REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

REVOLUZZER 45 (2.0) mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Vorankündigung für den Mai 2015:

Revoluzzer 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h
REVO45-1.jpg
Zu finden auf der Webseite http://www.der-revoluzzer.de/modelle.html

Tja, was soll ich auf den ersten Blick sagen? Sieht aus wie Revoluzzer bzw. Revoluzzi 1.0. Gut, das eine oder andere Bauteil mag vergrößert, verlängert und verstärkt worden sein, aber immer noch die mickrige Beleuchtungsanlage hinten und immer noch keine Blinkeranlage zu erkennen, was bei Geschwindigkeiten von bis zu 45 km/h eigentlich notwendig wäre. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum der Gesetzgeber so etwas bei der Geschwindigkeit nicht vorschreibt. Bei Mofa und Mokick sind doch auch Blinker vorhanden, und die fahren auch nicht schneller als 25 bzw. 45 km/h.

Das Vorderlicht scheint jetzt unten über der Vorderradgabel angebracht worden zu sein.

Das (Zünd)Schloss wird vermutlich jetzt links neben dem Stromgriff (rechte Lenkerseite) angebracht worden sein, so wie ich es beim ersten Testmodell 2013 in Bruchsal bei Eneway gesehen habe.

Nach wie vor zu kurz geraten sind meines Erachtens die Schutzbleche. Auch der Kennzeichenhalter, der bruchgefährdet ist, hat seinen alten Platz behalten.

Und was natürlich für solche Geschwindigkeiten fehlt ist der Choppersattel, der 80 bis 90 % der Straßenunebenheiten abfedert und den einige Revoluzzerbesitzer aufgrund meines Tipps vor zwei Jahren im Einsatz haben. :idea:
CS3.JPG
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Elektro-Kai »

Man sieht leider auf dem Foto leider nicht viele Details, ausser das der Motor komplett verschieden ist zur 1. Generation und das Akkufach rund ist...

Wenn es mein Terminplan zulässt fahr ich die nächsten paar Wochen vilt. mal in Bruchsal vorbei und schau mir die beiden Modelle an, falls möglich...
Villeicht gibts jetzt ja auch langsam nähere Informationen? Wenn schon nen ungefährer Liefertermin bekannt gegeben wurde...

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Da irrte der "Fachmann"! :D

Doch verstärkter Nummernschildhalter am Revoluzzer 2.0 :!:

Ich habe gerade mal mit MS-Paint gearbeitet und eine sauschlechte Ausschnittsvergrößerung erstellt. Und was sieht man? Richtig, der Nummernschildhalter ist anders und besser.
revo2.jpg
Da ist also der übliche Bügelhalter, der an der Hinterradachse befestigt ist. Von diesem gehen nun aber pro Seite zwei Querstreben ab, die mittig aufeinandertreffen. Und da ist nun die Platte für das Kennzeichen. Also ist das neue Kennzeichen nicht mehr hinten rechts und außen, sondern mittig hinter Schutzblech und Reifen. Man hat somit also auch noch eine prima Schutzblechverlängerung.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Frilo
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:54
Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Frilo »

Boah eh

Schickes Teil,der neue revoluzzer 2.das wenn man eher gewußt hätte.aber ich denke das man
Mit unserm Modell auch zufrieden sein sollte.wir wollen ja keine Rennen fahren.
Gibt's da einen noch stärkeren Akku oder Bleibt es bei 48 V 25 aH.
Ist der neue auch zum zusammennklappen.man sieht ja den Hebel gar nicht.

Na,vielleicht fährt Frau auch mal revoluzzer da könnte man sich ja den neuen(natürlich für mich )
Zulegen.... :mrgreen:

Lg..frilo

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hi Frilo.

Nö, Rennen wollen wir beileibe nicht fahren. Mir sind schon die 30-32 km/h oft schon zuviel.

Die Akkus werden die gleichen Maße in Zentimetern habe, wie bisher auch. Das bedeutet also, dass die Ah-Leistung vom gewählzen Akkuset abhängig ist. Bei Bleiakkus geht es nicht über 15-16 Ah hinaus, da es technisch nicht machbar ist. Größer Stärken für Bleiakkus bedeuten auch größeren Umfang der Akkus. Das kann man ja im Web leicht verfolgen, indem man mal die Seiten eines Akkushops aufruft.

An Lithiumakkus über 25 Ah werkelt Eneway noch. Vorgesehen sind demnächst Leistungen zwischen 27 Ah (eher unwahrscheinlich) und 30 Ah, wie sie teilweise ja auch schon auf dem Markt angeboten werden. Und ob es in der Zukunft noch mehr Ah-Leistungen für Li-Akkus mit den gleichen Ausmaßen geben wird, wird sich zeigen.

So, nun zu der Frage nach dem Klappmechanismus. Natürlich gibt es den auch beim Revoluzzer 2.0, nur ist dieser etwas anders konstruiert. Ich zeige das mal in einem Vergrößerungsausschnitt (siehe roter Pfeil):
REVO45-3.jpg
Bislang stand der Hebel für den Klappmechanismus senkrecht hoch, wenn der Revoluzzer bzw. Revoluzzi im fahrbereiten Zustand waren und musste mit Kraftaufwand heruntergedrückt werden, um dann das Fahrzeug zusammen klappen zu können. Wie man am Vergrößerungsausschnitt erkennen kann, befindet sich in Höhe des unteren Endes der Klappmechanismusfedern ein Griff, den man hochklappen kann. Ob es dadurch leichter ist und mehr Stabilität bringt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall besteht eine Verletzungsgefahr beim Fahrbetrieb weniger, denn die alte Konstruktion ragte vor der Lenkstange nach oben heraus.

Nun mal zu dem zweiten (blauen) Pfeil: Sieht aus wie eine Arretierung. Ob es eine Lenkradsperre ist oder etwas mit dem Klappmechanismus zu tun hat? Muss ich mal Herrn Krauth von Eneway anrufen oder anschreiben und danach fragen. Eine Lenkradsperre wäre natürlich ganz toll.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Frilo
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:54
Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Frilo »

Hallo ingo

Also könnte man unsern Lithium Akku auch in den neuen revoluzzer
Packen.den Preis finde ich gut und man hat Blei Akku auch dazu.
Klappmechanismus ist gut so kann man den Roller in Urlaub mitnehmen.
Falls du nach Bruchsal fährst wirst du ja zu berichten haben über den neuen.
Den 1200 Watt motor wird man sicher auch bergauf spüren,mehr Kraft.

Mit meinem darf ich ja ab morgen offiziell fahren.alles erledigt.schutzblech
Verlängert,puchsattel drauf,Hundekorb dran und Stock auch untergebracht.
Nur,Wetter morgen Mist.es kommt auch mal wieder anders.

Servus..frilo

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Frilo hat geschrieben:Nur,Wetter morgen Mist.es kommt auch mal wieder anders.
Et kütt, wie et kütt, würden die Kölner sagen. :lol:

Nun, ja, einen erneuten Besuch in Bruchsal in diesem Jahr müsste ich mit den Herren Krauth und Modery absprechen. Keinesfalls vor dem offiziellen Auslieferungstermin des Revoluzzer 2.0. Nur dann, wenn die bereits ein fahrbereits Modell da haben, wie es nachher auch zu kaufen sein wird.

Schön wäre allerdings auch, wenn ich mal ein Vorführmodell hier für ein paar Wochen hätte. Da könnte ich mehr Erfahrungen für die Test- und Werbeberichte ( :mrgreen: ) machen, als in ein bis zwei Stunden Testfahrerei bei der Fa. Eneway.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Überraschung?

Moin. Ich habe mal gerade bei Google als Suchbegriff "Revoluzzer 2.0" eingegeben. Und was finde ich da?

http://www.obc-hannover.com/de/produkte ... r-2.0.html

http://www.orangebc.com/de/produkte/zub ... r-2.0.html

Sollte der Revoluzzer 2.0 tatsächlich für den Einbau von Blinkern vorgesehen sein und das passende Nachrüstset dazu auch angeboten werden? Das wäre natürlich super. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Frilo
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:54
Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Frilo »

Überraschung gelungen

DAS wäre echt der hit,blinkeranlage Muß dann mit.
Falls es wirklich so kommen sollte könnten die doch gleich
Den revoluzzer 2.0 damit aufgerüstet verkaufen und im
Ersatzteilangebot führen.

Soviel dazu.seit Ingo den neuen revoluzzer hier reingestellt hat geistert
Er in meinem Kopp rum.haben oder nicht haben-das ist hier die Frage.
Herr k.hat mir im Dezember nicht sagen können ob dieses Jahr
Ein 1000 Watt Modell rauskommt ,darum hatte ich ja den jetzigen gekauft.
Das wenn man gewußt hätte ,hätte Mann gewartet.aber dann wäre es ja
Immer so.vielleicht findet man ja bis zum Mai einen interssenten für den jetzigen
Revoluzzer den ich dann mit dem neuen Blei Akku verkaufen würde,mit etwas abstrich.

Scheen sonntag...frilo

Benutzeravatar
Frilo
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:54
Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 2.0 mit 1200 Watt und 45 km/h

Beitrag von Frilo »

Mahlzeit

Da fällt mir grad ein , wie sieht es denn versicherungstechnisch Bem neuen
Revoluzzer aus.ist der in einer andern klasse ,da mehr Geschwindigkeit,oder
Ist das egal ?

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste