REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Antworten
Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Eule »

achim hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2017, 13:57
30 kg Einkäufe transportieren die ruck zuck verstaut sind.
Ich glaube kaum, dass die mögliche Körbchengröße bei beiden Fahrzeugtypen unterschiedlich ist, vorne wie hinten. Beim Fahrrad lassen sich zusätzlich Satteltaschen dranhängen, da kann der Reha-Shopper nicht mit ;)
Und dann war da noch die Sache mit den kleinen Rädchen und den kurzen Federwegen, aber ok, Federungs-Komfort ist ja im Zeitalter der "Sport"-Fahrwerke scheinbar nicht mehr so angesagt. Ich kann da gerne drauf verzichten.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von achim »

Da muss ich ein wenig widersprechen. Der Federungskomfort ist beim Revo besser als bei manchen Roller, auch wenn man es kaum glauben mag.
Vor allem hinten funktioniert das erstaunlich gut.
Ich hab ein 40 Liter Alucase auf dem Träger und auf das Trittbrett passen hervorragend die riesigen Dauer-Einkaufstaschen von Kaufland.
Der Revo hält wirklich deutlich mehr als er optisch verspricht. Von den Fahrleistungen her liegt er natürlich hinter dem Niu, aber deutlich vor dem GoE classic.
Ein wirklicher Kritikpunkt sind und bleiben aber die Bremsen

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Einen Vergleich zwischen einem E-Scooter und einem E-Roller sollte man scheuen. Das kan man genau so wenig vergelichen, wie Äpfel mit Birnen.

Aber einen Vergleich des Revoluzzer mit anderen E-Scootern darf man durchaus anstellen. Vergleicht ma mit Virion, Rolektro, Mach1, Forca (nicht Bossman) und wie die gleich aussehenden Teile alle heißen mögen. Der Revo hat die größten Räder, die besten Federung, den besten Antrieb, weil Brushlessmotor, die besten Ausstattungs- und Nachrüstmöglichkeiten. Der Bossman-S hat zwar auch viele dieser Vorteile, aber halt nicht alle. Und er ist fast so nackt wie ein Rennrad ohne Schutzbleche und Beleuchtung und viel kann man da auch nicht, wie heißt es Neudeutsch, "pimpen".
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Ob es schon jemand bemerkt hat? Seit zwei Tagen steht unter meinem Avatarbild Revoluzzer 1.0 und 2.0.

Auch wenn dieses Jahr die Revoluzzer 3.0 auf den Markt kommen sollen, habe ich mir Vorgestern der Revoluzzer 2.0 mit 45 km/h bestellt. Den 1.0 mit 32 km/h fahre ich seit bald 6 Jahren. Als Autofahrer (bis 2008) habe ich früher alle 3 bis 7 Jahre einen Fahrzeugwechsel gemacht. Warum nicht auch bei einem E-Scooter?

Der 2.0 mit 1200 Wattmottor und 45 km/h des Jahrganges 2017 ist mehr oder weniger ausgereift. Viel wird der 3.0 vielleicht auch nicht bringen. Was es sein wird habe ich bereits in der Vorankündigung geschrieben. Und da mein Bläuling inzwischen doch starke Auflösungserscheinungen bei der gesamten Verkabelung aufweist und zur Kur zur Firma Eneway muss, will ich weiterhin vernünftig mobil sein.

Ich habe mich für diese Ausstattungsvariante entschieden:

Blinkeranlage mit Kennzeichenhalter mittig
Kennzeichenbeleuchtung
Gepäckträger
Alutrittbrett
Rechter Außenspiegel
Multifunktionsdisplay

Nicht benötigt werden dann Holztrittbrett, Bleiakku nebst Ladegerät
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Eule »

Gratuliere, Ingo!

Folgendes fällt auf bzw. du schreibst:

"Revoluzzer Saftey 2.0 - Baujahr 2017 Schwarz - 45 km/h - Akku Lithium 48 Volt, 25 Ah"

Da musst du noch ma bei, wie man hier im Pott sagt. Wenn du die Ausführung "Safety" bestellt hast, dann bekommst du Bleier mit 15Ah Kapazität.
Wenn du "Safety Plus" bestellt hast (für schlappe 800€ Mehrpreis), dann sollten es Lithium-Zellen sein mit 20Ah Kapazität.

Zur Ergänzung ein Vorschlag: du bestellst die Bleier-Ausführung (1500€) und kaufst separat einen neuen unu-Akku für 700€ mit 1,4 Kw Kapazität, sparst 100€ und kannst doppelt so weit fahren. Der passt bestimmt auf den Heckträger :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Eule Werner.

Schaue mal unter meine Signatur. Da ist schon alles aktualisiert. Ich habe ja bereits zwei Lithium-Akkus. Einen mit 25 Ah und einen mit 20 Ah.
Diese werde ich auf die zwei Revoluzzer verteilen. Den mit 25 Ah für den neuen Revoluzzer. Das soll reichen, da ich Rücken habe und nicht mehr lange Strecken von mehr als 20 bis 30 Kilometer fahre.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

joe70

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von joe70 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ich denke NEIN. Die Revoluzzer 20 und 45 haben ja auch ohne Blinker eine Straßenzulassung, denn sonst würden die Basisvarianten ohne Blinker gar nicht von Eneway angeboten.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 204
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Naamd Ingo.
Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Da läßt Du es ja richtig krachen. Selbst wenn er mit Deinem Kampfgewicht nur 40 Sachen macht, wirst Du sehen, dass Du jetzt auch auf der Straße mithalten kannst.Musst also nicht mehr die Radwege vollmachen.

Allerdings heisst das dann auch: "Topp auf' n Kopp!".

Ist nicht Dein Ding, weiß ich ja. Seit ich den Luzzer gegen Fury eingetauscht habe, läuft das super im Stadtverkehr.
Die Rennleitung hat, hier jedenfalls, auch nix dagegen, wenn ich den Fahrradstreifen benutze und so den Verkehr nicht aufhalte.
Dann schick mal den Bläuling zur Kur nach Baden und behalte ihn noch ne Weile. Will im Frühjahr mal 1-2 Tage nach MS kommen. Dann könnten wir "luzzernd" die Stadt erkunden.
Und wenn er Dir zu schnell wird, musste halt den Stromgriff nicht soweit aufdrehen, meint der Peter und grüßt in die Runde.
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

joe70

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von joe70 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste