist Mord. Sowas habe ich in jungen Jahren gemacht (täglich 35 bis 50 km auf dem Rennrad und im Sommer Tagestouren bis 200 km).

Aber den Revoluzzer mit einem Reha-Fahrzeug zu vergleichen ist schon anmaßend und hanebüchen. Ist aussehensmäßig überhaupt nicht zutreffend. Und die Geschwindigkeiten eines Reha-Fahrzeuges zwischen 6 und 15 km/h lassen diesen Trugschluss nun überhaupt nicht zu.

Mit derartigen Äußerungen zieht man sich nicht nur den Zorn der Revoluzzerfahrer auf sich, sondern aller E-Scooter-Fahrer. ;)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

koblenz

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von koblenz »

Hallo,
also so fremd ist mein Vergleich nicht :geek:

Ein offizieller Händler auf der Homepage "Revoluzzer " ist:

Rehapoint Mannheimer Straße 221, Bad Kreuznach

Ich finde das auch sehr gut, wenn das eine Zielgruppe von der Firma Revoluzzer ist.

Warum sollen jetzt alle Scooterfahrer an die Decke gehen? Es gibt aber durchaus moderne, junge, schicke E-Scooter.
Aber ein angemalter Revoluzzer mit zwei Körbchen hinterlässt bei mir einen anderen Eindruck.
Jedem das, was ihm gefällt.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von achim »

Naja so ein bisschen sieht er schon so aus - und das ist auch sein gaaaanz großer Vorteil. Fährt man zurückhaltend und rücksichtsvoll dann ist die Akzeptanz des Luzzers fast unbegrenzt und niemand würde ihm die fast 50km/h zutrauen.
Ist mal wieder so viel Verkehr dass selbst mir den E-Roller kein Weiterkommen mehr ist, mit dem Luzzer fahre ich auf Radwegen, durch die Fußgängerzone, auch mal auf Bürgersteigen. Immer leicht leidend lächelnd akzeptiert jeder diesen Mann im gesetzten Alter auf seinem Reha-Fahrstuhl. Und ich bin ruck zuck am Ziel. Klar, erlaubt ist es nicht aber wo kein Kläger....

Im Vergleich zum Luzzer ist so ein Pedelec ätzend langsam, aber was für mich wichtig ist: Mit dem Luzzer bleibt man auch bei nasser , dreckiger Straße weitgehend sauber, mit dem Fahrrad sieht man aus wie Sau. Richtig aufgerüstet hat der Luzzer ein erstaunliches Ladevolumen. Trotz meines Gewichtes von 105kg kann ich locker noch 30 kg Einkäufe transportieren die ruck zuck verstaut sind.
Ich bedaure im Supermarkt immer die Radler die zeitaufwändig versuchen ihre Lebensmittel in ihren versifften Rucksack zu quetschen um dann in einer Körperhaltung, die irgendwie an den Glöckner von Notre-Dame erinnert, zu entschwinden.
Nix gegen Pedelecs, wir haben auch eines, aber es ist halt ein Fahrrad mit Hilfsmotor und als Nutzfahrzeug nur sehr eingeschränkt geeignet.

Gruß,
Achim

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Eule »

koblenz hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2017, 13:43
Aber ein angemalter Revoluzzer mit zwei Körbchen hinterlässt bei mir einen anderen Eindruck.
Jedem das, was ihm gefällt.
So sehe ich das auch, wäre aber auch sehr beeindruckt, wenn jemand mit einem Revo beim Ampelstart schwarze Streifen auf die Fahrbahn malt. Ingo arbeitet bestimmt schon dran :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
S21
Beiträge: 28
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:37
Roller: Revoluzzer45/20Ah14S
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von S21 »

Kann achim nur zustimmen, in der City ist der Revoluzzer unschlagbar, für kurze Wege bis 3 km,
etwas Einkaufen, Postamt, Cafe etc. Allerdings fahre ich die 11 km nicht mehr zur Arbeit.
Im normalen Straßenverkehr ist der Scooter einfach fehl am Platz, ich hatte schon einige brenzlige
Situationen (Vorfahrt genommen, Autotüren öffnen plötzlich). Wenn man dann mit 50 kmh daher-
kommt, kann man kaum noch bremsen. Werde mir in der nächsten Saison einen stabileren E-Roller zulegen
(evtl. Niu), damit ist man sicherer unterwegs und man hat eine Alternative, wenn der Revo mal ausfällt.
Strom tanken und elektrisch fahren macht einfach Freude, das ist das Hauptargument.

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste