REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nein, auch nicht, sondern rechtlich Leichtmofa bis 20 km/h bzw. Moped/Mokick bis 45 km/h.

Warum für Benziner (im Munde von Leuten, die Elektromobilität bevorzugen auch gerne Stinker genannt) andere Regeln gelten, kann ich Dir nicht sagen. Es grüßt das deutsche Gesetzeswirrwarr.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Elektro-Kai »

Da gibt es eigentlich überhaupt kein Wirrwarr - für Benziner gelten exakt die gleichen Bestimmungen und die sind ziemlich eindeutig. Nicht mal für Motorräder bis 125ccm braucht man nach dem Gesetz Blinker ;)

Auszug aus der StVZo - § 54 Fahrtrichtungsanzeiger
(5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an

1. einachsigen Zugmaschinen,
2. einachsigen Arbeitsmaschinen,
3. offenen Krankenfahrstühlen,
4. Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,
5. folgenden Arten von Anhängern:
a) eisenbereiften Anhängern, die nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden;
b) angehängten land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsgeräten, soweit sie die Blinkleuchten des ziehenden Fahrzeugs nicht verdecken;
c) einachsigen Anhängern hinter Krafträdern;
d) Sitzkarren (§ 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe i der Fahrzeug-Zulassungsverordnung).

(6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den vorstehenden Vorschriften entsprechen.
Daraus geht auch eindeutig hervor, dass WENN Blinker vorhanden sind, so müssen sie auch den Vorschriften entsprechen ( E-Prüfung, Position, Farbe, Frequenz).

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

👍 Sehr gut und vielen Dank.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Moin.

Ich habe meine Bestellung aus wettertechnischen Gründen und aus Zeitgründen erst einmal um ein bis drei Monate zuückgestellt. Wird wohl Mai werden, bis ich gesundheitlich so weit bin.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Guten Morgen.

Nun ist mein Revoluzzer 2.0 mit 45 km/h seit dem 08.03.2018 doch schon dan. Steht hier in der Wohnung und wird überprüft und optimiert.

Den Straßeneinsatz wird er frühestens ab dem 22. März erleben (vorher Urlaub) oder ab Ostersonntag, dem 1.4.2018.

Bilder und Berichte folgen, sofern von Interesse. Der Fangemeinde der Revoluzzi und Revoluzzer der ersten Generation bleibe ich weiterhin treu und stehe mit Rat und Hilfe weiterhin zur Verfügung.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Eine Quatschaussage von Eneway: Der Gepäckträger vom 1.0 passt nicht auf den 2..0 und umgekehrt. Angeblich wegen der unterschiedlichen Lochabstände. Und wie das passt. Habe ich vorhin mit Erfolg getestet.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Surfmicha
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 23:15
Roller: Revoluzzer 2.0, 45Kmh
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Surfmicha »

Hallo zusammen, hallo Ingo,

Haben soeben unseren neuen Revoluzzer 45 Version 2.0 von Eneway geliefert bekommen. Geniales Gerät und klasse verarbeitet. Übrigens anders verpackt, als früher im Netz gesehen. Karton gross. Kompletter Scooter. Im kleinen Karton lediglich das 15 AH Bleigel Akkupack.

Mittlerweile ist das Vorderrad bereits montiert. Dafür muss man Lenker, Hupe und Vorderbeleuchtung selbst montieren. Die beiliegende Beschreibung ist aber die alte Version. Wobei man da offensichtlich eh keine erhellnden Fakten zum Zusammnbau erhält. Darin steht nicht einmal das z.B ein Sicherungssplint vorhanden und erforderlich ist.

Jetzt habe ich nach dem Zusammenbau leider noch die 5 folgenden Probleme bei denen Ihr mir möglicherweise hilfreiche Hinweise geben könnt!

1. Sicherungsbolzen vorne am Klappmechanismus ist sooooo locker, das er quasi fast arretierungslos rausrutschen kann! War es bei Euch ebenso und was habt ihr unternommen um den Bolzen zu sichern?

2. Hinterradbremse packt nur sporadisch, auf 10 Prozent der Drehung zu. Belege scheinen aber beim Papierstreifentest gut zuzupacken?!? Würde fast sagen, Bremse rutscht durch, wie "geölt" Scheiben scheinen aber trocken zu sein. Habe die Bremseinstellschraube am Lenker fester eingestellt, aber ohne Besserung. Also beim starken Bremsen hinten, passiert je nach Radumdrehung NICHTS, um plötzlich an einer Stelle fest zuzupacken.....

Vieleicht habt Ihr das auch gehabt? Oder eine Idee?

3. Federung vorne, finde das dort beim Tätigen der Vorderbremse, die Teleskopgabel gegenüber den Standohren, zu viel Spiel hat, schätze ca. 1mm. Denke, das sich das auf die Federung auswirkt und leider zu superschnellem Verschleiss und Riefen an den Standrohren führen wird. Da kommt ganz sicher Staub,Wasserund Dreck durch den Spalt in den Dämpfer.

4. Aufkleber Revoluzzer an den Kastenseiten, waren schon halb abgelöst. Und auf dem Brett, Schriftzug und Sreifen schief geklebt.

5. Es lag bei den Schrauben, eine grosse ca 2 cm Metallunterlegscheibe bei, wofür ist diese?
Kommt sie eventuell unter den Sicherungsknauf für den Sitz.

6. Ist es normal, das diese Dreibeinkonstruktion für den Sitz, in den Schlitzen etwas Spiel hat und sich einen mm bewegen lässt? Also Spiel an den, am Blechkasten angebrachten Minibolzen? Was habt ihr ggfs. dagegen unternommen?


Wäre sehr nett, wenn Ihr erfahrenen Revoluzzerfighter mir da mit Euren Ratschlägen und Erfahrungen zur Seite stehen könntet!

Danke übrigens an Ingo und die anderen aktiven "Rennfahrer" des Revoluzzers, die mir bei der, zweifellos guten Kaufentscheidung, die passende Inspiration gegeben haben! Ihr seid spitze!

Ein Superforum hier! 🤗🤗🤗🤗🤗


Lieben Gruss

Michael
Und immer schön auf Spannung bleiben 😁!

Benutzeravatar
Frilo
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:54
Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Frilo »

Hallo Ingo

Hab gerade gelesen von deinem neuen 2.0.... Herzlichen Glückwunsch und natürlich
Viel Freude ( so wie ich mit meinem) und allzeit gute Fahrt.

Bin schon gespannt auf deine ersten Fahr und Fühl/Fun Berichte.Nicht vergessen ,Kopfschüssel(Helm) auf.

Viel Spaß ......Gruß ...Frilo

Surfmicha
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 23:15
Roller: Revoluzzer 2.0, 45Kmh
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Bremsscheibe dreht sich am Hinterrad, Reperaturanleitung

Beitrag von Surfmicha »

Hallo ihr Lieben,

habe gestern meinen nagelneuen Revoluzzer 2.0 bekommen. Leider hatte ich neben anderen kleineren Problemen, am Hinterrad keine Bremswirkumg. Bremse überprüft, mkt Papierstreifentest. Die Zange packt die Bremsscheibe komplett. Also heute den Bremsenreiniger rausgeholt um erst einmal die Bremsscheibe zu reinigen. Und siehe da die Katastrophe!

Wische also meine Bremsscheibe hinten ab.......... UUUUND: Die Scheibe ist korrekt verschraubt, ABER, die komplette Scheibeneinheit dreht sich mit absoluter Leichtigkeit im Bereich der Hinterachse! Absolut gefährlich!

Bin ja so etwas von stinkig! Eneway hat leider noch nicht geöffnet! So etwas kann und darf nicht vorkommen!

Es gibt ja nicht einmal eine Reperaturanleitung. Ich bin grad so richtig geladen!

und das heisst was, fahre seit Jahren einen Chinabuggy. Aber so etwas ist bisher niemals vorgekommen.

Verbogene Schrauben am Schuzblech, verbogen, zusammengewürgt und durchgedreht. Federgabel vorn hat total viel Spiel. Sicherungsbolzen vorne am Klapomechanismus der Gabel fällt fast raus.Aufkleber fallen seitlich am Batteriekasten halb ab. Also so hatte ich mir den "Edelscooter" nicht wirklich vorgestellt. Obwohl er sonst genial aussieht. Und stabil.

Lieben Gruss
Micha
Und immer schön auf Spannung bleiben 😁!

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Revoluzzer am besten direkt bei der Firma ENEWAY bestellen und nicht bei anderen Händlern. Die verdienen ein bisschen daran, die Fa. Eneway verdient ein bisschen daran, aber das meiste Geld bleibt bei einer dazwischen geschalteten Marketinggesellschaft hängen. Warum auch immer. Bei Direktbestellung hat Eneway mehr davon und Ihr vielleicht auch, wenn Ihr verhandeln könnt.

Ich habe heute meine ersten 5 Kilometer mit dem Revo 45 gefahren. Die Umstellung von dem Revo 1.0 mit 500 Watt auf den Revo 2.0 mit 1200 Watt ist so gravierend, als wenn man vom Fiat 500 auf einen Maserati wechselt.

Meine Bremsen hatte ich Gestern härter eingestellt (Bremsseil gestrafft), aber als ich merkte, dass sich der Revo nicht mehr bewegen ließ, hat mein Schwiegersohn, der inzwischen alle Arbeiten am Revo für mich macht, wieder alles gelockert. Trotzdem ist die Bremswirkung einwandfrei.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste